Frage: schuhe und Hinfallen

Hallo,
sagt mal,ist es normal,dass Laufanfänger auf Socken gut laufen (er geht quasi nur noch,fällt kaum noch und läuft auch schon etwas schneller) draußen auf Schuhe gehend aber öfter fällt?

Wir haben uns beraten lassen.Länge und Weite gemessen.Die Sohne ist weich. Kann es doch an der Schuhen liegen (soll heißen: sie passen nicht) oder ist das normal und der Tatsache,dass die kleinen eben überwiegend barfuß und ebenen Untergründe zum Gehen gewohnt sind, geschuldet?

1

Hallo

wie lange läuft dein kind denn schon in schuhe?... bei leonie habe ich immer gemerkt wenn die zu oft gefallen ist das die schuhe zu klein wurden.

LG

3

Hallo,die haben wir erst vor 2 Wochen gekauft.Er hat vorne noch etwa 1 cm Platz,wenn ich nachfühle.Er lief von Anfang an so in die Schuhen.Sind seine ersten.

6

dann würde ich eher sagen das es gewohnheit ist. 1 cm sind ja noch genug..

LG

2

In den Schuhen haben die Kinder ein anderes gefühl.

Julian ist am anfang auch öfters hingefallen.

Gib deinem Kind Zeit sich dran zu gewöhnen, was aber nicht heißt, das man einem Kind die schuhe in der Wohnung anlassen soll.

LG

4

Nein.er trägt sie nur draußen.drinnen alufen wir alle auf Socken. Finde ich bequmer und amcht auch weniger Dreck :-)

7

Julian hat die schuhe schon ein paar wochen und stolpert heute noch manchmal....aber es wird immer besser.

Jaaaa, socken sind am besten!!

Wenn mein Mittlerer von draußen kommt um nur mal schnell aufs klo zu gehen, hält er es meistens nicht aus schnell noch die Schuhe aus zu ziehen...so sieht es dann auch aus #augen

weiteren Kommentar laden
5

klar, dass normal. Ein Schuh ist ja ein "gewicht" im vergleich zu socken. Meiner läuft auf Socken auch super....und in festen Schuhen noch sehr vorsichtig

8

Meine Tochter konnte anfangs nur in Halbschuhen laufen. In knöchelhohen Schuhen ist sie oft gestolpert.

lg

9

Nein das ist nicht normal, mit gut passenden Schuhen fallen auch Laufanfänger nicht dauernd hin, maximal wenn sie zu schnell werden im Laufen.

Besorge dir das Plus12 und vermesse damit Füße und Schuhe von innen http://www.kinderfuesse.com/plus12.htm

Schuhe soll man übrigens erst kaufen wenn die Kinder mindestens 50 Meter frei laufen können, weil sich der Fuß noch streckt in der Zeit

10

Schuhe soll man übrigens erst kaufen wenn die Kinder mindestens 50 Meter frei laufen können, weil sich der Fuß noch streckt in der Zeit

Kann er doch.Er rennt zuhause den ganzen Tag rum (mit Pausen im Stehen)

11

Dann bleibt nur noch die Möglichkeit das sie zu klein gekauft wurden.
Ist mir am Anfang auch passiert, mit Elefantenschuhen, die waren zu schmal.. und haben den Fuß verformt

weitere Kommentare laden
16

Ich denke, es ist normal.
Max ist auch erstmal unsicherer gelaufen ubd öfter mit Schuhen hingefallen, als mit Socken.

Aber das hat sich relativ schnell eingependelt, als er mit dem laufen allgemein sicherer war. Ist halt alles Gewohnheitssache.
Jetzt saut er draußen durch die Gegend ;-)

Lg Alex mit Maxi (15 Monate)

18

bei uns dauert es auch immer bis sie in schuhen anständig laufen... ohne liefen sie alle mit einem jahr, bzw eher, mit schuhen ging es richtig unfallfrei erst richtung 2. geburtstag... und beim zweiten und dritten paar wurde erstmal auch immer bissel rumgestolpert... da unsere auch erst nur im haus barfuß liefen denek ich auch lag es immer eher an diesem neuen boden und den schuhen überhaupt als störfaktor... meine süßen haben die schuhe auch viel ausgezogen wenn es irgendwie ging... meine kleinste geht mit schuhen zum auto, aht sie dann aber schon aus bevor ich aus der garage bin... also sie mag die dinger einfach nicht... auch socken werden immer ausgezogen...

ich freu mich auf den sommer, wo sie nur noch zum einkaufen, zum kiga undzur schule sandalen anziehen müssen....

lg gussy