Hat jemand mit dieser Rückentrage erfahrung? Waren gestern auf einem Ostermarkt wo viele Mamis oder Papis mit einer solchen Rückentrage rumgelaufen sind und jetzt überlegen wir uns auch so eine anzuschaffen...
Freue mich über Erfahrungsberichte :D
MONTIS HOOVER, Premium Rückentrage
Hallo!
Ich hab mal ein wenig im Netz recherchiert, und mir fällt auf, dass es so ziemlich die einzige Trage ist, die bis 25kg belastbar ist (andere Tragen nur bis 20kg), dabei ist die Trage selbst auch noch eher leicht (2,5kg).
Trotzdem wollte ich persönlich keine 27,5kg auf dem Rücken spazieren tragen, wobei unsere Vaude Butterfly comfort mit Maximalbeladung auch auf knapp 25kg kommt. Aber die trägt ohnehin nur mein Mann. Wir hatten beim Kauf aber kaum eine andere Wahl, da unsere Tochter mit damals einem Jahr so schmal war (klein war sie nicht), dass keine andere Trage ihr ausreichend Seitenhalt gab. Und da sie in der Trage gerne einschlief, hing sie in allen anderen Tragen immer zur Seite raus (für den Träger auch unangenehm).
Wie die Trage von der Qualität her ist, kann ich dir nicht sagen, allerdings hat sie recht gute Rezensionen bei A...
LG
Ich finde diese Art von Tragen extrem unpraktisch und würde Dir eher zum Ergo Performance Carrier raten - deutlich leichter und der Schwerpunkt des getragenen Kindes ist näher am Träger.
Hallo!
Ich trag auch lieber in einer Comforttrage oder im Tuch, mein Mann meint aber, dann würde er sich tot schwitzen. Das ist halt der Nachteil einer Comforttrage: Dadurch, dass das Kind direkt am Rücken sitzt, wird es für Kind und Träger schnell warm. Bei einer "Kraxe" kommt immerhin noch ein wenig Luft zwischen Kind und Träger.
Ich bin mal gespannt, wie es im Sommer bei uns laufen wird. Die Große wird mit knapp 4 Jahren sicher noch keine längeren Wanderungen durchstehen, der Kleine muss aber auf jeden Fall getragen werden. Einer von den beiden muss also dann ins Tuch - ich tendiere zur Großen.
Wenn aber zwei Kinder getragen werden müssen, muss ja irgendwo auch noch der Proviant hin, da ist dann eine Kraxe doch wieder praktisch, da kann man zumindest nochmal ne Flasche Wasser und ein paar Kekse sowie Regenbkleidung... mitnehmen.
LG
Ich habe auf dem Ergo einen Aufsatzrucksack, weil ich auch oft alleine mit zwei Kindern in den Bergen unterwegs bin. Sehr praktisch