Hallo Ihr Lieben
habe Urlaub mit meinem Sohn gebucht. WIr fliegen leider ohne Papa daher habe ich auch keine Hilfe zum Tragen und so. Ist auch das erste mal, dass ich mit Kind fliege (Luffhansa).
Nun meine Fragen:
1. Buggy: Kann ich den ins Handgepäck mitnehmen, oder muss ich den als Gepäck aufgeben, geht der überhaupt mit?
2. Gepäck fürs Kind: Das Kind fleigt < 2 JAhre kostenlos mit, darf es trotzdem Gepäck mitnehmen, wenn ja wieviel?
3. Sitzt der dann den Flug über bei mir auf dem Schoss oder wie funktioniert das
4. Worauf muss ich noch achten?
Wäre toll wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet, danke
Fliegen mit Kleinkind
Hallo
wir sind 2011 in die türkei geflogen..
wir sind von düsseldorf aus.. mit Air berlin.. dort mussten wir den Buggy als gepäck aufgeben.. durften ihn nicht mit zum flieger nehmen.
bei air berlin hatte unsere Tochter genau so wie wir 20 kg freigepäck.. war damals 13 monate alt... kommt aber auch die gesellschaft an.. musst du auf lufthansa schauen..
normal sitzt dein kind bei dir mit dem loop belt auf dem schoss.. es sei du hast glück das neben dir nen platz frei ist und du dein kind zwischen drin neben dir setzen kannst oder etwas laufen... am sonsten sitzt er beim landen und starten auf dem schoss.
getränke oder essen kannst du fürs kind mit an board nehmen..
LG
dann kann man für kinder druckausgleich ohrenstöpsel kaufen... hatten wir... war super... oder halt trinken anbieten und ggf vor dem start nasentropfen geben.
LG
Hallo.
Wir fliegen im September mit aegean Airline.
Unsere sitzen auf den Schoß und werden mit einem extra Gurt gesichert.
Sie dürfen 20 kg Reisegepäck mitnehmen. Handgepäck weis ich heut nicht, muss ich nochmal nachlesen.
Buggy ist von Airline zu Airline unterschiedlich, normalerweise darf man bis zum Flugzeug schieben danach wird er verladen, wichtig das du dir beim Check in gleich so ein Kofferband rummachen lässt.
Ansonsten lies doch einfach bei Lufthansa auf der Website da steht sicher genaueres.
Lg und schönen Urlaub
hab mal gelesen
Kinder unter 2 Jahren haben klassen- und zielortunabhängig bei Lufthansa als kinderfreundliche Airline jetzt auch ein Gepäckstück bis 23 kg frei.
Hört sich super an! Danke
Wenn du Keinen sitz für dein Kind buchst Muss er auf den schoss, was lebensgefährlich ist. Da reicht schon eine starke bremsen um sein kind umzubringen, aber Man hat Geld gespart
Hallo! Ich habe ganz normal für einen Erwachsenen und ein Kleinkind gebucht... Weiß ja nicht Was Lufthansa daraus macht, ob er dann einen eigenen Sitz bekommt oder nicht...
ich denke nicht das dein kind dann einen eigenen sitz bekommt.. dann müsstest du 2 sitze bezahlen.. bzw einen voll den anderen anteilmäßig.
LG
Hallo,
Gepäck hat dein Kind bei einem von Lufthansa durchgeführten Flug definitiv ein Stück bis maximal 23 Kilo frei. Zusätzlich Buggy bzw Kindersitz.
Ob du den Buggy mit ans Flugzeug darfst kann ich dir sagen wenn du mir verrätst von wo nach wo du fliegst, ob der Flug von Lufthansa durchgeführt wird und idealerweise noch mit welchem Flugzeugtyp. Davon hängt das alles ab.
Du hast dein Kind als Kleinkind gebucht also hat es keinen Anspruch auf einen eigenen Platz. Ist allerdings die Maschine nicht voll wird nach Möglichkeit ein Platz neben dir freigehalten.
Lass sich von kathrincats Aussage nicht verunsichern. Mein Mann und ich sind beide Airliner und haben genug Maschinen nach Notlandungen oder auch schweren Turbulenzen angenommen. Die Minis sind immer topfit ausgestiegen. Eine theoretische Gefahr mag es geben. Aber eben keine tatsächliche.
Wenn du Fragen hast melde dich.
Liebe Grüße
Ina
huhu dem kann ich zustimmen.. bin auch schon oft geflogen... ob kurz oder langstrecken..
und ich habe noch kein kind im autositz auf einem extrasitz gesehen..
LG
Hallo
Also ich werde Westerland ---Düsseldorf fliegen, Lufthansa (LH 2799) durch Eurowings durchgeführt.
Typ CR9.
sagt Dir das was ?
LG
Hallo,
mit condor darfst du den kinderwagen bis zum flugzeugeingang mitnehmen. da wird er dir dann vom personal abgenommen.
mein sohn durfte ganz normal gepäck mitnehmen .
bei start und landung wird er bei dir mit einem extra gurt befestigt. muss er auch sitzen bleiben, egal, was für terror er macht. während dem fliegen sind wir öfters aufgestanden und rumgelaufen.
salzstängchen hatten wir dabei, trinkpäckchen und bücher zum anschauen.
