Meine Tochter (2,5J.) verhebt sich ewig das Pinkeln u. hat glaub starke Schmerzen dabei... außerdem presst sie sich den ganzen Tag mit dem Bauch an den Tisch oder woanders dagegen, jammert über Bauchweh, hat keinen Stuhlgang...
Waren gestern schon beim Notdienst, aber unsere Tochter hat panische Angst vorm Arzt u. hat sich nur "mit Gewalt" durch festhalten untersuchen lassen... der Arzt hat ihren Bauch abgetastet u. meinte, dass gerade Magen-Darm rumgeht... außer Diät hat er nix gesagt...
Heute hat sie dann auf einmal ganz viel Wasser lassen müssen (sie hört aber immer mittendrin auf, weil es so schmerzt) u. ich konnte den Urin beim Kinderarzt untersuchen lassen. Blasenentzündung wurde ausgeschlossen, Urin war ok...
Nun versuche ich durch rote Säfte, Milchzucker u.ä. den Darm anzuregen, bisher erfolglos...
mich wundert eben dass sie auch Schmerzen beim Pinkeln hat u. kaum pinkelt, wenn sie dann muss kommt extrem viel, aber wenn der Urin ok war...?
Kennt jemand sowas??? Was könnte es denn sein? Habe vom Kinderarzt heut Schmerzsaft noch mitgekriegt, wenns nicht besser wird, soll ich morgen wieder kommen...
PS: Sie hat noch eine Windel, geht aber auch ab u. zu aufs Töpfchen... momentan will sie beides nicht - das große Klo hat sie heut nur im Notfall, bzw. wenn sie ganz dringend musste, benutzt...
Schmerzen beim Pinkeln u. Verstopfung - was hat sie nur???
Oh die Arme
Kann dir zwar keine Antwort geben- aber wegen der Bauchschmerzen....
Welchen Milchzucker gibts du ihr?
Bei uns hat Milchzucker-Pulver Bauchweh erzeugt. Wäre nie darauf gekommen, dass das davon kommen kann.
Unser KÄ klärte uns dann auf. Da sind noch andere Zuckersorten drin, welche Bauchkneifen verursachen können.
Daher haben wir nur noch auf ihr Anraten Lactulose (aus der Apo) gegeben. Das ist reiner Milchzucker. Damit war Bauchweh Geschichte.
Alles Gute deiner Maus!
Schwierig zu beurteilen, da beides nicht zusammen passt. Blasenentzündung hätte ich auch gesagt, ist aber nach der Urinuntersuchung ausgeschlossen. Wie wäre es mit einem Harnverhalt? Oder Schmerzen durch einen Blasenstein. Wie trinkt sie denn im Allgemeinen?
Wie lange hatte sie denn keinen Stuhlgang? Magen -Darm und keinen Stuhlgang - passt nicht.
Diese Geschichte sollte ausführlich abgeklärt werden.
Ok das mit dem Bachweh usw..wüsste ich nun leider auch keinen RAt
Aber mit dem Pipi machen.. meine kleine hatte das auch eine zeit. bei ihr war es eine art vaginale Entzündung.... immer beim Pipi machen brannte es ihr unten...sie sagte immer das sie schmerze beim Pipi machen hat..ich dachte auch eine Blasnenetzündung.. aber der Arzt schloss das aus..
Man sah unten viellleicht eine miiiinnnniiimale Errötung... aber auch nicht wirklich..
Wir bekamen salbe und sollten alle 2 Tage ein Sitzbad machen..
Seid dem ist es weg :) Der Arzt sagte das dies davon kommt, wenn Kinder sich beim Groß von hinten nach vorne abputzen und das hätten seeehr viele ..
Lg