Kiwa als Buggy-Ersatz?

Hallo,
Ich hab hier irgendwie einen Fuhrpark angesammelt ;-) einen quinny zapp xtra, einen quinny speedi (schon älter) und einen emmaljunga. Den letzteren nehmen wir fast jeden Tag, wohne ländlich. Zum weggehen/ -fahren hätte ich gern einen leichteren kiwa als buggy glaub ich. Die quinnys sind irgendwie unpraktisch, man kriegt nichts mit, der zapp ist etwas niedrig, im speedi sitzt das Kind so komisch.

Meine frage: wie ist denn der hartan VIP so im Alltag? Oder teutonia cosmo? Keine Ahnung, was in frage käme. Er sollte klein zu klappen sein, in einem Stück und nicht klapprig sein und ein vernünftiges Einkaufsnetz haben. Und sich gut schieben lassen, sehr wichtig :-)
Was für kiwas habt ihr so?
Danke, lg Kate

1

Wir haben einen Maxi-Cosa Mura 4.
Der lässt sich superklein zusammenklappen. Aber ist ne Menge Abzubauen dafür (Aufsatz, Räder).
Dafür Luftreifen, gute Fahreigenschaften, sehr leicht. Und Offroader.

Für die kurzen Erledigungen haben wir einen Teutonia Toni.
Der passt auch hinten ins Auto (VW Touran) ohne zusammenklappen....
Das ist genial.

Klapprig sind beide Wagen nicht.

2

Wir haben eine Quinny Zapp xtra.... im Keller stehn.... Ich liebe den Teutonia Cosmo und fahre ihn ausschließlich. Auch im Shoppingcentre. Jannik sitzt deutlich bequemer drin, man kann ihn prima lenken, der Korb unten ist super groß und man kann auch Sachen dran hängen, ohne das die Mühle gleich kippt... also wegen mir müsste es keine Buggys geben ;)

3

Hab einen Hartan VIP, den nehme ich dann immer im Auto mit...hat genügend Stauraum, ist nicht klapprig und trotzdem leicht zusammen zu klappen und nimmt wenig Platz weg.

Für uns die Alternative für kurze Wege in der Stadt und im Sommer generell :)

LG S.

4

Hi,

wir haben als Kiwa den Maxi cosi Mura 3. Der gleiche, der hier schon mal genannt wurde, nur stehen die Vorderräder zusammen, so dass er praktisch ein Dreirad ist.
Vor allem, wenn du ländlich wohnst, würde ich diese Kiwas, die keine Luftbereiftung haben, absolut nicht nehmen.
Wir hatten kurzzeitig einen Teutonia als Zweitwagen. Sind damit zu meinen Eltern gereist (die absolut ländlich wohnen) und haben den Teotonia einmal aus der Garage geholt und gleich wieder zurückgestellt. Die Luftkammerräder federn überhaupt nicht und der kleine wurde so durch die Gegend geschüttelt!! Auch fuhr er sich schrecklich auf diesem Gelände im Vergleich zum Mura. Wir waren damals für 2 Wochen bei meinen Eltern und unser damals 11 Monate alter Sohn (der schon laufen konnte), wurde nur im Tragetuch getragen, weil wir dieses Gerüttel im Teutonia nicht vertreten konnten.

Da wo meine Eltern wohnen, sind die Straßen aber nicht mal asphaltiert:-)
Mit dem Mura kann man auch bei meinen Eltern super gut fahren.

Einen Buggy haben wir auch. der wird aber nur für Einkaufszentren oder so genutzt. Ich liebe einfach den Fahrkomfort von Luftreifen. Alles andere auf Asphalt nervt mich nur:-)

5

Wir haben den Emmaljunga Scooter S (also mit Schwenkrädern). Ok so klein wie ein Quinny kann er nicht geklappt werden. Aber ansonsten ist er toll. Und das Einkaufsnetz ist auch gut groß.

6

Super, danke für den Tipp. Und schon verliebt #verliebt könnte man ein Buggy Bord dranmachen, weißt du das?

9

Freut mich das er Dir gefällt. Bei uns war es auch Liebe auf den ersten Klick ;-). Und er ist wirklich toll.

Aber das mit dem BuggyBoard weiß ich leider nicht. Sorry. Vielleicht schreibst Du einfach Emmaljunga an. Oder fragst beim Händler, wenn der von Euch aus nicht zu weit weg ist.

weiteren Kommentar laden
7

Hi Kate,
bei uns hat sich die Frage bald erledigt, aber ich berichte mal, was wir so rumstehen haben.

Im Auto ist seit Jan. 2007 der Quinny Zapp - der beste Buggy den ich je hatte, auch die Großeltern lieben ihn.

Für schnell in den Kiga und ins Lädchen oder bei den Bäcker (ich nehm im Ort kein Auto) den TFK Joggster III.

Es steht noch im Keller ein Hauck Roadster SL - 3 Rad Kiwa.

Der Hauck ist an sich nicht schlecht, ich bin zu groß und trete gegen die Achse.

Der TFK hat das Doppeldrehrad dran, daß sich gerne "verhakt" und dann schmeißt man fast den Kiwa mit Kind um.

Das beste Teil ist wirklich der Quinny Zapp.

Kannst Du nicht mit einem Koffergurt den Sitz beim Quinny Speedi aufrechter machen, beim Hauck ging das. Da saß das Kind viel besser drin.

Aber so wirklich empfehlen würde ich den Quinny Freestyle 3xl comfort.

Gruß Claudia

8

Quinny Freestyle 3xl Comfort - mein absoluter Traumwagen. Wir haben ihn bei Leonie gekauft (Anfang 2008), bei Fynn hatten wir ihn dann auch noch und jetzt bei Carlotta auch. ich liebe ihn einfach.
Das Kind sitzt super drin, der Wagen lässt sich super schieben (im Urlaub am Strand haben wir oft neidische Blicke geerntet, während sich andere durch den Sand gekämpft haben#schein)