Frage zu Ringelröteln und Bläschen auf der Zunge

huhu,

mein sohn hatte letzte woche einen infekt ohne fieber. husten, schnupfen, seit dem wochenende rote wangen und seit zwei tagen ausschlag an den armen. gestern war ich erneut beim KiA, der ringelröteln diagnostizierte. seit heute abend hat er nun schmerzhafte bläschen auf der zunge. er meint, die zunge brennt.

ich hab keine ahnung und finde auch über google nichts, ob die bläschen zu ringelröteln passen oder eher scharlach oder ähnliches infrage kommen könnte.

habt ihr erfahrungswerte? ich weiß, ihr seid keine ärzte, aber vielleicht hattet ihr sowas schon mal.

lieben dank

claudia

1

Kann es sein das es Apthen sind?
LG

2

huhu,

keine ahnung, kenn ich noch nicht. er hat wenige weiße bläschen an der zungenspitze. er jammert, weil die zunge brennt.

zweifle, ob das wirklich ringelröteln sind oder scharlach sein kann... klar, könnt ihr auch nicht aus der ferne sagen...

lieben dank

claudia

3

Hallo!

Den Ausschlag den du beschreibst klingt nach Ringelröteln.

Die kl. Bläschen (Aphten) auf der Zunge könnten eine Stomatitis sein. Würde ich morgen beim Arzt abklären lassen.

Bei Scharlach tut in der Regel die Zunge nicht weh, sondern der Hals und der Ausschlag wäre eher rumpfbetonend.

LG Ida

weitere Kommentare laden