Urlaub/Schlafen mit Kleinkind

Hallo,

wir fliegen in den Herbstferien in die Türkei.
Wir fliegen zwar fast jedes Jahr in die Türkei , aber jetzt mit meinem Kleinen (in der zeit dann 2 Jahre alt) zum ersten mal ins Hotel.
Die Hotelanlage ist nicht besonder sehr groß. Daher dachte ich , wenn der Kleine abends müde ist, kann ich ihn vielleicht im Zimmer schlafen lassen und wir könnten dann noch mit Freunden unten sitzen.wir würden dannn den Babyfunk anschalten.
Er geht ja so um 20 Uhr schon schlafen. Da haben wir bestimmt kein bock schon ins Zimmer hoch zu gehen !

Aber auch wenn wir in Zimmer Nähe bleiben würden, traue ich mich nicht so den Kleinen alleine im Zimmer zu lassen ! Auch wenn man abschließt usw. ist ja keine Garantie, daß kein Anderer da rein könnte #zitter
Andere Möglichkeit... dachte vielleicht den Baggy in liegeposition und dann kann er direkt bei uns schlafen !!??
Wie habt ihr das so gemacht ?

1

Ich würde sowas niemals machen.
Ist so nicht die kleine Madeleine verschwunden?

Nee, lieber nehme ich mir ein größeres Zimmer mit Balkon und hock da wenn das Kind schläft.

2

Ja die kleine Madlein ist auch so verschwunden.
Ich würde auch auf den Balkon lang sitzen oder auch mit Buggy mitnehmen. Kommt auf den geräusch Pegel an.

3

Im Leben nicht lasse ich meine Kinder alleine im Hotelzimmer und Sitze dann unten. So sind schon Kinder verschwundenund abgesehen davon was ist wenn im Zimmer etwas ist? Er wach wird und dann keiner da ist? Klar ihr hört ihn durchs Babyphone aber ehe man dann oben ist? Das ist eine Ewigkeit für ein Kind. Wir haben im Urlaub immer ein Ferienhaus gemietet oder im Hotel ein Familien Zimmer mit extra Schlafraum für die Kinder. So konnten wir dann abends fernsehen oder auf der Terrasse sitzen.

4

Hallo,

würde ich nie machen! Entweder du nimmst ihn schlafend im Buggy mit, so ist er immer bei euch und danach legst du ihn einfach ins Bett. Oder ihr sitzt mir den Freunden auf eurer Terasse und trinkt dort zusammen etwas, geht doch auch. So haben wir es immer gemacht.

LG
MIlka

5

Hallo,

Ich würdee mein Kind nie alleine im Hotelzimmer lassen, nie. Wir haben unsere schlafende Tochter im buggy immer mit genommen, wenn wir noch weg wollten. Wir hatten das Glück, dass sie fast immer geschlafen hat egal wie hoch der Geräuschpegel war. Wenn sie dennoch mal wach war, dann hat sie eben später geschlafen als sonst (ist ja nicht jeden Abend der Fall gewesen).

Schöner Urlaub

lunait

6

Naja... mal langsam... Medeleine ist ANGEBLICH verschwunden, während die Eltern duetlich entfernt waren, nicht im selben Hotel, sondern deutlich außerhalb der reichweite eines Babyphons. Abgesehen davon, was nun wirklich mit ihr passiert ist, war das tatsächlich verantwortungsloses Verhalten, den Kindern Schlafmittel zu verabreichen und dann schön auszugehen, und angeblich ab und zu mal nach den Kindern zu sehen.

Also, damit würde ich Dein Anliegen überhaupt nicht vergleichen wollen!

Dennoch würde ich mein Kind auch nicht in einer fremden Umgebung alleine lassen, auch wenn ihr theoretisch noch so schnell bei ihm sein könntet. Die Verwirrung, wenn er aufwacht, kann schon hart sein.

Wir waren auch schon schön im Familienurlaub, hatten dann eine Ferienwohnung bzw Ferienhaus, wo wir Eltern uns abends auf die Terrasse bzw den Balkon setzen konnten und dort gemütlich noch nen Wein trinken, quatschen etc. Und man ist sicher, dass man wirklich sofort beim Kind ist, nicht erst durch Hotelflure und Treppenhäuser rennen muss oder so.

Fewo finde ich persönlich allerdings auch immer schon schöner, weil man mehr unter sich sein kann und nicht mit zig (hundert?) anderen zusammen isst und so.

Falls ihr Hotel schon gebucht habt, nehmt den Buggy mit, viele Kinder schlafen so prima. Gerade in südlichen Kulturen ist es gang und gebe, die Kinder mitzunehmen, bis sie halt auf dem Arm odr im Kiwa schlafen.

7

Wenn euer Kleiner im Buggy schläft, würde ich das so machen!

Ansonsten mit euern Freunden auf euern Balkon setzen!!

Ich gehe auch jeden Abend mit den Kids ins Zimmer, wenn sie müde sind (wir fliegen regelmässig 1-2x im Jahr in die Türkei).
Ob ich Lust dazu habe oder nicht, interessiert die nächsten Jahre niemanden :-p

Alleine lassen ist für mich ein No-go.

LG

8

Unsere Kids nehmen wir immer mit.
Halt dann auch schlafend im Buggy.
Ist ja kein Problem.

LG Loonis

9

Wir sitzen dann auf dem Balkon, würden aber NIE das Haus verlassen. Machen wir zu Hause auch nicht.

Das hatten wir uns vorher überlegt, dass wenn unsere Kids klein sind, wir im Urlaub kein High Life machen können.

Das machen wir zu Hause, wenn das Kind sicher bei Oma ist.

In den 2 Wochen Urlaub verbringen wir den Abend kniffelnd auf dem Sofa oder Äppler trinken auf dem Balkon... Und um ehrlich zu sein, für uns das kein Problem!