Hallo,
mein kleiner Mann hat seit Freitag Fieber und starken Husten. Am Samstag waren wir im KH wo dann eine Bronchitis festegestellt wurde. Er musste dort inhalieren und bekam einen Saft gegen den Husten.
Am Montag zum Kinderarzt, der verschrieb ein Antibiotikum und ein Inhaliergerät. Montagabend ist das Fieber auf 40,6 gestiegen. Wieder ins KH, dort wurde noch eine Kehlkopfentzündung festgestellt. Er musste wieder inhalieren und durfte dann wieder heim. Bekam aber noch andere Fieberzäpfchen verschrieben. Das Fieber war dann am Mittwoch weg.
Die ganze Zeit hat er sehr wenig bis garnichts getrunken und gegessen. Am Tag war höchstens 2 mal was in der Windel. Hab das im Kh und beim Kinderarzt angesprochen da hieß es es kommt vom wenig trinken und er würde mehr schwitzen.
Gestern morgen waren wir nochmal zum abhören beim Kinderarzt. Der war mit seinem Zustand nicht sonderlich zufrieden und hat ihm noch einen Schleimlöser verschrieben und er soll noch länger inhalieren.
Gestern Nachmittag kam jetzt auch noch wässriger Durchfall dazu. Wir abends noch mal ins KH da er immernoch nichts trank. Auf dem Weg dahin hat er sich Übergeben. Der Arzt im KH war im Zwiespalt, für das wenige Trinken war er noch relativ gut drauf. Hatte keine Austrocknungserscheinungen oder war auch nicht apathisch etc. Wir sollten wieder heim fahren und gucken ob wir nicht doch Flüssigkeit in ihn reimbekommen.
So heute hat er recht gut getrunken ABER er schläft sehr viel, hängt richtig in den Seilen, hat wieder 39,2 Temperatur und ihm gehts garnicht gut. Wir wissen nicht was wir noch machen sollen wieder ins KH??? Er hat mitlerweile solche Angst schreit nur wenn wir da sind. Hat jemand einen Rat?
Achja mit dem Trinken haben wir alles probiert Tee mit Traubenzucker, Wasser, Milch sogar Limo. Mit Löffel mit Spritze mit Strohhalm nichts funktioniert richtig.
Bin mitlerweile echt am Ende und Ratlos
Bronchitis seit Freitag, nun wieder Fieber, wieder Krankenhaus?? Brauche Rat.
Hallo!
Ach mensch, das klingt ja nicht so schön wie eure Woche war.
Ich würde trotzdem dass dein Sohn das Krankenhaus nicht mag hinfahren. Blöd, , es den Kindern so oft genau zum Wochenende schlechter geht und man nicht zum Kinderarzt kann!
Aber was du von seinem Zustand schreibst klingt für mich nicht sehr gut und ich würde mit meinem Kind sicherlich noch heute fahren.
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass sie euch nicht längst da behalten haben.
Ich wünsche euch gute Besserung!
Hi, ganz ehrlich, wär es mein Kind, ich würde es ins Krankenhaus bringen. Nicht, daß doch was ernstes (Lungenentzündung oder so) dahinter steckt. ich denke mit Infusionen würde es ihm besser gehen. Du läßt ihn ja nihct alleine. Du würdest doch mit ihm auf Zimmer kommen, wenn er stationär liegt, oder! Alos, ich finde es ist sicherer, gerdae wegen Durchfall und Übergeben!
Alles GUTE!
Janine
Ich kann es nicht nach vollziehen das sie euch wieder Heim geschickt haben .
Meine Maus haben sie "nur" wegen einer Bronchitis mit 4 Tagen Fieber im Krankenhaus behalten. dort hat sich nach 9 Tagen Fieber raus gestellt das sie eine schwere Lungenentzündung hatte
Sie hat viel getrunken ,nasse Windeln hatte sie auch nur 2-3.
Gegessen hat sie nix, hat sehr schnell geatmet, nur geschlafen, starker trockener Husten .. war bleich & gräulich im Gesicht, trotz Fieber , da kennt man ja eher rote Wangen .
Ab & zu waren ihre Fingernägel bläulich verfärbt , Fieber war nach 4 std. Nurofen wieder um die 40 grad.
Wenn sie sich aufgesetzt hat ,ist sie richtig hin & her geschwankt, war apathisch , ich hätte heulen können , so schlecht sah sie aus.
Hat er ähnliche Symptome , hustet er den Schleim schon ab ? Vielleicht ist die Bronchitis auf die Lungen gegangen .
Beim abhorchen haben 2 Ärzte auch keine Lungenentzündung feststellen können , nur weil sie so lange hoch gefiebert hat wurde sie nach 5 Tagen Krankenhaus (9 Tage Fieber) geröngt .
Ich würde zu einem anderen Arzt gehen , im erzählen was los ist & der wird euch hoffentlich in Kh einweisen .
Hmm nur wir haben jetzt Freitag ..
Wenn sich sein Zustand weiter verschlechtert wäre ich wieder im Kh .
Gute Besserung !
Was soll ein weiterer Arzt denn bringen wenn das KH sie immer wieder nach Hause schickt?
Ich würde, sofern vorhanden, lieber mal ein anderes KH aufsuchen oder mal Druck machen!
LG
Hi
haben wir auch so ziehmlich alles durch nur das wir nicht ins KH sind sondern daheim 3 x tgl. inhaliert haben. Hast du mal den Nurofen Fiebersaft probiert? Durchfall kann von den ganzen Medis kommen - haben wir hier auch. Bei uns gabs wegen erbrechen vomacur zäpfchen und danach konnte er auch wieder trinken und bissl essen.
Antibiotika gleich zu verschreiben ist halt auch immer das einfachste was geht. Junior hatte nun schon öfter eine spastische Bronchitis und auch Krupphusten aber zum Glück ist unser KA da nicht so schnell bei der Sache.
Würde echt versuchen die Vomacur Zäpfchen aus der Apo zu besorgen damit das unwohlsein auch aufhört. Mein Kleiner hatte auch "angst" zu trinken weil er bestimmt befürchtet hatte das gleich wieder alles hochkommt.
LG und Gute Besserung