Meine Maus (21 Monate) sagt ganz oft aua und zeigt auf den unteren Rücken und/oder Steiß. Ich war mit ihr schon beim Orthopäden und bei einer Osteopathin. Beide konnten nichts feststellen. Seit gestern sagt und zeigt sie es wieder vermehrt. Auch letzte Nacht wachte sie dreimal auf und sagte Aua und zeigte dahin. Wenn ich fühle merke ich nichts und wenn ich drücke sagt sie auch nicht aua.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Was kann das sein und warum wird nichts gefunden?
Ich verzweifle - Schmerzen unterer Rückenbereich.
Hi
eventl. Wachstumsschmerzen? Kinder zeigen das ja ganz unterschiedlich. Bei der großen z.B schält sich die Haut an der Fußsohle wie bei einer schlange und sie muss auch öfter mal erbrechen. Beim Kleinen hab ich schon gemerkt das er sehr weinerlich ist und alles aua ist obwohl er nicht hingefallen ist etc.
Falls du sehr besorgt bist würde ich eventl noch eine Heilpraktikerin aufsuchen.
LG Hexe12-17
hallo
was sagt der Kinderarzt??
Nieren ???
lg
Wurde schon untersucht und zum Glück alles in Ordnung.
Meine Tochter hatte das eben auch aber sie meint sie hätte sich gestoßen, vor einiger zeit war es schonmal, hab auch direkt an die Nieren gedacht, aber es war dann nachher wieder weg und dann dachte ich auch an wachstumsschmerzen, hab schon oft gelesen dass das richtig weh tun kann. Wenn du dir unsicher bist lass es nochmal abklären!