Nimm nasenspray mit und geb es deinem sohn kurz bevor ihr ins flugzeug einsteigt (wg. druck). ansonsten kurz vor einsteigen einfach nochmal wickeln , aber auf alle fälle wechselklamotten und co ins handgepäck.
an sich ist alleine fliegen absolut kein problem. je kleiner das kind, desto hilfsbereiter und lieber sind die leute wir waren bis jetzt immer allein unterwegs und alles lief ohne probleme
LG
Diese fragen kannst du auch im Reisebüro fragen, die können dir dann die Infos von der Gesellschaft direkt geben...
-Also wir konnten den Buggy bis zum Flieger mitnehmen dort haben wir ihn dann neben hingelegt und das Personal hat ihn dann zum Gepäck gebracht.
-Gepäck fürs Kind durfte wir 20 Kg mitnehmen dort muss der Buggy aber auch schon drin sein...d.h. z.b. 7kg Buggy + 13 kg Koffergepäck!!!! Nimm Windeln und evt. Brei (wenn er das noch isst) nur für die ersten Tage mit, du sparst an Gewicht kannst mehr Kleidung mitnehmen und Windeln und Brei gibts auch immer Vorort.
-Wenn du keinen Sitz fürs Kind gebucht hast wird er auf deinem Schoss sitzen, hättest du einen Sitzplatz für ihn mitgebucht hättest du einen Kinderautositz gebraucht.
Nimm was zum trinken mit, Kinder unter 2 dürfen ihr trinken mit an Board nehmen genau wir etwas zu essen...wir hatten Brei (Obst) im Handgepäck und Kekse. Kekse sind gut bei Start und Landung durch das kauen wegen dem Druck auf den Ohren, genau wie das trinken.
Etwas Spielzeug ist auch gut zum ablenken...
Du brauchst einen Kinderreisepass!!!!
Gute Reise
Danke für die vielen Hilfreichen Tipps
LG
Bei uns war es bisher so, dass wir den Buggy mit so ner Klebebanderole bis mit ans Gate nehmen durften und er da dann in den Flieger kam
Mit dem Gepäck ist unterschiedlich, frag bei der Airline nach. Bei easyjet hatte Mia weder Handgepäck noch welches zum Aufgeben. Bei Lufthansa normal Gepäck wie wir auch
Und ja sie sass immer auf meinem Schoss.
Man darf mit Kidn nicht auf die Notausgangsplätze, obwohl da am meisten Platz ist...
Nimm genug Spielsachen mit! Mit Mia bin ich viel über den Gang gewandert
1. Buggy: Kann ich den ins Handgepäck mitnehmen, oder muss ich den als Gepäck aufgeben, geht der überhaupt mit?
Bei den "Nicht-Billig-Fliegern" kannst du mit dem Buggy direkt bis ans Flugzeug. Dort wird er vom Bodenpersonal zu den Koffern gepackt. Bei Unkunft bekommst du den Buggy beim Aussteigen direkt zurück. 2. Gepäck fürs Kind: Das Kind fleigt < 2 JAhre kostenlos mit, darf es trotzdem Gepäck mitnehmen, wenn ja wieviel?
Kommt auch auf die Airline an. Bei den Billigfliegern nicht. Bei einer Airline wie Lufthansa wird dein Kind auch ein Gespäckstück a 20/23kg mitnehmen dürfen. 3. Sitzt der dann den Flug über bei mir auf dem Schoss oder wie funktioniert das
Hihi, wenn er noch nicht krabbelt/läuft - schön wäre das
Ja, Kind kommt auf den Schoß. Reservier dir direkt die erste Reihe. Die ist für Eltern mit Kleinkindern bestimmt und das ist bei den guten Airlines auch kostenlos.
Dort hast du mehr Beinfreiheit und das Kind kann auch mal auf dem Boden hocken. Wenn er noch unter 12 Monate ist, kannst du ein Bettchen bekommen. Dies wird dann vor dir an der Wand befestigt. Dort kann er während dem Flug schlafen. Allerdings nicht bei Start und Landung. 4. Worauf muss ich noch achten?
Während dem Start und der Landung muss das Kind schlucken. Wegen dem Druckausgleich. Da bietet sich etwas zu trinken, Schnuller oder ein Lolli an.
Du kannst auch 20 min vor Start/Landung Nasentropfen geben. Das hatte unsere KÄ empfohlen.
Ansonsten viel Beschäftigungsmaterial mitnehmen.
Wir hatten neues eingepacktes Spielzeug/Bücher mit.
Normalerweise dürfen keine Flüssigkeiten mit in den Flieger. Wenn du mit Kind reist, kannst du aber genug einpacken.
Wir hatten 2 große Flaschen Volvic im Handgepäck, 1 Thermoskanne mit Wasser, die Nuk-Fläschchen waren alle gefüllt und die Hipp-Gläschen für unterwegs haben auch keine Probleme gemacht. Alles durfte im Handgepäck durch die Kontrollen und in den Flieger.
Hatte außerdem noch ein kleines Fläschchen Sagrotan dabei. Damit habe ich den Wickeltisch im Flugzeug-WC gereinigt, bevor ich meine Wickelunterlage ausgepackt habe....
Guten Flug