hallo
könnt ihr mir ein paar tipps geben. Wir fahren im September das 1. mal mit unserem Sohnemann ind den urlaub. Wir fliegen ca. 4 Stunden. Er hat einen eigenen sitzplatz. Was kann ich denn in der zeit tun mit ihm im flieger er wird ja sicherlich nicht immer ruhig sitzen bleiben so wie wir. Meine Schwägerin meinte man solle ihm beruhigungs mittel geben (baldrian usw.) ???. Das kann doch nicht ihr ernst gewesen sein oder? Unser Sohn soll doch was mit bekommen vom fliegen. Oder wie seht ihr das?Wie macht ihr das den auf der insel? WIr haben eine eigene Wohnung.
Wäre cool auf antworten von euch.
Gruß Melcy und
Tipp für Tenneriffa urlaub
Für den Flieger empfehle ich ein paar Bilderbücher, vielleicht ein kleines Fädelspiel (gib es tolle von Haba, ganz praktisch in einer Tasche), ein paar Buntstifte oder kleine Handpüppchen. Meist gibt es ja noch eine Kleinigkeit im Flieger. Be uns war das z.B. ein aufblasbares Flugzeug, das war dann erstmal der Renner.
Ich weiß ja nicht, wie Eure Flugzeiten sind, vielleicht schläft Euer Kleiner ja zwischendurch? Meist hat man ringsrum Leute, die machen sich auch gern mal "zum Affen" . Dann gibt es noch Essen zwischendurch, man muß mehrfach zur Toilette, zum Wickeln, noch so mal durch das Flugzeug laufen. Also, die 4 Stunden gehen schon rum.
Auf Teneriffa haben wir Ausflüge mit dem Bus und Miet wagen gemacht. Wo habt Ihr den genau Eure Unterkunft? Dann kann ich vielleicht noch ein paar Tipps mehr geben, denn wir waren erst im März dort gewesen.
L.G. Baerchen
Hallo bärchen
wir fliegen nach Finca la Tortuga.Unsere Wohnung heißt "Schildkröte" Kennst du das ist auch ist im norden. Wir waren auch schon mal auf tenneriffa mein mann und ich aber damals ohne kind da wir noch keins hatten. Der kleine finde die flugzeuge am himmel sooooooooooooooo toll immoment.
gruß melcy
Hallo Melcy,
also wir waren im März auch auf Teneriffa mit unserem Sohn (23Monate).
Ich denke deiner hat so ungefähr das selbe Alter !?
Geschlafen hat unser Sohn und der Sohn unserer Freunde auch nicht.
Für sehr kritische Phasen hatte ich Tetrapacks mit Strohhalm zum trinken dabei oder kleine Tüten Haribo. Zwei drei Bücher, kleine Auto´s, wenn ihr die Mutter-Kind-Reihe habt kann er gut stehen und auf eurem Tisch mit den Autos spielen. Ja und die Leute sind meist auch ganz nett gewesen und haben mal mit den kleinen gespielt.
Essen lenkt auch sehr ab, man muß nur höllisch aufpassen das es nciht im chaos endet. Ist ja doch alles sehr eng dort. Na gut, ich hatte noch dazu nen babybauch der das ganze noch etwas schwieriger gestaltet hat. Gewickelt habe ich meinen Sohn im Flieger nur auf dem Rückflug 1x weil die Windel wirklich voll war, sonst hätte ich mir das dort nicht angetan. Bin immer gleich aufm Flughafen gewesen während mein Mann auf die Koffer gewartet hat.
Dann wünsch ich euch mal nen guten Flug, das wird schon
Liebe Grüße Antje mit PHili und (30.SSW)
Hallo Melcy!
Wir waren im März mit Tamina (damals 23 Monate) auf Gran Canaria. Wir hatten eine Flugzeit von 4:20 Stunden. Ich habe mich vorher auch total verrückt gemacht und sie hatte da auch noch keinen Sitzplatzanspruch. Auf dem Hinflug hatten wir die 1. Reihe und da war auch noch ein Platz frei. Sie hat auf dem Hinflug ca. 1,5 Stunden geschlafen. Und sonst bruachte sie die ganzen anderen Sachen die ich mithatte nicht. Das andere war alles viel interessanter. Für sie war es viel entspannter als für mich.
Auf dem Rückflug hatte ich ihr dann am Flughafen ein Vomex A Zäpfchen gegen Reiseübelkeit gegeben. Sie hatte auf der Busfahrt zum Flughafen gebrochen.
Den Rückflug hat sie dann total verschlafen. Sie war auf dem ganzen Flug vielleicht eine halbe Stunde wach. Was auch gut so war, denn da saßen wir in der 2. Reihe und ich musste sie die ganze Zeit auf dem Schoß halten, das war ganz schön eng. Ich denke das Zäpfchen hatte sie müde gemacht und die Tatsache, das wir schon um 3 Uhr nachts aufstehen mussten weil sie und schon um 3:30 Uhr am Hotel abgehiolt hatten.
Auf Teneriffa waren wir schon 2 mal, allerdings ohne Kind. Ich denke mit Kind ist ein Mietwagen besser, als Ausflüge mit dem Bus. Da kann man Pausen machen wann und wie lange man will. Das ist besser mit kleinen Kindern. Ich denke der Loro Parque ist für Kinder seht interessant. Das ist ein Tierpark im Norden der Insel. Wir waren auf Gran Canaria auch in einem Tierpark und das war bei Tamina der Renner.
Liebe Grüße, Kiara