Guten Abend!
Mir geht es gar nicht gut :(. Mein kleiner Schatz muss seit heute früh wieder des Öfteren husten. Seit Dezember hat er eine obstruktive Bronchitis, einen viralen Infekt, eine Kehlkopfentzündung und eine leichte Lungenentzündung hinter sich. Seitdem inhaliert er, mittlerweile mit dem 3. Gerät (zur zeit mit dem pari vortex). Die Lungenentzündung wurde bis vor ca. 2 Wochen mit einem Antibiotikum behandelt. Und der Husten war weg! Außer hie und da ein kleines hüsteln war da nichts mehr! Haben aber trotzdem brav weiter inhaliert wie vor geschrieben. Und seit heute hustet er wieder. Zwar nicht schlimm, aber doch der Husten ist da! Und ich schiebe mehr oder weniger Panik :(. Eine Erkältung schließe ich eigentlich aus! Rafael hatte keinen Kontakt zu kranken Menschen, er ist immer gut angezogen und die letzten 2 Tage war er kaum draußen (insgesamt jeweils 15 Minuten). In 3 Tagen haben wir in der Kinderklinik einen sogenannten schweißtest. Vor 3 Wochen wurde ihm Blut abgenommen (und die leichte Lungenentzündung wurde beim Röntgen festgestellt). Das blut wird auf mögliche allergien und so getestet. in 1 woche erhalten wir die ergebnisse. Rafael findet irgendwie keinen Frieden was den Husten angeht. Ich hatte mich schon so gefreut, da der Husten schon weg war - eine 2 wöchige Pause gab es seit Dezember noch nie! Und jetzt das :( Ich bin so traurig :(.
Oh Gott ich verzweifle :( ... Husten
Ich kenne das von unserem mittleren .... Die ersten 1 1/2 Jahre bis zur Diagnose obstruktive Bronchitis und daraus resultierende Lungenentzündung. Schweisstest war ohne Befund, Allergien hat er einige. Diagnose: früh kindliches Asthma bronchiale. Das wird bis heute dauerhaft behandelt. Er ist heute 5 und lebtgut damit. Kleinere Infekte ja, schlimmeres seit 3 Jahren nicht mehr.
Also Kopf hoch, es wird besser.....
Danke!
Hallo,
es tut mir natürlich leid, dass du solche Probleme mit diesem blöden Husten hast.
Du schreibst allerdings, dass du die letzten zwei Tage kaum mit ihm draußen warst. Das halte ich persönlich für falsch. Die Heizungsluft in der Wohnung unterstützt das "Krank werden". Die frische Luft draußen tut den Kindern und dem Immunsystem gut.
Außerdem solltest du dein Kind nicht von jeglichen Bakterien (schreibst du ja nicht) und kranken Kindern fernhalten. Ein gutes Immunsystem baut sich mit der Zeit auf und zwar dadurch, dass es immer wieder mit solchen Viren und Bakterien fertig werden muss.
Sinuc Saft wirkt ja auch leicht bronchienerweiternt und hilft bei meinem immer super. Wir haben das auch gerade hinter uns.
Gute Besserung und lg!
LG
Ich war mit ihm nicht draußen, da wir Extreme Kälte mit Schneefall hatten. Für gewöhnlich geh ich mit ihm täglich mindestens 1 Stunde spazieren. Heizen ist bei uns in der Wohnung nicht nötig.
Wurd schonmal ein Allergietest gemacht? Bei meinem Mann war es als Kind auch so, dass er von einer Bronchitis/Lungenentzündung/Virus zum nächsten geschlittert ist, bis nach jahren endlich mal ein Arzt auf die Idee kam einen Allergietest zu machen. Das Ergebnis: Starke Allergie auf Pollen, Gräser und Hausstaub.
Wir warten noch auf die Ergebnisse vom Allergie Test.
Hi Kiki, ihr seid doch jetzt bei Cortizon oder ? Schlag dem behandeldem Arzt vor, dass er euch auf Singulair umtstellt und sagt er, es kostet ihm zu viel, überlege, ob du die 50 Euro zusammenbekommen hast. Dann habr ihr höchstwahrscheinlich Ruhe.
LG
Wir sind nachwievor bei sultanol. Und zusätzlich muss er morgens und abends je einen Hub "flixotide" inhalieren. Die 50€ wäre es mir Wert!