Meine tochter (gestern 1 jahr) hat jetzt endlich ihre Leidenschaft für obst entdeckt! Allerdings am liebsten aus der quetschtüte! Jetzt war ich gerade bei rossmann um Nachschub zu holen. Gibt ja mittlerweile reichlich auswahl was die Sorte und die Marken angeht! Auf jeden fall gab es in der babyabteilung einen teil und vorne an der Kasse. Hab von allem ein bisschen genommen und jetzz lese ich zu hause, das die von vorne an der Kasse erst für qKinder ab 4Jahren sind! Jetzt frag ich mich, wo ist der Untetachied?sind die gleichen Inhaltsstoffe. Nur im Preis liegt der Unterschied(teilweise bis zu 50cent pro Tüte) Ist das abzockerei oder gibt es wirklich bedenken? Was sagt ihr dazu? Lg
obst aus der quetschtüte
Es geht dabei nicht um den Inhalt. Achte mal auf die Schraubdeckel. Die von Babydream sind wesentlich kleiner,darum erst ab 4 Jahren. Aus Vorsicht,daß so ein deckel verschluckt wird.
Hab deswegen Rossmann direkt angemailt,weil ich mich das Gleiche gefragt hab.
Meine Kleine hatte diese Phase auch !
Oh, super!danke fùr die antwort! Und so einfach:)))
Hallo!
Ist ja interessant. Hatte das mit den Deckeln auch noch nie in Verbindung gebracht. Mein Kleiner steht auch auf diese Tüten. Aber den Deckel gebe ich ihm selten in die Hand, außer er sitzt direkt neben mir.
Ich hole die allerdings von Aldi, die sind preiswerter und auch ohne Zucker, wenn man den Inhaltstoffen glauben darf. Hatte vorher auch Babydream und Co und man kann ja ganz schön Geld loswerden dabei.
Hauptsache die Kinder haben mal was frisches finde ich. Und Obst ist immer gut. Ab und an muss man aber schon mal in die richtige Obst Auslage greifen, aber das versteht sich ja von selbst.
Liebe Grüße an die Kleinen Leckermäuler.
Katy
huhu,
beim aldi? hab da noch nie welche gesehn.beim lidl auch nicht. oder gibts die nur bei aldi nord?
lg
Ja haben hier Aldi Nord, kann gut sein das es die nur da ist. Gibt es in zwei Sorten mit Erdbeer/Apfel und Apfel/Banane. Er liebt die Dinger. Sind 4 Stück drin für 1,59 Euro- Finde ich Klasse. Bei Lidl habe ich die auch noch nciht gesehen.
Mal abgesehen davon dass Obst aus der Tüte für mich kein Obstersatz ist (gibts bei uns z.B. nur bei langen Autofahrten) denke ich liegt es vielleicht am Schraubverschluß.
Hast du es denn schon mal probiert ihr zu Hause selbst etwas Obstmus zu machen?
LG
radio
Ja, ist aber alles nicht ihr fall! Ein stück Apfel nimmt sie wohl, schreddert es kaputt und spuckt es dann in 1000einzelteilen wieder aus! Banane, kiwi, orange, birne und co probiert sie zwar, schüttelt sich zweimal und spuckt es wieder aus! Papa's Tochter...
Drum frage ich ja ob du es schon mal mit Obstmus versucht hast?
Ich habe ja als Kind (und auch heute noch) gequetsche Banane und geriebenen Apfel geliebt. Äpfel mag meine Kleine (2) heute noch nicht sooo gerne essen. Kiwi etc. kam auch erst später dazu.
Sie wurde ja gerade erst 1 Jahr alt, da würde ich mir mal nicht zuviel Druck machen. Ist ja auch deine Entscheidung mit den Quetschies und das ist auch gar nicht böse gemeint, aber so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht wirklich.
Ich denk auch, dass es am Verschluss liegt. Aber kann man ja aufmachen und den Verschluss sofort enfernen.
Ich find das Quetschobst gar nicht so schlecht, wenn man Kids so motivieren kann, wenigstens ETWAS Obst zu sich zu nehmen. Wenn man drauf achtet, halt reines Obstpüree zu bekommen.
wenn der inhalt stimmt wäre mir das gleich... kinder brauchen ja keine spezial kinderprodukte
die begründung für die altersangabe kam ja auch schon...
aber solange nur obst drin ist hätte ich nciht mehr dagegen als gegen apfelmus und saft... also in maßen ok, aber nicht als säure-salve alle stunde auf die zähnchen...
lg und guten appetit
Wir hatten auch lange die Phase mit den Quetschi`s, auch die 50 cent Tüten. Ich habe auch auf den Zucker geachtet.Mehr als 2 Tüten pro Tag gab es bei mir aber nicht. Da es aber ganz schön ins Geld geht und es langsam wieder feines frisches Obst gibt, habe ich wieder umgestellt.
Nur, was ich jetzt bemerkt habe ist, dass meine Tochter kaum richtiges Obst essen will. Sieht sie ein Quetschi nimmt sie es gerne wieder. Jetzt habe ich einen kleinen Kampf an der Backe.
LG
Obst nennst du das?
Hätte sie es Gemüse nennen sollen? Nur weil du es nicht als Obst ansiehst?
Hallo!
Weiß nicht was da ab 4 sein soll.. Lisa mag die auch mal ganz gern. Ich kaufe sie auch entweder beim dm oder den 4erPack beim Aldi. Ist überall das gleich drin, find ich.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009