Obst aus dem beutel? rossmann und co!!

Hallo Mädels,

Lara liebt ja ihr obst leider gibt es nicht so viel im moment, was sie isst, ( Trauben banannen, äpfel) (orangen mandarinen verträgt sie nicht) nun hab ich gesehn das es auch versch. obst aus dem beutel bei rossmann und co gibt, nun meine frage kann ich das auch als altenative anbieten oder is da arg viel Zucker drin?

danke für eure antworten

1

Hallo,

meinst du sowas? http://www.fruchtbarewelt.de/de/Produkte/Bio-Fruchtp%C3%BCree
Diese hatten wir im Urlaub einige Male. Sie sind halt auch nicht soo toll für die Zähne, wenn die Kinder daran rumnuckeln, aber es enthält nur natürlichen Zucker und keinen extra zugesetzten. Normales Obst enthält ja auch Zucker.
LG

2

Warum nicht einfach Apfelmus oder anderes Fruchtmus?

Mein Sohn isst an Obst ja nur Äpfel, dafür aber liebt er nachwievor Obstgläser #augen Ist mir aber eig egal, hauptsache er isst Obst. Ob nun püriert oder am Stück #mampf

Allerdings finde ich unsere Variante besser, da die Beutelchen m.E. nicht so super für die Zähne sind. Bzw. der Fruchtzucker, der da schön direkt die Zähne umspült.

3

Also bei uns gibt es ja alles, oft nicht umsonst, aber sind ja auch immer kleine Mengen und zum Wochenende gibt es dann was besonderes Himbeeren, Erdbeeren...

Was ist mit Kiwi?

Aber Litschi hatten wir letztens, ist Paul auch gern. Ansonsten isst er auch Gemüse gern, Gurke, kleine Paprika, Möhre.

Diese Fruchtmus würde ich mal geben, aber nicht als dauerhaften Obstersatz. Genauso wie Dosenobst, ist alles sehr süss, aber wird natürlich gern gegessen.

4

#augen Ich hab einmal so einen blöden Beutel im Vorbeigehen gekauft, ohne mir groß was dabei zu denken....
Mein Kleiner giert seither wie wahnsinnig nach diesen Dingern.#aerger
Irgendwie kommts mir auch vor, wie wenn sich das Angebot seither auch noch verdreifacht hätte. Auf jeden Fall gibts große Qualitätsunterschiede, mache bestehen nur aus Konzentrat und sind total übersüßt, ander bestehen aus Fruchtmus und kosten dafür fast 1 Euro pro Beutel.
Alles in Allem sehr praktisch für unterwegs, aber auch unnötig und total überteuert. Die Kleinen stehen total drauf und die Babynahrungsindustrie hat mal wieder was gefunden womit sie ihre Rendite erhöhen kann.

Übrigens werden die Früchte hoch erhitzt und quasi steril abgepackt. Vitamin C wird dann künstlich wieder beigesetzt. Ich bin kein Ernährungswissenschlaftler, aber ich denke, selbst wenn dein Kind den ganzen Winter lang nur Äpfel isst, sind da mehr Vitamine drin als in so Beuteln/Gläschen.

5

Das Thema war erst gestern hier:

http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/4178071-obst-aus-der-quetschtuete/26508769

Obst hat natürlichen Fruchtzucker, den du auch in den Beuteln findets. Zusätzlich sollte jedoch kein Zucker drin sein. Lies dir einfach den Beutel nach dem Inhalt durch und vergleiche.
Wenn sie normal Obst isst, würde ich nicht mit den Beuteln anfangen.

6

Wir nennen sie "Quetschies" und Hanna bekommt die auch ab und an.

Ist ja quasi das gleiche Obstmus, wie es auch als Nachtisch gibt. Wir kaufen sie bei Aldi oder Budni (DM).

Klar, sind sie im Vergleich zu nem Apfel oder ner Banane teurer, aber wenn sie mal wieder kein frisches Obst essen will, werf ich den geschnittenen Apfel weg (sie ändern ja gerne mal ihre Meinung #augen). Den Quetschie trinkt sie idR aus, oder ich verschließe ihn und es gibt ihn am nächsten Tag.

Wenns nicht täglich ist, finde ich die Dinger ok.

7

Das sind so die Sachen, die Oma kaufen darf :-p, bzw. sie kauft es aus sich heraus - ich spare dran :-).

Sie nennt es "Saft", die Kinder stehen drauf und joa... ab und an ist wohl nichts dagegen einzuwenden.

Was ich allerdings mache: zwei Beutel aufheben und ausspülen, mit ner Spritze Obstmus reinfüllen (vielleicht ein bisschen verdünnt mit Saft). Geht auch und macht denselben Spass.

LG
cha

8

Hallo,

vielleicht ist Tiefkühlobst eine Alternative?

Ich bin auch total der Himbeer-Fan und hab sie immer in der Tiefkühltruhe.

Liebe Grüße!

9

Hi,es gab eine Zeit, da hat eine Maus auch keine Orangen und Mandarinen vertragen.

Wir haben ca. ein halbes Jahr lang pausiert und nun klappt es problemlos.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man nur eine kleine Auswahl an Obst hat. Bei uns gibt es in er Woche meistens auch nur 3 zur Auswahl. Zur Zeit Apfel, Ananas und Blaubeeren.

Experimentier doch einfach mal und probiert euch durch die Obsttheke: Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Mango, Honigmelone, Ananas, Äpfel, Birnen, Banane, Kiwi ...

Diese "Quetschies" haben wir bisher nicht gekauft. Viel lieber kaufe ich bei DM von Alnatura das Apfelmark oder Apfelmarkt mit Mangomark. Das ist auch pur und meine Kleine isst es gerne mal zwischendurch wie ein Joghurt.