Hallo
Meine kleine jetzt seit 4 tagen 1 jahr alt macht seit ihren 1 ersten Geburtstag kein mittagsschlaf mehr.
Sonst hat sie nach dem Mittagessen immer 2 stunden geschlafen das ist jetzt auf vormittags gerutscht und dann ist sie von 12.30 bis 20 uhr wach.
Hab alles probiert das ich sie um 15 oder 17 uhr mal hin lege aber da schreit sie nur.
Beschweren will ich mich ja net den dann schläft sie von 20 uhr bis 7 uhr morgens durch. Aber vorher hatte sie auch immer 9 bis 10 std. nachts geschlafen.
Ist das ne phase ich hoffe es. Den ich denke das sie mal wenigstens ne stunde schlaf gut wäre.
Wie war es bei euch oder habt ihr tipps
Glg
kein mittagsschlaf mehr NUR EINE PHASE
Das ist eine Phase die man als Mama aushalten muss
Sohnemann (2 Jahre) hat das auch immer wieder mal. Da schläft er 3 Tage mittags nicht und am 4. Tag dann schon.
Wir haben uns dran gewöhnt - was anderes bleibt uns da nicht übrig
Grüßle
Das dachte ich mir auch.
Aber das ist schon anstrengend manchmal sie will ja voll beschäftigt werden.
Oder ich probier mal das ich sie morgebs bet schlafen lass und dafür schläft sie bestimmt mittags. Oder vormittags nur ne halbe stunde.
Den spatestens um 15 uhr wird sue quenelig und unausstehlich.
Naja augen zu und durch
Hallo
bei meiner ältesten war es keine Phase sie hat mit einem Jahr nichts mehr geschlafen, war munter von 8:00 bis 22:00 und uuuur grantig ab 14:00 Uhr.
Mein mittlerer hatte bis 2 Jahre noch 3 schläfchen a 2 Stunden gemacht und in der Nacht durchgeschlafen
meine jüngste bald 2 j. macht meistens noch 1-2 schläfchen am Tag
lg puschl
Hallo*
ich sage auch: Es ist eine Phase.
Meine Tochter (24 Monate) wollte auch plötzlich nicht mehr schlafen....ich habe sie aber immer wieder direkt nach dem Mittagessen ins Bett gelegt und sie mindestens 30 Minuten dort gelassen.
Irgendwann ist sie dann wieder ganz normal eingeschlafen.
LG
So mach ich es auch und hoffe das sie wieder schläft wenn sie älter wäre ok .aber mit 12 monaten find ich zu früh
Mittagsschlaf ist für mich eine heilige Zeit...und aus meiner Sicht eine reine Gewohnheitssache!
Meine Oma hält seit 78 Jahren ein tägliches Mittagsschläfchen *lach*
Und ich seit Geburt meiner Tochter auch wieder :-P
LG
Meine Tochter hält keinen Mittagsschlaf mehr seit dem sie 9 Monate ist!
Nur weil Mama es braucht, heißt es nicht das die kleinen sich dannach richten .
Man kann sie ja schlecht zwingen!
Sei doch froh bei den Schlafzeiten.
Es kann sein, dass es nicht nur eine Phase ist, da unsere Kinder tatsächlich auch älter werden.
Du musst es probieren, zwingen würde ich sie nicht. Wenn sie nicht müde ist, ist sie nicht müde, und sie schläft ja an sich gut.
Bitte lasse sie nicht schreien, wenn sie nicht müde ist.
Unsere Kinder werden auch älter. Bitte daran denken.
Zwingen tut hier niemand.
Auch ich lass sie net schreien davon war keine rede.
Sie schläft halt jetzt vormittags 2 stunden statt nach dem mittagessen kann ich nix machen dagegen.
Trotzdem versuche ich es nochmal ob sie danach nicht doch nochmal schlafen möchte.
Versuchen kann man es ob es klsppt wird die zeit mit sich bringen.
Aber lässt du dein kind nicht mal schreien, wen sie gegessen haben und haben keine Schmerzen kein durst und sind bockig und man weiß das sie müde sind leg ich sie ins bett und lass sie auch mal schreien.
Schaue nach ein paar minuten wieder rein meistens schläft sie.
Wenn man immer rennt wissen die das auch das immer jemand kommt ist auch net gut, oder?
Wenn mein Sohn schreit, dann schläft er auch nicht.
Ich erkenne aber, ob er kurz "quietscht", weil er hundemüde ist oder schreit weil er nicht schlafen will. Wenn er "schreit", weil er müde ist, dann dauert es aber nicht mal eine Minute.
Nein, ich lasse ihn nicht ein paar Minuten schreien.
Nö, das muss nciht unbedingt eine Phase sein. Kurz nach dem Alter war das bei meinem Sohn mit dem Mittagsschlaf auch vorbei.
Jetzt mit 3 im KiGa macht er wieder einen - aber auch NUR da (und mit der Folge, dass er dann am nächsten Morgen um 6 aufsteht *gäääähn*).
hallo!
aber er schläft ja eh noch tagsüber, oder? nur eben halt vormittags...
wenns dir zu früh ist, kannst versuchen den "mittagschlaf" viertelstündlich nach hinten zu verlegen, vielleicht schafft ihr es dann bald bis nach dem mittagessen.
lg
minitouch
Es ist mir net zu früh.
Denke nur das es net so gut ist das sie dann 9 std. Wach ist und echt fertig ins bett fällt.
Es war halt super das sie nach dem Mittagessen geschlafen hat so konnten wir mirgen auf den Spielplatz gehen oder einkaufen.
Und ab april arbeite ich mittags da hab ich ja net soviel von ihr aber das ist ein anderes thema.
Ich lass mein kind halt einfach schlafen wenn es will es regelt sich bestimmt von selbst.
Glg