Hallo ihr lieben,
Ich hab ein blödes Anliegen. Ich hatte in der SS etwas über/an die 60 kg zugenommen. Nicht weil ich verfressen war, es waren viele Hormone, Spritzen etc und sehr viel Wasser. Jetzt hab ich über 50 kg abgenommen und fühle mich etwas wohler in meiner Haut. Es fehlen so ungefähr noch 8 kg zum alten Gewicht. Doch darum geht es nicht.
Mein Bauch, das ist ein wirkliches Problem. Ich hab dermaßen einen Bauchlappen, Hilfe :( und egal was ich mache da tut sich nix. Das macht mich super traurig. Das sieht scheiße aus und genau so fühlt es sich auch an. Hab schon überlegt, OP. Aber da hab ich viel zu viel Angst vor. Das muß doch auch so irgendwie gehen. Ich muß immer noch Hosen in 1-2 Nummern größer tragen, aber nur wegen diesem Bauch. Der rest der hose schlappert total an mir und sieht auch scheiße aus.
Nein das will ich nicht mehr! Und auch mein Mann muß darunter leiden, wenn ihr wißt was ich meine.
Bitte habt ihr noch ein paar Ideen für mich? Ich bin für jeden dankbar!!!!
Lg Kalinka
Bauchfalte... Hilfe!!!
Hi,
sorry, aber ich glaube nicht, dass man so einen Bauch"überschuss" wie du ihn beschreibst mit etwas anderem wegbekommt als mit einer OP.
LG
Oh:(
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Es wird mit viel Sport, Straffungscremes und viel Wasser trinken etwas weniger mit der Zeit.
Allerdings hängt immer ein Rest nach unten.
Da hilft wirklich außer der OP nur ein gutes Selbstbewußtsein.
Steh einfach dazu, dass Dein Leben seine Spuren hinterlassen hat- das bist Du und Du bist okay so.!
LG und viel Glück, marti
Ja mein Selbstbewußtsein ist wohl irgendwo gefangen und kann nicht zurück kommen. Dabei war ich so stolz das ich mein Gewicht verloren habe. Hab selber nicht mehr dran geglaubt. Es tat sich sehr lange nix. Hab zwar nach der Geburt etwas Wasser verloren doch hatte ich mir mehr erhofft. Erst nach 1 Jahr ging es los. Es ging schub mässig.
Es geht mir nicht darum als Model zu laufen aber ich möchte mich endlich wieder richtig gut fühlen.
Lieb von dir, danke schön!!!
Huhu,
da man einmal zerstörtes ( oder sehr angegriffenes) Bindegewebe nicht mehr heilen kann....wird da nichts helfen.
Ein guter Flüssigkeitshaushalt und Sport...das ist alles das eventuell etwas ausrichten kann. Zudem braucht man dafür Zeit...das dauert wirklich recht lange, aber wenn man dann einen Punkt erreicht hat an dem sich nix mehr ändert...dann hilft nur noch eine OP.
lg
Andrea
Ich hab vorher viel Sport gemacht. Und auch jetzt mache ich sport. Viel Aqqua Fitness, sit ups, Laufe etwas ( wobei mir da die Gelenke immer noch sehr schmerzen).
So eine OP ist aber wieder ein Eingriff und da hab ich Angst vor.
na ich denke mehr Sport würde da auch nicht mehr helfen, du machst ja schon viel.
Ich verstehe dich da völlig, so eine OP ist sogar ein recht großer und auch sehr schmerzhafter Eingriff und nicht risikolos, das muß man sich wirklich, wirklich gut überlegen.
lg
Andrea
Hallo Kalinka!
Ich glaube das du deinen Bauch, so wie du ihn beschreibst, nicht mit Sport wegbekommst. Warst du mal beim Arzt?Hast mit ihm geredet? Ich würde es mir auch nicht operativ entfernen lassen, bei uns im Nachbarort war gerade ein sehr tragischer Verlaufe nach so einer OP. Mein Bauch ist auch schlimm, aber ich habe vorher auch kein bauchfrei getrage
Bauchfrei habe ich auch nie getragen;)
Ja so eine OP ist heftig. Und ich hab angst. Wenn ich da nur an meinen KS denke, krieg ich Albträume.
Ja hab mit nem Arzt gesprochen. Er sagte dass ich auch starke Verwachsungen habe und es durch diese OP noch schlimmer werden könnte. Er meinte besser nicht machen lassen.
Lg Kalinka
Verwachsungen war auch immer meine Angst, die mich schnell aus dem Bett getrieben hat. Ich hatte nie gedacht das eine Bauchdecken OP so schlimm verlaufen kann
Hallo Kalinka,
trotz deiner Sorgen möchte ich dir erstmal zu deinem Gewichtsverlust gratulieren. Ich schaffe nicht mal 5 kg und du gleich 50 kg. Hut ab!
Du hast dem Problem schon den richtigen Namen gegeben.Es handelt sich hier um einen Bauchlappen. Bauchlappen sind durch eine zunächst starke Gewichtszunahme, dann starke Gewichtsabnahme überschüssige Haut. Diese bekommt man nicht durch Cremes, Sport,Wasser, Massagen oder sonstigem weg. Wenn man den weg haben will, hilft leider nur eine OP. Ja eine Op hat Vor-und Nachteile. Vorteil ist: du verlierst dadurch nochmal an Gewicht, da der Lappen selbst auch einiges an Gewicht hat.
