Buggy für den Urlaub? Moon Buggy?

Hallo,

wir werden demnächst in den Urlaub fahren und haben derzeit nur unseren Kiwa.

Den wollen wir aber nicht mehr mitnehmen. Meine Kleine ist zwei, aber schläft gerne im Wagen und längere Strecken sind dann doch etwas viel.

Von daher suchen wir einen Buggy für unsere Urlaube.
Er sollte folgende Funktionen haben:
- Liegefunktion
- angenehm lange Rückenlehne
- Dach
- evtl Fußstütze

- mein Mann ist recht groß, daher evtl nicht so niedrige Griffe
- und natürlich klein klappbar

Ach ja einen MacLaren möchten wir nicht, er ist uns einfach für "nur" Urlaub zu teuer.

Kennt jemand einen?

Wie ist der Moon Buggy Fit o.ä.?

Danke und Lg
wh

1

Wir haben einen Moom Flac und ich würde den auf keinen Fall wieder kaufen.

Das Material ist leider nicht sehr robust, der Griff bröckelt schon auseinander, er schiebt sich total bescheiden, vorallem Kopfsteinpflaster und Bürgersteige sind der Horror. Mal nen Feldweg laufen kann man total vergessen. Muss auch sagen meine Kleine hat es gehasst darin zu sitzen, werde jetzt versuchen ihn zu verkaufen. Achja und der Einkaufskorb verdient seinen Namen nicht, da passt kaum was rein und wenn das Kind im Buggy liegt kommt man nicht mehr ran.

Wir werden uns jetzt gebraucht einen Hartan Ix1 kaufen, da stimmen Qualität uns Preis wenigstens.

LG Steffi

2

wir haben den moon flac!
find ihn super, aber wenn dein mann recht groß ist hat er es beim schieben etwas schwerer weil die schiebestange eher niedrig ist! würd ich an euerer stelle erst noch im geschäft testen! so ist der wagen top!!!

3

hallo,
wir haben auch den moon flac und ihn voriges jahr als zweitwagen fürs auto und auch für den urlaub auf sardinien angeschafft.
sind im urlaub auf wald und wiesenwegen gefahren, auf kopfsteinpflaster und normalen straßen. wir sind und waren sehr zufrieden damit!
unser kleiner ist mittlerweile 21monate alt und 90cm groß. er hat immer noch genug platz und schläft darin besser als in seinem "richtigen" sportwagen.
der griff ist halt nicht allzu hoch und dein partner sollte ihn vielleicht vorher ausprobieren, ob er ihm nicht zu tief unten ist.

ansonsten kann ich eine absolute kaufempfehlung aussprechen.

lg
minitouch

4

Danke für Deine Antwort.

der Griff ist durchgehend? Weißt Du, wo der Unterschied zwischen Flac und Fit ist? FÜr mich sehen die gleich aus. #schein

LG
wh

5

der flac hat 4 räder.

der fit hat zwar auch 4 räder, die sind aber vorne so eng beisammen, dass es fast wie ein 3räder wagen aussieht.
der griff ist bei beiden durchgängig, was bei uns ein MUSS war.
was ich vorhin vergessen habe: der einkaufskorb ist recht klein, aber das war für uns nie ein problem...

lg
minitouch

weitere Kommentare laden
9

Hi
Meiner ist 26 monate alt und sitzt schon eine weile nimmer im buggy. Werden aber im mai für zwei wochen in den urlaub(sehr ländlich) fahren und nehmen ihn für lange tagestouren mit. Ich habe beim buggy kauf eh schon einen für robustere wege kaufen müssen, da wir in einem rebgebiet wohnen, dh viel bergauf und -ab, schotterpisten usw. Haben uns damals für den quinny buzz entschieden. Er hat luftbereifung, eine ausziehbare schiebestange (mein mann ist 2 m gross) und ich kann die komplette sitzschale dreifach kippen, und auch in oder gegen die fahrtrichtung befestigen.
Habe ihn allerdings gebraucht gekauft, da er mir neu zu teuer war.
Google ihn einfach mal. Das gestell ist sehr flach zusammenklappbar und die schale seperat verstaubar.
Lg conny

11

hi,

wir haben den boon KISS und der ist für mich 100%ig zu empfehlen.
liegeposition geht nicht zu 100% ist noch leicht erhöht, was unserem sohn aber nie gestört hatte. er ist leicht, mit einem klick zusammenklappbar, hat nen kleinen korb, ist leicht. du sollest nur das neuere modell nehmen. nicht das mit den schiebehörnchen sondern mit dem gebogenen griff. der ist dann höher und für deinen mann einfacher.
bei fragen kannst du dich gerne per PN melden.

lg

12

sorry ich meinte natürlich MOON KISS

13

Wir haben uns letztes Jahr für den Urlaub auch einen von Moon zugelegt. Genaue Modell-Bezeichnung weiß ich nicht.
Hat aber alles was du suchst:
-Dach
-Hohe Rückenlehne
-Beinstütze
-Hohe Schiebegriffe
-klein klappbar
-Korb unten drunter

War im Angebot für 70 Euro. Für den Urlaub war der ausreichend.

Allerdings ist der nix für später für zu Hause. Da merkt man den Unterschied sehr deutlich zu z.B. Hartan. Unser Hartan vip fährt ja praktisch von allein. Den Moon muss man wirklich SCHIEBEN! Merke ich auch anschließend bei längeren Strecken an den Handballen.

Daher haben wir den Moon bei Oma stehen, für den Fall, dass wir wieder mit dem kleinen Auto mit so viel Gepäck angereist kommen, dass der Hartan nicht mehr ins Auto gepasst hat.

14

Ich hab den Moon Kiss und würde ich heute nicht noch einmal kaufen. Hier die Gründe:
Er hat keine Fußstütze (hat erst das neuere Modell, daß gab es 2010 aber noch nicht)
Die Rückenlehne ist nicht wirklich lang.

Das Dach ist vorne viel zu kurz. Der Zwerg wird ständig von der Sonne geblendet.

Liegefunktion ist nicht komplett grade, reicht aber aus. Allerdings kommt man dann nicht mehr an den Korb. Der ist aber eh viel zu klein. Pack ne Regenhaube rein, was zu trinken und ein paar Windeln und er ist voll.
Außerdem ist er sehr niedrig. Mit meinen 1,70 m grad o.k. Aber ist man größer ist er zu niedrig.

Vorteil: er ist sehr klein zusammenklappbar.