Geschwister von "Spätzahnern", auch späte Zähne?

Moin,

die Frage stell ich nur aus Interesse. Ändern könnt ich ja eh nix;)

Meine große hat ihren ersten Zahn mit 18 Monaten bekommen. Das war immer eine große Lachnummer;) 14 Monate lang hörten wir immer bei sabbern oder schlechter Laune:"das sind die Zähne" Nerv!

Ihre Geschwister sind jetzt 6 Monate alt. Noch sind keine Zähne in Sicht. Ich weiß aber auch garnicht wie das aussieht, da die große mich mit 18 Monaten schon nicht mehr in den Mund hat schauen lassen. ;)

Aber ich würd eigentlich wissen, ob ihr bei den Geschwistern ähnlich spät die ersten Zähne festgestellt habt, oder ob das bei jedem Kind unterschiedlich war.

Liebste Grüße

1

kann, muß aber nicht.

Tolle Antwort, gell?

Ich habe hier drei Frühzahner. Da ging es beim 1. mit 4,5 Monaten los, beim 2. mit 4 Monaten und der dritte mit 3,5 Monaten.

Also, jedes Kind wurde schneller.

Jetzt beim ersten ist die erste Zahnwechselphase, er wird 7, allerdings ist er hier Spätzahner. Denn die ersten bleibenden Backenzähne, die eigentlich im Durchschnitt mit 6 Jahren kommen, sind noch lange nicht in Sicht.

Lg

6

Hallo,

ist ja witzig, bei uns war/ist es auch so.

Mein Großer bekam erst mit 6,5 Monaten den ersten Zahn, hatte jedoch bereits mit ca. 7 Jahren 6 Zähne 'gewechselt' und da waren die 4 Backenzähne auch schon da. Er hat auch recht lange gebraucht, bis er alle Zähne hatte.

Mein Mittlerer bekam mit 3 Monaten den 1. Zahn. Bei ihm kamen auch die anderen sehr schnell nach, so daß er mit 12 Monaten schon fast alle Zähne hatte, die man mit 24 Monaten so haben sollte.
2 Zähne hat er (etwas über 6,5 Jahre)schon 'getauscht' und wackelt nun ständig, ob nicht endlich noch einer ausfällt. Von den Backenzähnen fehlen auch noch zwei komplett, einer ist da und einer 'dümpelt' so vor sich hin und das schon eine ganze Weile.

Bei der Kleinen werden wir sehen. Sie bekam auch ihren ersten Zahn mit gut 3,5 Monaten und die 7 anderen kamen auch recht zügig. Aber dann hat es doch gedauert und die zweiten Backenzähne fehlen noch vollständig (mit fast 2,5 Jahren).
Mal sehen, wann sie "Schulzähne" bekommt.

LG

2

Hallo!
Bei unseren Mädels war/ist es völlig unterschiedlich!

Tochter 1: erster Zahn mit 12 Monaten (Schneidezahn oben)
Tochter 2: erster Zahn aktuell mit 4 Monaten (Schneidezahn unten)
LG Tina

3

Hallo

Meine Tochter hat ihren ersten Zahn mit 14 Monaten bekommen. Bei ihr ging es sehr schleppend weiter. Das Milchzahngebiss war bei ihr erst mit knapp 3 Jahren vollständig.
Mein Sohn hingegen hat mit 8 Monaten seinen ersten Zahn bekommen. Sein Milchzahngebiss ist (bis auf die hinteren Backenzähne) jetzt vollständig.

Das einzige, was bei beiden Kindern gleich war, ist, dass die Zähne relativ problemlos kamen.

Liebe Grüße

Bianca

4

Hallo,

Sohnemann Nr. 1 bekam den 1. Zahn mit 6 Monaten und den 2ten dann erst wieder mit 8 Monaten.

Sohnemann Nr. 2 bekam gleich 2 Zähnchen mit 4,5 Monaten, mit 6 Monaten gleich wieder 3 auf Einmal und zum 1. Geburtstag hatte er 16 Zähne.#schwitz
Ja, das war "lustig" besonders nachts:-p).

Sohnemann Nr. 3 bekam die esten beiden Zähnchen mit 3 Tagen Abstand kurz vor dem 7. Lebensmonat. Dann war erstmal wieder gar nichts und mit 10 Monaten ging es dann Stück am Stück.

LG, Biggi mit Tobias 6,3/4 Jahre(der mittlerweile schon 2 "neue"Zähne hat), Julian knapp 4 Jahre und Robin knapp 21 Monate

5

Unsere Große hatte ihre erste Zahnspitze mit 13 Monaten :)
Unsere Kleine mit 8Monaten :)

Also unterschiedlich!

Sei froh...je später, desto besser :-)

LG

7

Hallo,

ich habe 3 Kinder, alle bekamen ihre Zähne zu unterschiedlichen Zeitpunkt.

1. Kind mit genau 6 Monaten
2. Kind mit 10,5 Monaten
3. Kind mit 10 Monaten, korr. 7 Monaten

Ich denke das kann man nicht verallgemeinen, jedes Kind ist da anders.

Lg,
Hsiuying

8

Eindeutig nein.

1. Tochter - 2 Zähne mit 1 Jahr
2. Tochter - 6 Zähne mit 1 Jahr - und das schon seit mehr als einem Vierteljahr - die nächsten sind auch schon wieder im Anmarsch

Andrea