Hallo
Da wir dieses Wochenende " fast " mit Ninchen ins Krankenhaus gemusst hätten , kam bei uns eine Frage auf : Wenn wir bei Ihr im KH bleiben ,im Krankheitsfall , müssen wir unser bleiben , also Bett , ganz selber bezahlen oder bekommt man da etwas von der Krankenkasse zu gezahlt ?
Und : Was habt ihr so an Zusatzversicherungen
LG Bettina
ins Krankenhaus begleiten , wer zahlt ?
Hallo,
ich habe gar keine Zusatzversicherung, bin bei der TK versichert.
Wenn unsere Kinder im KH waren, wurde ich immer mit aufgenommen und habe mein Essen gestellt bekommen. Die Krankenkasse bezahlt für mich dann eine Kostenpauschale von 45 Euro pro Tag. Hatte das mal von einem TK-Mitarbeiter gesagt bekommen auf meine Anfrage.
LG Jenny
Ich war mit meinem Großen im KH als er 10 Monate war, mit der Kleinen war ich als sie 3 Monate alt war. Ich musste beide male nix zahlen.
Beim Großen musste ich damals mein essen selber zahlen, jetzt vor ein paar Wochen als ich mit der Kleinen war musste ich das essen nicht mehr zahlen
LG
Also ich war mit meinen Mäusen leider schon zweimal im Krankenhaus - zahlen musste ich nie etwas selbst, ich glaube bis zum 8. oder 10. Lebensjahr ist es Kassenleistung, wir sind gesetzlich versichert.
Habe jetzt allerdings für die Kinder eine ZusatzVersicherung für Zweibettzimmer und Chefarztbehandlung abgeschlossen, nachdem wir beim letzten Mal zu 8. (also vier Kinder und vier Elternteile) im Zimmer waren......
Das ist krass....
Bei uns gibt es nur 2 Bett-Zimmer und das hat mir einmal schon gereicht (eine Mama, die extrem geschnarcht hat)
oh jeh , hilfe , und da soll man noch schlafe ????
HILFE
Hallo, mein Sohn musste letzten Sommer wegen Verdacht auf Medikamentenvergiftung als Notfall ins KH und 2 Tage beobachtet werden. Wir hatten ein Zimmer mit 2 Betten auf der Kinderstation. Ich musste als Begleitperson gar nichts bezahlen! Und eine Zusatzversicherung haben wir (noch) nicht.
Ich hab ne Einzelzimmer-Zusatzversicherung gemacht.
Kostet 5 Euro im Monat.
Als ich im Januar letzten Jahres mit meiner damals 8 Tage alten Tochter in die Klinik musste, hab ich nichts bezahlt, allergings gabs für Mama kein Essen.
Also in der Klinik in der ich arbeite muss man als Begleitperson nix zahlen solange das Kind das 9. Lebensjahr noch nicht vollendet hat! Eine Einzelzimmer Versicherung würde ich nicht für mein Kind abschließen! Unsere Station ist immer recht voll und dann werden die Kinder zusammen gelegt egal wie sie versichert sind! Man kann ja kein Kind auf den Gang legen weil das andere Kind zusatzversichert ist... Hauptsache die Kinder haben nichts ansteckendes... Klar ist es anstrengend wenn die Mutter nebenan schnarcht oder das Kind im Bett nebenan viel weint ABER es ist nunmal ein Krankenhaus, kein Hotel, da geh ich nur hin damit mein Kind gesund wird...
Will niemanden angreifen, finde aber das einige ganz schön hohe Ansprüche haben...
Ich arbeite auch in einer Klinik.
Und genau deshalb habe ich eine Zusatzversicherung gemacht.
Für mich ist das eher eine mentale Versicherung, dass ich in den nächsten Jahren nicht nochmal mir meiner Maus in die Klinik muss.
Zahlt die KK bis ein Kind 6 ist.
wir haben ne Chefarzt und 2-Bett-Zimmer Zusatzbersicherung, wobei die 2-Bett jetzt noch nicht zählt, zumindest beim letzten Aufenthalt wars so,w eils nur 2-Bett-Zimmer gab
Hallo!
Wir mussten auch noch nie zahlen,wenn unsere Maus ins KKH musste. Essen bekam man auch gestellt,sowie diverse Getränke wie Tee,Selters und Säfte.
Nächstes Jahr gehen wir aber mit unserer Maus in eine Privatklinik mit der Kleinen (Ich lass doch nicht jeden an ihren Gesicht rumschnippeln,haben lange gebraucht um diesen Arzt zu finden) . Da müßen wir ersteinmal,meinen und ihren Aufenthalt selber zahlen.
Später bei der KK muß man angeben warum man in eine Privatklinik geht und nicht in ein "gewöhnliches,normales" KKH. Wir haben gute Chancen das wir einen großen Teil von der KK wiederbekommen.
Wir wollten aus dem Grund eigentlich für unsere Maus eine Privatversicherung,wurde aber wegen des KrankheitsbildesBildes abgelehnt. Wir hatten dann auch keinen Bock mehr uns damit rumzuärgern und ich bin so sehr zufrieden mit unserer KK.
Huhu
Ich war schon öfter mit meinem Sohn im KH, da wird man unter dem 10.Lebensjahr als Begleitperson mit aufgenommen und hat i.d.R. keinerlei Kosten.
Ne Zusatzversicherung haben wir nicht.
hi,
es ist eine kassenleistung bis zum 6. oder 8. lebensjahr.
da musst du nichts bezahlen.
lg