Hallo zusammen,
wir haben uns eben den Britax b-agile gekauft. Eigentlich hatten wir uns schon für den Moon Flac entschieden, vor Ort im direkten Vergleich fanden wir dann aber doch den Britax besser
Jetzt habe ich aber eine Frage zur Sitzsteilheit. Wir haben einen neuen Buggy bekommen und ich bin mir nicht mehr sicher, wie es bei dem Vorführgerät war.
Also, wenn ich den Sitz in die steilste Stellung bringe, finde ich die immer noch ziemlich flach Mein Kleiner ist 13 Monate alt und gute 80cm lang. Wenn er sich anlehnt, sieht er so dahingelümmelt aus - was ich ihm ja gönne, aber er sieht natürlich auch weniger, als wenn er etwas aufrechter sitzen würde. In der steilsten Stellung ist die Rückenlehne etwa parallel zum Gestell.
Die Rückenlehnenposition verstellt man ja mit Hilfe von zwei Riemen. Theoretisch könnten wir die noch weiter ziehen, so dass der Sitz steiler werden würde. Aber mittendrin in den Riemen ist eine Naht, also eine Verdickung, die scheinbar extra eingefügt wurde, so dass man nicht weiter ziehen kann. Das wirkt wie eine Bremse, wenn ihr versteht, wie ich das meine
Meine Bitte an alle B-agile-Besitzer unter euch: Könntet ihr mal schauen, ob es bei eurem Modell diese Bremse auch gibt und wie steil sich eure Rückenlehne stellen lässt?
Danke!
LG
Christiane
Römer Britax b-agile
Hallo,
Wir haben den b-agile auch und auch bei uns sind diese ,Bremsen' in den Gurten.
Ich denke sie dienen als Begrenzung.Steiler haben wir den Buggy aber auch nie stellen wollen.Wir sind seit einem Jahr sehr zufrieden
Danke, dann gehören die also offenbar dahin
Jetzt wäre nur noch die Frage, die bei uns an der richtigen Stelle sind, aber vermutlich schon... Oder ist euer Sitz steiler als die seitlichen, schräg abfallenden Gestellstangen?
Das kann ich dir gerade so aus dem Gedächtnis garnicht sagen ....
Ich achte aber morgen mal drauf,wenn ich ihn aus dem Auto hole.
Hallo,
bei uns ist die "Bremse"auch da.
Ist mir bisher nie aufgefallen
Probier den Wagen erstmal im Alltag.
Wir lieben ihn seit 7 Monaten.
Glg
Anke mit max und Clara
Auch dir danke für deine Antwort!
Wir waren kurz vor meinem Post vorhin mit dem Wagen im Supermarkt. Da fiel mir das eben auf, dass ich Zwergi zum Gucken lieber aufrechter hingesetzt hätte. Allerdings hatten wir auch einen (dicken) Fußsack im Buggy, vielleicht sitzt es sich damit einfach schlechter
Auch an dich die Frage
Sag mal, habt ihr den mit drei oder vier Rädern? Wir hatten uns für den dreirädrigen entschieden, weil wir im Laden keinen wirklichen Unterschied gemerkt haben. Die Verkäuferin meinte, dass die beiden Modelle u.a. vom Fahrverhalten her identisch seien.
Jedenfalls kommt es uns nach den ersten Versuchen im echten Leben gar nicht mehr so leicht vor, den Wagen mit einer Hand zu steuern. Bei unserem Topline S ist das kein Problem, da muss man die Richtung quasi nur denken Jetzt überlege ich, ob das einhändige Lenken beim Vierer wohl leichter geht und wir den Buggy noch mal umtauschen
LG
Christiane
Ist bei uns genauso. Finde es auch besser.
LG