hallo ihr lieben..
im august fahren wir mit oma und opa an die ostsee.haben dort ein ferienhaus gemietet und freuen uns wie verrückt.wir fahren aber mit nur einem auto.ist zwar ein vw caddy aber trotzdem ist auch der irgendwann voll was nehmt ihr alles mit??unsere maus ist dann anderthalb.
ich schreib einfach mal auf was ich so gedacht habe,mitzunehmen..
kleidung warm und kalt
regensachen/gummistiefel
buggy
spielsachen/strandspielzeug
strandmuschel
reiseapo
bei jako-o gibts strandkleidung mit uv schutz,brauch man die wirklich?das sind solche *badeanzüge*
fällt euch noch was ei oder habt ihr paar tipps für mich?ich will nix vergessen
erster ostseeurlaub zu dritt,was alles mitnehmen??
Hallo,
unsere Maus war beim ersten Ostseeurlaub auch 1,5 Jahre alt Wo fahrt ihr denn genau hin?
Wir hatten natürlich ihre Matschhose und Gummistiefel dabei, Mützen, dünne Halstücher (wir waren im September), unseren Buggy, Sandspielzeug, Picknickdecke und auch die Reiseapotheke dabei.
Mehr braucht man meiner Meinung nach nicht. Da oben findest du ja auch alles wenn du wirklich etwas vergessen hast. Unsere Wohnung hatte auch eine Waschmaschine die ich auch einmal nutzen musste. Wir hatten keine Strandmuschel, schadet aber bestimmt nicht wenn man die mitnimmt. Das wichtigste ist Kleidung für jede Wetterlage mitzunehmen und das Spielzeug, wobei das in unserer Ferienwohnung sogar vorhanden gewesen wäre.
Im nachhinein wäre ich froh gewesen wenn wir einen Bollerwagen gehabt hätten. Damit tut man sich am Strand einfach wesentlich leichter als mit dem Buggy! Den haben wir nur zu Ausflügen in die Stadt genommen. Am Strand ist damit fast kein durchkommen. Wir hatten auch Glück und an unserem Strand war ein großer Spielturm aufgebaut mit Rutsche und Klettergerüst und somit war immer was los und genügend Kinder zum spielen in der Nähe. Achja und mein Mann hat unseren Drachen mitgenommen!
Strandkleidung hätten wir im September keine mehr gebraucht. Nur für diesen einen Urlaub würde ich sie nicht extra kaufen!
LG
radio
Schwimmflügel oder Ring
Reisebettchen
Kuscheltier also das was das Kind immer brauch
Baby s komplette Bettausstattung
Windeln
viele Handtücher, brauch man immer an der See
Vorlesebücher
Wir schleppen immer den ganzen Hausrat mit, wir fahren jedes Jahr an die Ostsee, letztes Jahr mit großen Kind und Baby. Das war schon eine Herausforderung, aber es hat alles ins
AUto gepaßt. Da wo normalerweise das Ersatzrad drin ist, haben wir die Handtücher und Kleinteile verstaut, den kiwa komplett auseinandergenommen, und mit meinem Mann als Autopackgenie kein Problem.
Gut mit Oma und Opa würd ich nicht in Urlaub fahren, wir wohnen unter einem Dach, das reicht, aber wenn ihr euch gut versteht, warum nicht.
Viel Spaß und alles Gute
Achso ich nochmal, hab ich völlig vergessen, die Klamotten der Kinder haben wir in
Vakuumtüten gepackt. Verschliessen, Luft mit dem Staubsauger raus und es paßt doppelt soviel ins Auto
wir fahren auf den darß.. das ist ja eine gute idee.da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.danke
Ich hatte letztes Jahr nur die berge von Klamotten gesehen da wir im September gefahren sind waren ja auch viele Warme Sachen dabei und dann kam mir diese Idee und es war
toll. Probiers aus du wirst sehen es gibt nix besseres.
Hallo..
Wir wohnen fast an der Ostsee und wenn wir fahren muss auf jeden Fall eine Mütze und Sonnencreme mit sehr hohem Lichtschutzfaktor mit. Dafür finde ich die UV Kleidung schrecklich. Ein längeres Shirt und dann können sie losmoddern. Ich finde es wichtig mit den Kindern auch auf keinen Fall den ganzen Tag am Strand zu bleiben. Frühs bis 10 und dann ab 4re( je nach Wetterlage) wenn es so warm ist das man baden gehen kann. Denn hat man mit Sonnenbrand keine Probleme. Ich habe als Rettungsschwimmerin mehrere Sommer in Warnemünde etc verbracht und leider viele sonnenverbrannte Kinder gesehen.
Mein Beitrag gibt viell nicht wirklich Tipps..Soll nur ein kleiner Denkanstoss sein..
Ansonsten hast Du alles aufgezählt, was ich auch einpacken würde
viele Grüße
leider ist ostsee immer sehr wetterabhängig. gab sommerurlaube, wo alles ins wasser gefallen ist, alle badeutensilien umsonst mitgenommen wurden, aber auch andersrum, sonnenschutz vorort teuer gekauft werden musste...
wenn man vorher weiß, wie man dort an den strand kommt und wie die restlichen gegebenheiten sind, dann ist das packen leichter:
wir brauchen keinen buggy, da wir letztes jahr die räder beihatten und unterwegs die manduca nahmen und beim nächsten mal kann sie alleine laufen. am strand ist der auch doof, da man zwar nah dran parkt, aber der weg dann durch den wald sehr sandig ist und man direkt dann schon den strand für sich hat, müssen also nicht weit noch laufen...
den wutsch werden wir wieder mitnehmen, windschutz ist auch bodenabhängig (steiniger boden - kaum zu befestigen, zu windig - kein halt etc)...
kosmetika lassen wir hier, vor ort gibts meist eine drogerie mit den gleichen preisen wie zuhause. ebenso windeln.
ich weiß nicht wie gut diese uv-sachen sind. aber wenn man bedenkt, dass die kinder oft im wasser oder sand sind, das eincremen mehrmals täglich kaum mithält, ist ein weites uv-shirt schon eine gute investition. ebenso kappen mit stirn und nackenschutz.
spielzeug sollte man auch eher zuhause lassen, vor ort kauft man ja doch was, und es gibt soviel zu entdecken...