Huhu
Mensch mein Großer (fast 32 Monate) hat jetzt schon lange immer diese Pickel im Windelbereich...Als das anfing haben wir vom Arzt eine Pilzsalbe bekommen, die hat auch geholfen, sobald ich dann aufgehört habe (habe aber so wie es vorgeschrieben ist, 1-2 Tage nach verschwinden der Pickel weitergemacht) kamen sie wieder...und nun gehen sie garnicht mehr weg...
Wenn ich einige eincreme (bei jedem Wickeln) dann gehen die irgendwann weg und neue sind wieder da...
Achso und an seinem Penis diese Aterie(?) ist auch ab und zu knallrot
Menno...ich wünschte er würde endlich trocken werden
Ihm tut nichts weh, er sagt jedenfalls nichts, aber dennoch is das natürlich nicht schön...
Kennt ihr das?
LG Janine + Jeremy (2,5 Jahre) & Lucas (13 Wochen)
Immer diese Pickel im Windelbereich=(
Meine Tochter hat seit neuestem auch kleine Pickelchen am Popo und am besten hilft wirklich nur komplett in Ruhe lassen, nicht eincremen und am besten so viel wie möglich ohne Windel laufen lassen. Lieber wische ich mal irgenwo Pipi weg als mir ihre Pickel anzusehen
LG
radio
Naja leicht gesagt mit ohne Windel rumlaufen lassen...er möchte ja die Windel haben...manchmal geht auf Klo aber das ist auch immer nur eine Phase...
Kann ihm ja nicht zwingen ohne Windel rumzulaufen
Naja wenn du ihm keine rum machst hat er eben keine an Versuch ihn irgendwie mit einem Spiel abzulenken. Selbst wenn er nicht auf die Toilette geht würde ich das so handhaben. Meine Tochter geht auch nicht auf die Toilette!
Und du musst dir immer vor Augen halten dass der Sommer vor der Tür steht und dann kann es nur besser werden
hi -- das muss ja nicht immer ein pilz sein -- beide meiner Kinder haben diese Pickel beim Zahnen gehabt -- das war ne ganz andere Optik, als alle Wund-Geschichten, die wir natürlich auch so durchgemacht hatten...
lg
tanja
Zähne hat er schon alle
Hallo!
Haste denn mal ne andere Windelmarke ausprobiert?
Vielleicht verträgt er die aktuelle nicht?
arielle
Hab schon gewechselt und es ist genau das gleiche...
Schonmal andere Windeln probiert? Unsere Maus hatte das auch, als wir noch Pampers benutzt haben. Das kam anscheinend von den vielen Parfümstoffen und der anderen Chemie in den Dingern, umsonst können die nicht so dünn sein.
Seitdem wir die Babylove benutzen, war es wie weggeblasen und kam auch nie wieder.
hallo,
also wenn du sicher weißt, das es ein pilz ist, dann geh mal zum hautarzt. dort wird ein abstrich gemacht und ermittelt welches antipizmittel am besten dafür ist.wahrscheinlich muss er es mal oral bekommen, das war bei meiner mittleren damals so.die hautärztin erklärte es mir so, das mit jedem stuhlgang der pilz aus dem darm mit rauskommt und sich immer wieder ansiedeln kann, deshalb muss er dort bekämpft werden, schmieren nützt da nichts mehr, das hört sonst nie auf.auch windelfrei bedeutet ja dann nur das es sich nicht mehr so im windelbereich ansiedeln kann, der darm ist trotzdem verpilzt.
bei meiner tochter hatte damals eine kur mit der suspension geholfen.
lg susi
Hallo*
nach dem ich mit 4 Ärzte gesprochen hatte, hat uns nur noch ein Besuch beim Heilpraktiker geholfen....
Wir haben damals erst eine Darmsanierungskur verordnet bekommen (aber ich denke Actimel hätte es auch getan...) und dann das Mittel Sulfur und später dann Natrium Chloratum, aber das muss ja immer individuell geklärt werden.
Mein Kinderarzt (der auch Interesse an der Homöopathie hat) war von dem Erfolg überzeugt.
Probier doch mal ein paar Wochen Actimel oder Yakult(?) aus, vielleicht hilft das ja schon?
LG
Huhu,
ich würde deinen Sohn öfter Wickeln, diese roten Pickel kommen häufig von Feuchtigkeit und entwickeln sich dann bei einer Immunschwäche zum Pilz.
Falls du ne Salbe mit Nysatin hast, dann lass dir Chlotrimazol verschreiben. Nystatin ist manchmale einfach nicht stark genug.
Falls du billig Pampers benutzt und noch keine Pampers benutzt hast, dann teste mal die Baby Dry. Meine Kleine war noch nie sehr Wund damit auch nicht beim Zahnen.
Meine Große hatte immer Billig Pampers und die hatte immer ganz schlimmen Pilz bei jedem Zahn.
Versuch mal ne weile Öltücher anstatt Feuchttücher, die hinterlassen nicht so einen Feuchtigkeistfilm auf der Haut. Oder nutze nach den Feuchttücher trockene Tücher zum abtupfen.
LG