Hallo,
Frage steht ja schon oben.
Da sind 6% Alkohol drin.
Homöopathisches mittel
Hat es gewirkt, seid ihr zufrieden?
Würdet ihr es nicht nehmen, wegen dem Alkohol?
Danke für Meinungen.
LG
Würdet ihr Meditonsin für eure Kleinkinder verwenden?
Meditonsin für Kleinkinder
Hallo,
wenn ich nix anderes zu Hause hätte würde ich es wohl auch verwenden. Allerdings gibt es durchaus bessere Mittel für so kleine Zwerge! Warscheinlich würde ich einfach in die Apotheke fahren und etwas passendes besorgen.
Ich hatte mal danach gefragt in der Apotheke und die Verkäuferin hatte Bedenken geäußert es bei so kleinen Kindern anzuwenden. Leider weiß ich nicht mehr genau weswegen, aber es war nicht wegen dem Alkohol.
Aber einen Schaden wird sicherlich kein Kind davon tragen!
LG
radio
Wegen des bisschen Alkohols würde ich auf Medikamente nicht verzichten - Meditonsin an sich find ich allerdings nicht so super, weils mir halt nix bringt. Dann verwende ichs fürs Kind halt auch nicht unbedingt.
Meditonsin nein, aber da es dir um den Alkoholgehalt geht, ich gebe gern und mit gutem Erfolg Sinupretsaft und der hat 8%
LG
Bei Meditonsin finfe ich es noch lachhaft, weil immer noch die Wahl hat es nicht zu nehmen. Interessant wird es z.B. glaube ich bei Monapax oder Sinupret, die wirklich was bewirken undn icht nur unterstützend gegeben werden sollten und ja, Alkohol spielt in dem Sinne für mich keine Rolle, wenn ich wei0, was für Wirkung diese Dinge haben.
Und sowohl Sinupret als auch Monapapx retten uns regelmäßig.
Meditonsin habe ich noch nicht gegeben, aber unser Sohn bekommt bei Bedarf otovowen mit 53vol% Alkohol, sinupretsaft und monapax, beide 6 oder 8%.
Lg
Danke schonmal für eure Antworten.
Mir wurde das heute von der Apothekerin empfohlen.
Unser kleiner hat seid WOCHEN Husten,Schnupfen mal mit Fieber mal ohne. Antibiotikum hat er nun schon zwei mal bekommen. und Die Augentropfen sind auch mit Antibiotikum.
Mal schlimm mal weniger schlimm und ich will was haben für seine Abwehkräfte.
Im Internet steht auch, das es dafür gut wäre.
Es kommt halt immer was dazu. In den letzten 6-8 Wochen hatten wir 2x MOE Grippale infekte, Grippe, Bindehaut entzündung und Krupp Husten sind momentan aktuell....und es ist irgendwie kein ende in sicht.
Ich arbeite nun die dritte Woche wieder und habe nicht eine Nacht durchgeschlafen (Er kam schon seid er 6 Monate alt ist einmal für eine Flasche, aber hat dann weiter geschlafen) Momentan inhalieren wir auch nachts.
Die Abwehrkräfte stärkst du nicht durch alkoholisierten Supersaft, sondern durch Bewegung, frische Luft, Frisches Obst und Gemüse und selbstgekochte Hühnersuppe. Und mit Geduld.
Meditonsin ist kein Wundermittel und nur weil Homöopahtisch draufsteht so ist es doch immer noch ein Medikament das man nicht einfach so in den Körper hineinkippen sollte.
Dein Kind ist gerade mal ein Jahr alt, lass die Finger davon. Verhäufte Infektionen sind jetzt in dem Alter ganz normal und nicht ungewöhnlich.
Gute Besserung
Doreen
Das ist mir auch klar, aber soviele sachen in kurzer Zeit sind schon sehr hart für den kleinen.
Ich suche eben was, Vitamine oder so, die ich noch zusätzlich geben kann.
Obst und Gemüse gibt es hier Täglich. Ich koche nur Gesund und frisch.
Aber sowas geht einfach an die Nerven.
Deswegen wollte ich ja mal wissen, wie und was andere Mütter machen.
LG
Meditonsin bringt rein gar nichts. Spreche da aus Erfahrung. Habe es bei meinen beiden Mäusen probiert, man kann es ja ab dem 7 Lebensmonat verwenden, aber ausser das es Geld kostet hat es nichts gebracht.
Gibt in der Apotheke wesentlich sinnvollere Medikamente. Der Alkohol ist nicht das Problem, dann dürftest du viele medis auf natürliche Basis gar nicht geben.
Lg
der Alkohol würde mich nicht schrecken ... aber ich gebe meinen Kindern nur ungern Medikamente, so wenkig wie ich selbst auch nehmen würde ... von daher - ich glaube nicht an die Wirkung von Meditonsin, also nein, ich würde es nicht geben. würd ich dran glauben - ja, würd ich.
ich bin der meinung dass auch ein erwachsener das zeug nicht braucht, also würde ich es einem kind schon gar nicht geben... der nutzen ist zweifelhaft, der alkoholgehalt garantiert... da gibts alkoholfreie alternativen, wenn man schon medis ohne bewiesene wirksamkeit geben will...