welchen hustensaft könnt ihr empfehlen ??

huhu,

mein kleiner hat seit gestern wieder fiesen schnupfen mit triefnase, husten und schleim.
besonders schlimm ists beim schlafen, da bekommt er immer mal wieder nen hustenreiz, manchmal so doll das er sich übergeben muss :-(
bisher haben wir bronchikum ab 6 monaten genommen, aber das half nachts "nur" 3-4 stunden und dann ging der husten wieder los. außerdem haben wir noch mukosolvan für kinder aber das hilft irgendwie null...

habt ihr noch tipps was ich ihm geben könnte ?? mir geht langsam das bettzeug aus und die waschmaschine und das trocknen kommen gar nicht mehr hinterher #aerger

lg puschel

1

Hallo

ich weiss jetzt nicht wie alt dein kleiner ist, meiner kommt mit dem neotussan gut zurecht, oder pädia muc, ich glaube der schmeckt nicht so gut, er hatt einmal von erbrochen.

ansonsten wenn der husten lockerer ist bekommt er hedelix.

gute besserung, liebe grüße

2

Hi!
Ich hab so gut wie Alles an den Großen durchgetestet.....!

Was uns hilft:

Inhalieren und Raumluftbefeuchter!!!!

Ana

3

ACC Kindersaft! Hat bei meiner tochter gut geholfen zum schleimlösen und schmeckt auch noch gut

4

HUHU

Also ich geb Bronchicum am Tag.
Nachts capval saft, da bekam sie dann bissel durchfall, also Monapax oder Soledum das sind Hustenstiller.

Ansonsten viel feuchte raumlauft.

lg

5

Etwas ganz einfaches: Zwiebelsaft hilft bei uns eigentlich am Besten. Und mit Menthol inhalieren, damit die Nase frei wird.

LG Jeanette mit Josephine (2 Jahre) #winke

6

Weleda Hustensaft hilft uns gut....und inhalieren...gute Besserung

7

Wir benutzen Aspecton in Kombination mit Babix.

8

Hallo!

Wir nehmen mittlerweile überwiegend Bronchipret Saft bei Husten.
Sehr gut soll auch der Sinuc Hustensaft sein, allerdings weiß ich nicht, was an dem besser sein soll als an Prospan, der besteht genauso aus Efeu.

LG

9

3 mal am Tag Zwiebelsaft!

http://www.chefkoch.de/rezepte/1060401211353708/Zwiebelsaft.html