Hallo zusammen?
Meine Kleine (18 Monate) läuft seit ca. 3 Monaten und ist darin auch inzwischen sehr sicher. Wir haben bisher nur Qualitätsschuhe von Elefanten, etc. gekauft, damit sich die Füße auch richtig entwickeln.
Jetzt hat sie von der Oma Schuhe von H&M geschenkt bekommen (ähnlich wie Sneakers, mit noch recht flexiblen Gummisohle), ich bin mir aber total unsicher, ob ich ihr die anziehen soll? Ich habe einfach Angst, dass diese Schuhe nicht für Kinderfüße geeignet sind, sondern nur "stylisch".
Habt ihr einen Rat?
LG und noch frohe Ostern wünscht
funkyjen
H&M Schuhe für Laufanfänger?
Ich würde solche Schuhe nur zu kurzen "stylischen" Anlässen anziehen. Das wird bestimmt nicht schaden.
Haben auch ein paar günstige "Chucks". Die haben wir nur zum Einkaufen angezogen, oder wenn wir mit dem Auto unterwegs waren und die Schuhe beim Gastgeber eh ausgezogen haben.
Für längere Laufwege haben wir Elefanten.
hatten damals so art chucks von h&m und die waren viel zu schwer zum laufen und so richtig halt haben die kleinen da auch nicht. also für anfänger ist das nichts
Hallo,
nein, sowas würde nicht an die Füsse meiner Kinder kommen.
Qualität ist nicht der rede wert. Ich selber, würde mir niemals in solchen Läden schuhe kaufen.
Bei uns gibt es adidas, Nike, Fila, Barma usw.
Ich kaufe nicht die teuersten schuhe, aber schon gute.
LG und Frohe Ostern
Ich bin prinzipiell Deiner Meinung, was H+M Schuhe betrifft, dass ist nur Schrott, ABER auch Adidas, Nike, etc. sind keine Schuhmarken, die wirklich gute Schuhe für Kinder anbieten. Zumindest nicht für Laufanfänger
Ne, diese Schuhe haben meine großen Jungs an...Sie spielen eigentlich den ganzen Tag Fussball!!
Der kleine hat momentan Barma schuhe vom Reno an.
LG
Hallo du,
HM-Schuhe sind unter keinerlei orthopädischen Gesichtspunkten hergestellt - Passform, Fußbett, atmungsaktives Material, Flexibilität der Laufsohle sind sehr wichtige Kriterien, die diese Schuhe nicht erfüllen können, für junge Kinderfüße aber sehr wichtig sind.
Vor dem 3. Lebensjahr würde ich solche Schuhe nicht verwenden. Da du sie nun aber schon geschenkt bekommen hast würde ich sie zumindest nur für kurze Zeit - wie schon Juppsi geschrieben hat verwenden: Autofahrten, Besuche, kurze Einkäufe, eben solche Wege, bei denen nicht viel gelaufen werden muss oder die Schuhe eh gleich ausgezogen werden.
Liebe Grüße!
Ganz ehrlich: ich find die h&m Schuhe super niedlich, aber ich würde sie nie für Maxi kaufen.
Zumindest habe ich noch keinen h&m Schuh mit WIRKLICH weicher Sohle in der Hand gehabt. Und Max läuft auch seit 3 Monaten und hatte seitdem 1 Paar Ecco ubd momentan Lurchi.
Die von h&m (zumindest die bei unserem) sind Superhart. Blöd zum laufen, aber schön zum anschauen
Lg Alex mit Maxi (15 Monate)
Oh nein. Bloß nicht. Ich kaufe diese Schuhe noch nicht mal jetzt. Und meine Tochter wird 4. Ich trau diesen Dingern nicht. Bei schuhen keine Kompromisse.
Auch wenn es die Oma nur gut gemeint hat.
Gruß earthscookie
hallo
ja würde ich auch, nur zu anlässen, wenn sie nicht gross rum läuft, ich habe auch welche von h&m und die sohle lässt sich überhaupt nicht biegen....
ich bin garnicht begeistert.....
die werden auch nicht angezogen....ist halt so wenn man was geschenkt bekommt....
liebe grüße