Ausschlafen oder vor Kind aufstehen?

Hallo!
Schläft ihr eigentlich so lange bis euer Kind aufwacht oder steht ihr schon eher auf?

Ich schlafe immer bis meine Kleine wach wird und steh dann mit ihr zusammen auf.

Aber das dumme ist, dass ich dann nicht in Ruhe duschen, mich herrichten, Haushalt machen kann und ich dann schlussendlich immer gestresst bin weil sie mich dauernd beansprucht.

Manchmal frage ich mich ob es nicht klüger wäre um sechs aufzustehen. Dann wäre ich mit allem fertig bis sie wach wird und alles wäre wohl stressfreier. Wie macht ihr das?

2

Hihi, das sind für mich reine Luxusgedanken. Mein Kleiner schläft bis 6/ halb 7 Uhr... Da stellt sich die Frage nicht, ob ich NOCH eher aufstehe. Wir machen das gemeinsam!

1

Hallo

haben wir aktivitäten wie spielgruppen oder ich geh zum sport. stehe ich um 8 auf... entweder ist meine kleine schon wach.. oder schläft noch was...dann mache ich den haushalt..

haben wir freie tage... dann stehe ich mit meiner tochter auf..

LG

3

hallo!

früher aufzustehen, um den haushalt zu machen - nein, auf diese idee bin ich noch nie gekommen.
das wäre wirklich das allerletzte, das mir einfallen würde *gg*

eher noch, um in ruhe frühstücken zu können. hab ich bisher en) (in den letzten 21monatein paar mal gemacht, aber eigentlich schlafe ich dazu viel zu gerne.

aber versuch es doch einfach einmal. vielleicht ist es ja wirklich etwas für dich den tag in ruhe anzugehen...

lg
minitouch

4

Ich nutze jeden Schlaf den ich kriegen kann :-) Heißt also ich stehe mit ihr auf. Meistens kommt sie sowieso zwischen 06.30 und 07.15 Uhr zu mir ins Bett und da hat sich für mich die Überlegung "noch früher" aufzustehen, eh schon erledigt!

Wir kuscheln dann noch ewig im Bett, sie holt sich ein paar Bücher die wir zusammen lesen und danach frühstücken wir zusammen. Wenn ich Duschen möchte, gehe ich eben Duschen. Das dauert ja nur ein paar Minuten und die wartet sie ohne Probleme oder spielt so lange eben im Wohnzimmer.

Und den kompletten Haushalt würde ich wohl kaum in der einen Stunde schaffen die ich früher aufstehen könnte. Den machen wir auch zusammen. Geschirrspüler ausräumen, Wäsche einräumen, Wäsche aufhängen, Staubsaugen etc. und wenn ich Wischen möchte wartet sie im Wohnzimmer bis die Küche fertig ist, ich mach ne kleine Pause und danach wartet sie in der Küche bis das Wohnzimmer fertig ist.

Den Streß den du hast machst du dir selber :-)

LG

radio

5

Also ich dusche schon mal immer abends, das spart morgens wervolle minuten die ich noch im Bettchen schlummern kann *lol*
hat mein großer Schule, stehe ich mit ihm um 7 auf. der kleine steht irgendwann zwischen 7 und 8 auf.
hat der große keine schule, schlafen wir alle solange bis der kleine aufsteht.
Wenn der kleine mal nicht im Kiga ist, krieg ich den Haushalt auch gut mit ihm hin (er ist jetzt 2 1/2....ein seeehr guter gehilfe ;-)
Bei mir würde es gar nix bringen eher aufzustehen. Wir haben alle Zimmer auf einer Etage und wenn ich da vorher duschen würde, oder in der Küche rappeln, wäre er ziemlich schnell wach.

LG
Mone

45

"Also ich dusche schon mal immer abends," naja, dami muß man sich wohl fühlen. selbst wenn ich abends dusche/bade fühle ich mich morgens nicht mehr frisch. da verzicht ich lieber auf die 10 minuten schlaf und bin dann umso wacher.;-)

6

hallo,

würde ich vor meinen Kindern aufstehen, müsste ich mir zwischen 4:30-5h den Wecker stellen. Da ich selbst aber ein Morgenmuffel bin, fällt mir selbst das Aufstehen um 6 derma0en schwer, dass mein Tag schon morgens gelaufen ist. Und in dem fall hätte mein Lütter lange geschlafen.

Ich kann beim besten Willen nicht früher aufstehen, ich wäre froh, mal wieder bis halb 8 schlafen zu dürfen,bis ich Kinder hatte, war schon 9 UHr früh für mich morgens (habe studiert und hatte immer ab 10h Uni und habe in den Ferien z 13-20h gearbeitet, eben so wie mein Biorhythmus ist).

7

naja, weiß ja nicht wie lange dein Kind schläft. Ich stehe mit ihm auf....und das ist nicht wirklich spät! Und duschen tue ich wenn er wach ist, genau wie den Haushalt. Bin über jedes bisschen Schlaf froh. Wenn sie natürlich bis um 9 pennt würd ich um 7, halb 8 aufstehen

8

Hallo,

die Frage stellt sich bei uns nicht. Wir stehen alle um 6,30 Uhr auf. Die Große Schwester muss schließlich zur Schule.

Probiere es doch einfach aus ob es für Euch passt wen Du früher aufstehst.

LG dore

9

Hihi, lustig. Ich dachte, ich sei die einzige "Mütze". *g*