auch wenn es gerade mehr nach weihnachten als nach sommer aussieht... stecke ich schon voll in den planung für unsere freibadbesuche :)
Hab mir nämlich die tage bei tchibo die kleine lunchkühltasche gekauft und für meine kleine und mich den proviant ins freibad zu transportieren, eine badehose hab ich ihr schon gekauft...
Also über was ich mir gerade Gedanken mache: was haben eure kleinen denn an, wenn sie nicht im Wasser sind und einfach auf dem spielplatz oder auf eurer decke sind? für kurz nach dem baden möchte ich ihr gern entweder das tchibo strandkleid oder nen bademantel (halt zum aufwärmen nach dem baden) holen. Aber wenn Sie dann mit anderen zusammen spielt oder wir auf dem spielplatz sind, frage ich mich ob da so ein UV-shirt sinnvoll wäre? Haben eure sowas? oder tut es auch ein normales tshirt?
ach ja sie ist dann ca. 1,5 jahre und trägt noch windel.
Was habt ihr denn sonst so im schwimmbad dabei auf das ihr nie und nimmer während dem besuch verzichten könntet?
Danke!
Freibad - UV-kleidung?
Meine Tochter wurde eingecremt und bekam ein leichtes Tshirt und eine Windel an, mehr nicht.
Ansonsten decke, genügend Handtücher, ggf. was zum Spielen, Essen und trinken.
Hallo,
also unsere beiden großen haben im Schwimmbad dann meist ein Shirt und Sonnenhut aufgehabt. Creme wurde in Regelmäßigen abständen geschmiert.
Die zwei hatten noch nie einen Sonnenbrand. Sie haben auch jeweils nur 4 Leberflecken...Ob die mit den Jahren wohl kommen??
Beim kleinen werden wir es genauso machen.
LG
Hallo,
Schwimmtasche im Sommer für Deutschland: Sonnenhüte, Bodys, Schwimmwindeln, normale Windeln, dünnes Langarmshirt, Sonnencreme, Mullwindeln, Handtuch, Bademantel, Sonnenschirm, Buggy, Spielzeug, Schwimmschuhe, Badeanzug mit Auftriebskörper, Strümpfe
Schwimmtasche Gardasee dito
Schwimmtasche Mittelmeer: zusätzlich Windschutz, Sonnenbrille, UV Schutzshirts langarm
Ich habe bestimmt irgendetwas vergessen.
Grüßr Reina
danke schon mal für eure antworten.
hab schon öfters gelesen, das einige den kindern im schwimmbad socken anziehen damit sie nicht ausrutschen. ist das zu empfehlen?
Hallo,
das finde ich ehrlich gesagt tausend Mal wichtiger als ein UV-Shirt (bei uns hat - auch im Griechenlandurlaub - normale Kleidung, Sonnencreme und Sonnenhut immer ausgereicht).
Ich finde es immer wieder schockierend, dass ich bei jedem Schwimmbadbesuch mit ansehen muss, wie Kinder ausrutschen und fallen - teilweise auf den Rücken oder den Hinterkopf.
Mit Socken habe ich allerdings keine Erfahrung, wir hatten von Anfang an immer Schuhe wie diese hier http://www.amazon.de/ImseVimse-Supersoft-Neopren-Badeschuhe-Monate/dp/B002JAOIES/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364757868&sr=8-1. Die Schuhe werden in der Umkleidekabine angezogen und bleiben während des gesamen Aufenthaltes an.
Viele Grüße und viel Spaß beim Weiterplanen
Tatjana
Meine Tochter hat sowas, die sind klasse.
http://www.amazon.de/Playshoes-Aqua-Schuh-M%C3%A4dchen-Sandalen-Bade-Sandalen/dp/B00273NPLE/ref=sr_1_31?ie=UTF8&qid=1364757990&sr=8-31
Hallo
meine hatten in dem alter und bis jetzt noch UV Tshirts im und dann auch draussen auf derWiese an.
Für Das Trainingslager vom Schwimmverein muss jedes Kind ein UV Tshirt zum Schwimmen sich besorgen anders dürfen sie nicht mehr ins Wasser was ich sehr gut finde.
lg
Hallo
wenn meine Kinder draussen sind haben sie ein Shirt und ne Windel oder ein Kleidchen und ne Windel angehabt. Ich hatte ne UV- Kleidung oder so...ich hab immer drauf geachtet, dass sie so viel wie möglich im Schatten sind...einen Sonnenbrand hatte noch keins meiner Kinder...meine Jugns sind ziemlich hell und Sonnenbrandgefährdet!
lg luise
der beste uv-schutz sind lange klamotten. da tuts auch ein dünner langärmliger pulli oder eine bluse. uv-kleidung, die als solche betitelt ist, würd ich jetzt nicht kaufen. meiner meinung nach nur geldmacherei. oder hast du für dich uv-kleidung?
uv kleidung halte ich für einen aufenthalt in deutschen schwimmbäder für etwas übertrieben... für lange tage am strand im süden ja, oder so?
wir wohnen zwar auch im süden, haben auch einen pool im garten, aber ich achte eigentlich nur darauf, das die mittagsonne (also von 12-16h) gemieden wird... ansonsten ein wenig creme auf die sonnenexponierten stellen (schultern, nase, stirn, backen)....
meine kinder sind hellblond, hatten auch noch nie einen sonnenbrand.