Hallo,
es ist jeden Tag ein Kampf mit dem Zähneputzen unsre kleine wird jetzt 2 Jahre aber sie schreit und wehrt sich beim putzen das ist der Wahnsinn sie tut uns dann wieder so leid wenn sie weint.
Wir haben schon viel probiert sie hat mir die Zähne geputzt oder meinen Mann das sie abgelenkt ist und dann wollt ich gleichzeitig ihre putzen keine chance dann macht sie den Mund zu oder schleckt schnell die Zahnpasta weg und dann ist es vorbei.Wenn ich ihr ihre Bürste gebe dann isst sie auch wieder nur das Zahnpasta.
Brauch echt hilfe...
wie ist es bei euren Kidis?
Wie macht es ihr??
lg
BRAUCH BITTE HILFE...DER KAMPF mit dem Zähneputzen
ich sag immer entweder zähneputzen oder es gibt nur wasser und keine süßigkeiten, nur wasser keine apfelschorle und er kriegt aua an den zähnen. seitdem funktioniert zähneputzen oder gemecker.
Hallo
das kenne ich auch, aber ich auch, aber wir haben es in den griff bekommen, versuch mal sie vor den spiegel zu stellen damit sie sieht was sie tut und das es nix schlimmes ist, wir putzen nach möglichkeit auch immer zusammen.
wenn alles nix hilft versuch es mit einer elektrischen, ich weiss mit 2 jahren zwar früh aber vielleicht klappt es ja und da es ja so viele disney zahnbürsten gibt wird ihr bestimmt eine gefallen.
mein kleiner hat irgendwann den kampf aufgegeben und putzt erst mal selber und ich oder mein mann putzen dann nach.
viel erfolg
Also wir haben unserem Sohn (2,5j) von den Zahnteufeln erzählt, die Nachts zu den Kindern kommen die keine Zähneputzen, um im Mund ne riesen Party zu feiern...dabei gehen dann die Zähne kaputt und für kaputte Zähne gibt's nix von der Zahnfee xD das zieht bei ihm und seither klappt es prima mim Putzen
LG Sheeva
sowas finde ich sehr riskant.. stell dir vor ihr seid unterwegs auf einer feier und dann schläft der kleine ein und ihr legt ihn ausnahmsweise ohne zähneputzen ins bett und dann wacht er plötzlich nachts erinnert sich an die monster und kriegt panik... bei sowas wäre ich vorsichtig bei kleinkindern. es ist schon bei vielen nach hinten losgegangen.
lg anna
Ich denke es geht hier nicht um 1x nicht putzen sondern wenn man eben gar keine Zähne putzt und genau das vermitteln wir unserem Sohn...man sollte auch wissen wie man sich den Kindern genau äußert Aber danke für den Hinweis
LG
Hallo,
gibt es in eurem Bad z. B. einen Stuhl auf dem sie normalerweise nicht sitzt?
Oder eben auf dem Klo?
Meine Kinder sind total scharf auf Zähneputzen, weil sie sich dann auf einen bestimmten Stuhl oder eben auf dem Klodeckel setzen dürfen, da sitzen sie normalerweise nicht drauf.
Zuerst putzen wir immer ihre Zähne und dann dürfen sie noch selbst putzen, während ich meine putze, bis jetzt total schreifrei.
Grüße
Ja am Clodeckel is sie auch schon gesessen aber hat nix gebracht. Jetzt legen wir sie immer auf den Badteppich und gib ihr was in die Hand was sie sonst nicht haben darf dann gehts so einigermaßen...
Sie ist natürlich noch sehr klein. Als meine Tochter so 2,5 Jahre alt war, habe ich ihr erzählt, dass "kleine Männchen" nachts die Zähne kaputt machen, wenn man sie nicht raus putzt. Von da an hat das wunderbar geklappt. Sie sagt nun immer, dass sie die kleinen bösen Männchen raus putzen und dann ausspucken muss. Da ich einen Zahn raus operiert bekam und sie das mit bekommen hat, hat sie das wohl noch besser verstanden. Sie will heute noch oft die Lücke gucken und sagt dann: Mama, du hast nicht richtig geputzt. Das Männchen hat deinen Zahn aufgegessen.
Dann lass ihr Lieblingsplüschtier die Zähne putzen. Nimm das Plüschtier so in die Hand, dass du dabei die Zahnbürste mit festhalten kannst, aber es sieht so aus, als ob das Plüschtier ihr die Zähne putzt. Lass das Plüschtier sprechen. Das Plüschtier ist natürlich schwer begeistert vom Zähne putzen und sie verpasst was, wenn sie nicht putzt (sagt das Plüschi). usw.
lg
Seit Söhnchen ne elektrische Zahnbürste hat (die vom dm mit dem Bären)...haben wir nie mehr Probleme gehabt...vorher schon
LG
Eichkatzerl
Hallo,
meiner darf erst selbst putzen (und klar isst er die Zahnpasta ab, aber das sind ja keine Mengen...), dann kommt er auf meinen Arm, kann in den Spiegel gucken und ich singe beim Putzen - habe mit "Alle meine Entchen" (putzen in deinem Mund, schauen ob die Zähnchen alle sind gesund angefangen, dann haben wir irgendwann variiert, jetzt darf er 4 Tiere/Fahrzeuge, was auch immer aussuchen, zu denen ich dann Quatschstrophen dichte. So kann ich 2x oben und 2x unten putzen und wir beide haben unseren Spaß dabei
LG Kathi