wie macht ihr das wenn sie unterwegs auf toilette müssen?

Frage schon oben:-)

Deckt ihr alles mit papier ab oder habt ihr desinfektionsmittel mit ?

4

Ich bin da völlig schmerzfrei, sowohl bei mir selber als auch bei meiner Tochter. Wenn nix zu sehen ist, wird draufgesessen, wenn Pipitröpfchen auf der Brille sind, wische ich mit nem Klopapier drüber.
Danach gut Hände waschen und fertig.
Desinfektionsmittel ist was fürs Krankenhaus.

Ist kein Klo in der Nähe, suchen wir uns ein Gebüsch (im Winter nicht so toll, geht aber).

5

Ui, das würd ich mich nicht trauen...
Die schmutzigen Hände sind da das kleinere Problem.
Brrrrr da schüttelst mich richtig#schwitz

10

Naja, ich war bis zur Schwangerschaft regelmäßige Open-Air-Besucherin und kenne Dixie-Klos in allen Stadien des Ekelzentrums, das härtet ab.
Außerdem hatte ich beim Skifahren in Frankreich mal ein absolutes Bäh-Erlebnis und bin ich dadurch eben sehr schmerzfrei.
Stehklo in einem Lokal auf der Piste.
Ich musste megadringend pinkeln - also rein und Skihose runter. Beim Versuch, die Hose so zu halten, dass sie nicht in der Siffe landet, was mit starren Skistiefeln nicht so einfach ist, bin ich ausgerutscht - seither bin ich da sehr relaxed:-p

1

Hose runter und ab ins Gebüsch ;-)

Auf Toiletten setze ich meine Kinder auf meine Hände.

Liebe Grüße

2

hab nen Jungen, der darf im Stehen pinkeln wenn wir unterwegs sind

3

Ich find das ehrlich gesagt schwierig, mein Sohn ist 3 Jahre und 2 Monate und seit einem Monat trocken, also allzu oft hatten wir öffentliche Toiletten noch nicht besucht ;-)

Aber ganz ehrlich meistens muss es dann ja auch schnell gehen und dann noch alles mit desinfektionsmittel absprühen??
Ich hab immer den Rand mit Papier versucht abzudecken, ist aber immer alles total verrutscht und eigentlich dauerte auch das meinem Sohn dann zu lange, weil es meistens wirklich dringend ist, wenn er Bescheid sagt...

6

Hallo

Ich persönlich vertrete ja die Meinung, dass die Angst vor Keimen "uns" (bewusst in Anführungsstrichen, denn mich nehme ich davon aus) eher krank macht als die Keime selber... Von dem Desinfektionswahn mal ganz zu schweigen...

Von daher gebe ich meiner Vorschreiberin recht, auch wir sind hier total schmerzfrei, was das angeht... Da wird sich drauf gesetzt, ohne Toilettenpapier (die Zeit möchte ich mal haben, wenn unsere Kinder müssen, dann müssen sie), ohne Desinfektion, ohne Hände drunter (auf die Idee würde ich gar nicht kommen) oder sonstwas... Hinterher werden die Hände gewaschen und gut ist... Krank waren wir von sowas noch nie, schließlich haben wir ein gesundes Immunsystem!

Man kann es auch echt übertreiben...

LG

7

ich hab desinfektionsmittel im kiwa und in der handtasche ... papier wär mir zu unsicher #cool

8

Mit Klopapier alles abdecken, das verrutscht total und was soll das bringen? Keime die da sind, sind da. Sind urintropfen auf dem Rand, weichen die durchs papier#zitter.

Deinfektionsmittel haben wir auch nicht dabei.

Es kommt immer auf den Zustand der Toiletten an. I.d.R. kommt man ja nur mit den Beinen und der Klobrille in Berührung. der Intimbereich ist ja über dem "loch":-p.

Ich halte meine Kinder einfach über der Toilette ab, also so, wie ich sie auch draußen im gebüsch abhalte;-).
Meine Große geht allein, allerdings auch nur, wenn sie es gar nicht mehr aushalten kann. Ihr bleibt nichts anderes übrig als sich hinzusetzen;-). Sie achtet aber darauf, dass es sauber ist.

sind die toiletten allerdings total versifft, bevorzugen wir das gebüsch#schein

9

In der Regel geht es an den nächsten Busch, für öffentliche Toiletten habe ich so Papier-WC-Sitze zum auf die Brille legen, da kommt auch kein Pipi von der Brille durch und es verrutscht nicht so schnell.