Hallo,
Ich überlege gerade, ob es für ein 17 Monate altes Kind ein Dreirad gibt?!? Ich denke das ist doch ganz praktisch, muss man nicht immer den Kinderwagen nehmen. Das Dreirad müsste allerdings eine Schiebestange und einen Sicherheitsgurt haben. Gibt es überhaupt solche für Kleinkinder oder sind die erst an drei Jahren aufwärts geeignet?
LG Mafiene
Dreirad für 17 Monate altes Kleinkind...
Hallo,
wir haben ein Puky Dreirad, das bekam der Große zum 2. Geburtstag. Das ist mit Schiebestange. Mein Großer ist 4, hats leider nie genutzt... fand er immer doof.
Der Lütte ist 19 Monate und hat auhc noch kein INteresse daran , aber den interessiert auch kein Bobbycar bisher.
LG
Mit Schiebestange kein Problem. Wenn du aber willst, dass dein Kind aktiv ist, kann ich dir nur das Puky Wutsch oder Kettler Smoovy empfehlen. Meine Kleine (15 Mnate) steht voll drauf, und kann selbst fahren.
Lg
Babsi
Hi,
wir haben auch das Puky Dreirad. Silas liebt es.
Die Schiebestange ist super. Dazu gab es ne Platte wo man bei Bedarf über die Pedale legt. So kann das Kind die Füße draufstellen.
Es gibt billigere Dreiräder- aber beim Schieben merkt man das schon sehr.
Ach, und nen Gurt zum anschnallen hat das Puky auch.
VG Solania
Das haben wir auch. Meine Tochter saß da schon letzten Sommer (mit gut 1 Jahr) drauf und hat es geliebt. Inzwischen ist sie strikte KiWa/Buggy-Verweigerin, aber auf's Dreirad setzt sie sich immer noch ganz gerne. Für längere Strecken die ich mit einem gewissen Tempo zurücklegen möchte ist das Dreirad hier also momentan unverzichtbar.
Hallo Solania,
Gibt es da verschiedene Modelle von Puki?
LG Mafiene
Hallo ,
wir haben ein Puky Dreirad, auch mit Schiebestange - meine Maus ist 20 Mon. alt und zeigt dafür aber absolut kein Interesse . Zum Glück hatte ich das prima erhaltene Teil auf dem Babybasar für nur 12 € kaufen können .
Meine Maus fährt lieber Bobbycar oder seit Ostern mit dem Puky Wutsch , allerdings hält sich der "Fahrdrang" immer noch deutlich zurück. Sie schiebt aber gerne ihre Fahrzeuge durch den Hof .
Momentan ist Ballspielen/Fußball und ihre kleine Schubkarre der große Renner bei meiner Tochter.
LG
pfaelzerin69
Hallo,
der Große hat das Pucky mit Luftreifen und Fußablagedings mit 15 Monaten bekommen und auch die Kleine sitzt jetzt schon ganz gerne oben, auch ohen Sicherheitsgurt - den habe ich nie vermitsst.
LG
hallo ich hab auch zum 1sten geburtstag ein dreirad bekommen von kettler formel1 oder so. es ist größenverstellbar. mein großer jetzt 2 j 3m kann trotzdem noch nicht selbst fahren weil der abstand zu groß ist. wenn wir mit dem dreirad unterwegs sind muss ich meistens das vorderrad hochhalten damit wir vorwärts kommen. ich glaub du kannst das geld lieber anderswertig investieren. fahr am besten zum toysrus oder so und teste es aus wie es bei euch klappt ;)
lg
Totaler Quatsch, ich kenne kein Kind, das wirklich gut Dreirad fährt und gleichzeitig noch draufpasst...
Hallo
wir hatten das von Puky und unser konnte mit 18 Monaten damit ohne Probleme fahren.
Die Stange brauchten wir nie
Hallo,
ja, solche gibt's. Allerdings musst du das Vorderrad hoch halten, wenn dein Kind noch nicht treten kann (wovon ich ausgehe). Das ist auf die Dauer recht anstrengend. Für mal spazieren gehen, geht das, aber für längere Strecken würde ich schon noch den Kiwa nehmen.
Viele Grüße,
Lexa
Stimmt nicht, wenn man diese Fußplatte verwendet. Die Pedale können sich dann nicht mehr drehen und das Kind kann die Füße auf die Platte stellen. Anheben muss man das Vorderrad dann nur für engere Kurven.
Ok, das wusste ich nicht. Mein Dreirad (Puky) hat das nicht.