Ewiges Zahnen??

Hallo,

bei uns war bisher jeder Zahn hart erkämpft leider.Immer so etwa eine Woche stündlcih wach,nichts esse oder trinken,launisch.

Nun kommen oben Backen und Eckzähne (geschwollen ist es und bei den Eckzähnen blitzt die weiße Spitze schon durch).Wir haben aber bis hierhin schon etwa 6 Wochen gebraucht und ein Ende ist nicht in Sicht.Er trinkt zwar gut,aber isst seit 6 Wochen kaum mehr was (und ist eh schon ein Fliegengewicht)

Ist das normal,dass es so ewig dauert?

1

Hey ihr armen :-(

bei uns ist es auch immer schlimm mit dem Zahnen, und zwar immer einmal ne Woche wenn die Zähne richtig in den Kiefer einschießen, dann ist so zwei bis drei Wochen Ruhe, und dann kommen sie durch und das ist auch immer wieder fies. Vor allem nachts :-(

Essen tut sie zum Glück, wobei wir auch schon oft dann wieder auf viiieeel Milch umsteigen mussten. Das Gewichtsproblem kenne ich... bei 20 Monaten hat sie jetzt 82 cm und immer noch keine 10 Kilo.

Aber ich denke das ist das kleinste problem, das holen die sich hinterher schon wieder!

Die Eckzähne fand ich übrigens wirklich am schlimmsten, aktuell ist einer oben durch, der andere fast, und unten tut sich noch nicht viel.

Aber: wir sind ja alle auf der Zielgeraden, irgendwann sind sie durch, und dann fängt ein neues Leben an ;-)

Wünsche euch weiterhin gute Nerven...

2

Meine Maus hat für die 4 Eckzähne vom ersten anschwellen des Zahnfleisches bis zum Durchbruch 3 Monate gebraucht & war sehr anstrengend ..

Die 4 Backenzähne kamen direkt hinter her & haben ebenso lange gebraucht, aber davon hat man fast nix gemerkt.

#winke

3

Ich kenne das auch. Jeder Zahn machte bisher ärger und seit 6 Monaten ist er dauernd am Zahnen. Aber er kann ja nichts dafür. ich hasse Zahnschmerzen und ich stelle mir den Durchbruch eines Zahnes ungefähr wie eine entzündete Wurzel vor. Irgendwo drinnen im Kiefer drückt und pocht es. Total schei....!!! Ich kann zum Zahnarzt und das beheben lassen und der Kleine muss da durch.

Wenn es ganz schlimm ist, geben wir ihm Nurofen. Das hilft zumindest. Auch wenn ich kein Fan bin von unnötiger Medikation, so sehe ich das hier ein wenig anders. Wenn er Schmerzen hat und man etwas dagegen machen kann, dann tue ich es auch. Vor allem, wenn es länger dauert. Wer läuft schon gerne eine Woche oder länger mit einem schmerzenden Kiefer rum. Wir geben das Nuro aber nur nachts. tagsüber kann man ihn gut ablenken. Aber nachts?...Wenn er nicht genug geschlafen hat oder eben auch ständig wach wird, gehts ihm auch nicht gut.
Mit dem Essen geht es. Auch hier half aber früher Nurofen. er bekam es vor dem Abendessen und hat dann auch gut gegessen, wenn es eben nicht weh tat, beim Kauen und beißen. Am tag habe ich ihm einfach ganz oft was angeboten.

Wir haben es aber auch bald geschafft. Noch 4 Zähne, dann ist das Milchzahngebis auch voll....und dann wird wohl der nächste Anfangen zu zahnen, aber was solls:-)

Wünsche dir viel Geduld:-)

4

Es wird, so mein Eindruck, mit jedem Zahn bzw. jeder Zahngruppe langwieriger - naja, die Zähne werden ja auch voluminöser... :-[

Die ersten Backenzähne waren bei uns sehr fies, die Eckzähne richtig fies und die letzten Backenzähne quälen sie seit 2 Monaten immer mal wieder (nachts halb-/stündliches Schreien bis völlige Schlaflosigkeit) und trotzdem ist außer geschwollenem und hartem Zahnfleisch noch nichts von ihnen zu sehen. #zitter

Für mich steht fest, ich schmeiß eine "Alle Zähen sind da!"-Party wenn es soweit ist. #cool

6

Bei der Party bin ich dabei.mein Sohn hat den 1.zahn mit 4 Monaten bekommen.mit 8 Monaten waren die frontzähne da.aber dann ging der Horror los.seitdem hat er keine Nacht durchgeschlafen.immer wieder schreiend wach werden und jeder Eckzahn und der dazugehörige Backenzahn wurden mit Erkältung,Bronchitis oder mittelohrentzüngung begleitet.gerade eben hatte er wieder ne schreiattacke.aber ich hoffe das ist bald vorbei.es ist der 4. Eckzahn mit Kollege Backenzahn!!kurz um...bei der Party bin ich dabei!

5

Hi!!

Wir haben es nach 3 Monaten geschafft... der erste Backenzahn ist durch #huepf#huepf#huepf Habe es gestern schon gespürt und heute die weiße Spitze entdeckt!!!

Wir hatten mal gute aber dann auch wieder schlimme Zeiten aber durchgängig sabbern, sabbern, sabbern.... und nie sah ich was, dachte schon das es garnix mit den Zähnen zu tun hatte.
Muss dazu sagen das sie oben erst 4 und unten 2 Zähne hat, habe also auch nicht auf die Backenzähne geachtet, keine Ahnung was für eine Reihenfolge meine Maus sich da ausdenkt #rofl