bekommen eure kinder schokolade???

mein bruder gibt meinem neffen keine.ich meinem großen ab und zu in maßen,also nicht viel.wie seht ihr des?

lg

7

Natürlich. Meine Meinung ist: Kinder denen jahrelang Süßigkeiten vorenthalten wurden, fallen später umso gieriger darüber her.

1

Wie alt sind die Kinder? :)

3

nr 1 ist 3 und bekommt schokolade nr 2 erst 8 monate und noch nicht.

lg

10

Und der Neffe?

Meine Tochter bekommt so gut wie keine Schokolade weil sie dadurch massive Verstopfung bekommt. Sie darf aber gerne mal ein paar Gummibärchen (diese kleine Tütchen), nen Lutscher oder ne Kugel Eis haben.

LG

radio

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
ja, gibt's bei uns auch ab und zu mal. Ihr reicht eh immer ein kleines Stück und da ich auf ihre Ernährung achte, gehört das eben auch dazu.
Liebe Grüße.

4

Hallo,
mein Kind bekommt das was wir auch essen. Wir versuchen jetzt Schokoschlachten tagsüber zu vermeiden, aber wenn es bei uns Kuchen gibt bekommt sie natürlich auch ein Stück und wenn es mal Schoki gibt, bekommt sie die auch. So handhaben wir das seit sie ungefähr ein Jahr alt ist, vielleicht etwas älter. Ich finde wenn man das den Kindern komplett vorenthalten will muss man selber halt auch verzichten.

Und zu Ostern gibt es bestimmt auch einen Osterhasen - sowohl einen für mich und meinen Mann als auch für unser Kind :-)
LG

5

ok dann handhab ich des ja ähnlich. ;-)

lg

6

Hallo

Unsere Kinder sind jetzt 3 und 4 Jahre alt, klar bekommen sie auch mal Schokolade... Aber auch früher haben unsere Kinder recht schnell Schokolade bekommen... Ich bin für verantwortungsvollen Umgang statt Verbote, das ist für Kinder definitiv besser...

LG

8

Ja unserer (fast zwei), bekommt auch mal Schoki. Wir schauen aber darauf, dass es keine Überhand nimmt.

Ihm Süßes vorzuenthalten finde ich nicht richtig! Süßigkeiten gehören zum Leben mit dazu und weil unserer auch gut und gerne Gemüse und Obst isst, finde ich es auch nicht schlimm!

LG Didyou

9

Nur Schokolade eigentlich nie - haben wir selten im Haus.
Eher dann mal paar Smarties, Schokokeks, solche Sachen.
Aber nicht täglich, bwz. wenn es z. Bsp. im Kindergarten als Nachtisch schon Pudding gab, dann läuft das bei mir schon unter Süßigkeit und es gibt an diesem Tag normalerweise nichts mehr. Bisher gibt es deshalb noch kein Theater bei uns (Tochter ist 3,5 Jahre alt).

11

in unserem kindergarten ist so pudding oder sowas unerwünscht.

lg

15

Bei uns zum selber Mitgeben auch, das Mittagessen wird geliefert und sehr selten ist als Nachtisch dann mal Pudding dabei (wird aber alles frisch hergestellt also kein "Dany-Sahne" oder so).

13

Unser Kleiner darf essen, was er will. Er freut sich an (aufgetauten, ich kauf noch keine!) Erdbeeren allerdings genauso oder an ner Banane oder an ner Gurke (ja, tatsächlich). Also, wenn ihm einfällt, Schoki, dann gibts welche. Wenn nicht, dann nicht. Er ist recht zierlich, also ist das ohnehin alles kein Problem.

14

ja des kenn ich und deswegen verbiete ich ihm auch nichts süßes.

lg

16

Meine Tochter ist 19 Monate alt und bekommt keine Schokolade und auch sonst keine Süßigkeiten. Solange sie nicht ausdrücklich fordert bleibt das auch so. :-)

28

Finde ich komplett Richtig!!! Solange sie keinen Zucker kennt, wird sie ihn auch nicht vermissen!! Geht ja früh genug los mit dem naschen...

Diese Variante ist aber nur bei dem ersten Kind so durchzuhalten, wenn ältere Geschwisterkinder naschen, wird es schwierig!!

29

Das stimmt. Da wir bis jetzt nur eins haben klappt es gut. Wir sind aber auch nicht so die Süßen, Schokolade & Co haben wir gar nicht im Haus. Für den Spielplatz etc. werden Bananen, Äpfel, belegte Brote und Wasser mitgenommen. Da unsere Kita auch vollwertig kocht, gibt es dort auch keine Süßigkeiten – mal einen selbstgemachten Kuchen, meist aber Joghurt mit Fruchtmus, Obst, Mandelmilch etc.

Mit einem Verbot hat das auch gar nichts zu tun. Ich bin auch nicht gegen Süßes im Speiseplan, aber ich muss einem Kleinkind nicht gezielt beibringen was Süßigkeiten (oder süße Getränke) sind. Das finden und fordern sie früh genug heraus.

weitere Kommentare laden