Nachteil: natürlich ist eine Op stets mit einem Risiko verbunden, das auftreten kann, aber nicht muss. Lass dir hier keine Horrorgeschichten erzählen! Ich finde das nicht gut, dass man jemand noch die Angst verstärkt. Diese sicherlich wahren Geschichten sind auch bei Geburten/KS beliebt zu erzählen, sodass man sich am Liebsten gar kein Kind anschaffen möchte.. Ich verstehe deine Angst und dein Arzt hat Recht, es können Verwachsungen auftreten. Allerdings nicht von innen, da der Hautlappen von aussen abgetrennt wird.
Du musst nun für dich entscheiden, eine OP und danach viel besser mit weniger Gewicht aussehen oder weiter mit dem Schönheitsfehler leben. Eine andere Alternative hast du nicht.
Ich bin Krankenschwester und habe auf Chirurgie einige solcher Fälle erlebt. Ja die Betroffenen hatten Angst, aber die Freudentränen hinterher und der Stolz waren überwältigend.
Alles Gute und eine gute Entscheidung wünsche ich dir.
LG nudel
P.S.
Kläre auch, solltest du dich für die Op entscheiden, vorher ab, ob die KK die Kosten übernimmt. Es gibt immer wieder Fälle, wo es die Patienten selbst tragen müssen.
Hallo :)
Vielen Dank für Lob
Ja ich hab riesen Angst vor so einer OP. Das aber von aussen das nur gemacht wird, hat mir keiner gesagt. Wie sieht denn so eine Heilung aus? Ich frag, weil die Heilung von meinem KS echt schlecht war. Mit Entzündungen bis hin aufplatzen der Narbe. Das möchte ich nicht mochmal. Sicherlich hat da auch mein Gewicht ne rolle gespielt. Der dicke Bauch drückte wahnsinnig darauf. Wochenlang bin ich mit so einer rolle an der KS Narbe gebückt vor Schmerzen rum gelaufen.
Wie lange dauert so ein Eingriff und wie schnell ist man wieder Fit? Ich frag wegen meiner kleinen. Hab ja auch noch ein 2 jähriges Kind zu versorgen.
Lg
Mit von aussen meine ich, dass da "nur" an der Haut geschnitten wird.Es wird also nicht im Bauchraum rumgewurschtelt.
Wie eine Heilung verläuft hängt vom Menschen ab. Ich weiß nicht wie du aussiehst, kann es nicht einschätzen. Natürlich kann es zu Wundheilungsstörungen kommen und wenn dein Ks schon nicht so gut geheilt ist...mhh... aber da hattest du ja auch noch mehr Gewicht, daher heilte er schlecht.
Ich möchte nicht was behaupten, was nicht stimmt. Wie gesagt, ich weiß nicht, wie in dem jetzigen Zustand das Gewebe heilen würde. Der KS erfolgte mit mehr schlechten Gewebe, was du jetzt nicht mehr hast.
Die Op an sich ist kein langer Eingriff, wenn keine Komplikationen vorliegen. Aufstehen kannst du auch recht bald, aber ganz ohne Schmerzen geht es nicht. Aber es gibt schon gute Schmerzmittel, die einen das erträglich machen. Es macht einen auch stark, wenn man weiß, wofür man es tut.
Heben darfst du nach der Op aber eine längere Zeit nicht, sonst reist die Naht bald wieder auf. Hilfe solltest du daheim haben!
Jemand hat dir geschrieben was es kosten könnte. Leider weiß ich keine "Preise", kann aber gut hinkommen was man dir da schreibt.
Ja, erkundige dich bei der KK.
LG
Hallo Kalinka! Ich kenne das Problem, ich habe nach meiner dritten SS irgendwie noch 10kg extra verloren ( also vom ursprünglichen Gewicht vor der SS nochmal 10 kg weniger) und zurück blieb auch ein Hautlappen. Ich nenne ihn bei mir Läppchen weil er nicht so gross ist das ich doch grössere Hosen bräuchte. Auch stört er mich nicht sonderlich ich kann ihn gut kaschieren. Leider kommt man da nicht um eine OP herum wenn er weg soll. Sport könnte einen Teilerfolg bringen aber leider wird auch da ein Überschuss bleiben.
Hallo
Ich habe das selbe problem (+30kg). Dies nennt sich eine Fettschürze und diese bildet sich nichtmehr zurück das bindegewebe ist zerstört (bei 30 kg und mehr ja auch kein wunder ;((). Haut die einmal stark hängt kann man nichtmehr heilen.
Ich weis wie du dich fühlst ich hab auch null selbstbewustsein mehr es sieht so bes... aus.
Ich selbst möchte diese op aber ich kann es mir ehrlichgesagt nicht lesiten zwischen 2000 und 6000 (jenachdem wie stark) auszugeben für eine schöhnheitsop
Was? So teuer ist das?
Ich hab mich da gar nicht erkundigt. Bisher war ich auch im Glauben, dass wird schon. Naive Einstellung von mir :(
Ich habe eine privatärztin bei der ich mich ausführlich informiert habe (nein sie übernimmt keine ops und möchte mir was verkaufen) .
Die kk übenehmen bei kosmetischen ops keinen cent