Mein Sohn, 2 1/4 hat eine Bindehautentzündung. Ich habe mir beim Arzt eine antibiotische Augensalbe geholt. Die kriege ich aber genauso wenig ins Auge rein wie Tropfen. Er wehrt sich mit Händen und Füßen und kneift die Augen zusammen. Ich bin wirklich kurz vor dem Verzweifeln, zumal ich kurz vor der Entbindung unseres 2ten Kinds stehe. Parallel habe ich jetzt schon Euphrasia Globuli gegeben. Heute Morgen sah es wirklich gut aus, nun ist es wieder schlimmer, beide Augen tränen permanent und es ist Eiter auf dem Auge. Ich habe das verklebte mit ebgekochtem Wasser vorschtig gesäubert.... Hat sonst noch jemand Tipps?
DANKE
Bindehautentzündung
hallo,
wenn es gar nicht geht, dann müssen du und dein Mann ihn festhalten und ihm die Tropfen/Salbe geben.
vg, m.
Hallo
meine beiden Söhne hatten jetzt diese Woche Bindehautentzündung. Wir haben die Augen nur mit abgekochtem Wasser ausgewaschen...keine Tröpfen genommen sonder Pulsatilla gegeben. Nach 3 Tagen war es weg!
lg luise
wir halten ihn bereits zu zweit fest...
Pulsatilla kommt ja nicht in die Augen sondern das gibst du als Globuli!
Hallo!
Euphrasia ist schonmal super.
Allerdings kann man - zumindest von den Tropfen - trockene Augen bekommen.
Ob das bei den Globuli auch so ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Ansonsten wirkt schwarzer Tee auch super.
Einfach den Tee ganz normal kochen, wenn er abgekühlt ist ein Wattepad oder Taschentuch eintunken und das Auge damit "auswaschen".
Also einfach einmal zur Nasenwurzel hin wischen.
Besser für jedes Auge ein neues Tuch/Pad nehmen, damit man die Bakterien nicht hin und her wischt, falls ein Auge schon besser ist.
Gute Besserung
Bini
Sorry aber wenn es um Bindehautentzündung geht darf man die Augen auf gar keinen Fall mit Kamillen oder schwarzen Tee auswischen!!! Auch wenn es ein altes Hausmittel ist rät jeder gute KA davon ab! Die feine Teestaub in den Beuteln gelangt trotzdem ins Wasser und der reizt die Augen zusätzlich!
Komisch, sowohl unser Kinderarzt, als auch unsere Augenärzte haben uns dazu geraten.
Bis jetzt haben wir nur gute Erfahrungen damit gemacht!
Hallo
Wir haben es gerade hinter uns..
Hatten Tropfen von Kia verschrieben bekommen.
Ich habe dann auch gefragt wie ich ihm denn die tropfen ins Auge bekommen soll weil ich da echt Probleme auf mich zu kommen sah.
Anweisung g vom Doc war ein Tropfen in den Augen Winkel beim nächsten blinzeln geht's rein.. Zweimal hat's Super geklappt dann halber es kapiert und dann half nur noch fest halten und zwingen..
Ich weiß es ist nicht schön aber was muss das muss leider.. Bei uns war es nach kürzester zeit trösten wieder gut..
Ich fürchte es geht kein weg dran vorbei als ihn fest zu halten denn eine nicht verheilte Bindehautentzündung kann üble folgen haben..
Alles gute und weiterhin gute Besserung
Lg