Gartenschuhe

Guten Morgen...
Da es ja -hoffentlich - dieses Jahr doch noch einmal nen Sommer geben wird, frage ich mich, was ich meiner Tochter für Schuhe für den Garten hole.... Barfuß möchte ich wegen Wespen etc. Nicht so gerne... Ich möchte am liebsten aber auch keine richtigen Schuhe, am liebsten sowas wie Lederpuschen für draußen... Gibt es irgendwie sowas??? Bin gespannt auf Eure Tipps...

VG Lierk

1

Ach ja, ich bin kein Clogs-Fan...

2

Hallo Lierk,

vielleicht sind diese ja die richtigen Schuhe für Euch:

http://www.kiddykits.de/Krabbelschuhe-Gummisohle-bis-Gr-22-23/Blumenmotive-Gummisohle/

LG babyleo2005

5

Daaaaanke, find ich gut, im Prinzip meinte ich genau so was.... Jetzt wo ich solche sie auf nem Bild nochmal sehe, frage ich mich allerdings, ob man im Sommer, bei warmen Temperaturen (ok, kann man sich zur Zeit nicht wirklich vorstellen) da nicht fürchterlich drin schwitzt...

Ach ich weiß auch nicht, vielleicht überwinde ich mich ja doch noch zu barfuß...

3

Hallo,

warum hast du bedenken deine Tochter barfuß laufen zu lassen? Ist doch am gesündesten.

Meine Tochter ist jetzt 27 Monate und krabbelte mit einem halben Jahr im Garten umher und letztes Jahr lief sie auch nur barfuß im Garten rum.
Und es ist noch nie etwas passiert.

VG
Vera

4

Ehrlich gesagt, weiß ich das auch nicht so richtig... ;-) Ich selber laufe im Garten auch NUR barfuß... Bin noch nie in meinem Leben von ner Biene oder Wespe gestochen worden, bei meiner Tochter bin ich aber, zumindest was das Thema angeht, irgendwie... ich nenn es mal hysterisch... #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl #rofl

Wer weiß, vielleicht, wenn der Sommer kommt, entspanne ich mich ganz automatisch...

Daaaaaaanke....

6

#schockich weiß, wie es ist, von einer wespe in den großen zeh gestochen zu werden, dazu eine allergische reaktion, sodass mein zeh elend anschwoll und eine woche laufen unmöglich war. also ja, ich bin da auch hysterisch!

ich lass gerne schuhe weg, aber nur wenn ich kein viehzeug sehe und keiner rumtobt. sonst leichte sportschuhe, sandalen oder badeschuhe (neopren mit gummisohle).

wir haben auch viel mit zecken zu tun, die große zieht die irgendwie magisch an, daher auch die tendenz zu festeren sportschuhen.

7

Hallo...

guck doch mal nach Badeschuhen von Playshoes oder Aquasocks. Sind rutschfest und flexibel.

LG; SUnny

8

Keine blöde Idee... Danke...

9

Wespen halten sich nur dann auf dem Rasen auf wenn z.B. Essensreste dort liegen. Also einfach darauf achten dass nix rumliegt.

Bienen sind auch nur dann auf dem Rasen zu finden wenn Blumen, z.B. Klee, blühen. Also Rasen schön kurz halten, dann kann dein Kind bedenkenlos barfuß laufen.

Schönen Sommer! (Hoffentlich!)

10

Hi, also ich kann deine Angst verstehen. Meine Tochter ist letztes Jahr auch in eine Biene getreten. Klar, es waren ein paar Gänseblümchen und Klee auf dem Rasen, aber ich kann ja nicht alle drei Tagen den Rasen mähen.
Seitdem hat sie durchweg die normalen Leder-Krabbelschuhe getragen. Das hat sehr gut geklappt. Ansonsten fallen mir noch die normalen Turnschläppchen ein, die haben eine Gummisohle.

11

Vielen Dank.... Und darin hat sie auch keine Schwitzefüßchen gehabt??