ich hoff ich kann mein problem hier klar ausdrücken
folgendes: meine maus lässt sich sehr brav die zähne putzen, sie hat oben und unten jeweils 4 schneidezähne und 4 backenzähne.ich beginn immer unten zu putzen und oben geht das nicht..da kann ich maximal die "kaufläche" putzen weil die oberlippe ja über den fronten der zähne drüber is und ich komm da vorne nicht dran.wenn ich versuche ihr die lippe nach oben zu machen wehrt sie sich..das scheint nicht gutzutun.ich hoffe jemand versteht was ich mein und kann mir einen guten tipp geben..denke mal es reicht nicht die oberen zähen nur "von unten" zu putzen oder?
glg,cl
komm beim zähneputzen nicht an die oberen zähne ran...
Ja, ich weiss was du meinst. Ich putz die Zähne von ihr im Hochstuhl und mache faxen damit sie lacht.
Oder ich sage gaaaaanz lang AAAAAAAAAAAA und sie macht es nach und versucht lauter zu sein wie ich dabei kommt man auch sehr gut dran.
Hört sich für Leute die vorbeigehen bestimmt heavy an
Was auch gut geht, Zahnbüste fast senkrecht vorm gesicht und so an die Zähne kommen, stiel nach oben aber vorsicht wenn die dann zappeln kanns ins AUge gehen
Leider bekomm ich es nicht hin das sie die Zähne zusammenbeisst dann wärs ja perfekt wenn ich versuche den Mund zuzuschieben meckert sie auch los.
aaaaaaa macht sie auch ganz brav aber legt den kopf dabei nach hinten..nur die oberlippe is da trotzdem über den zähnen....sie steht dabei vorm waschbecken und darf mit dem wasserstrahl spielen..die is da so beschäftigt...da nimmt sie keine faxen von mir wahr
aber ich werd das mal probieren mit dem senkrechten zahnbürstl!
Hallo,
hast du mal prüfen lassen, ob ihr Lippenbändchen vielleicht zu kurz ist? Klingt mir ein wenig danach...
Liebe Grüße
Missi
das glaub ich ehrlich gesagt nicht...denn wenn sie lacht oder grimassen schneidet oder wenn ich ihr sag zeig mal deine zähne sieht man die oberen zähne in ihrer vollen pracht...und ich denke da hätte doch der KIA schon mal was sagen müssen oder?der hat sich ihre zähne auch schon öfters angeschaut.
nur sobald ich mit der zahnbürste komm zeigt sie mir ihre zähne nicht.
lg,cl
Lass sie IIIIiiiiiiiiiiih sagen...das hilft bei uns!!!
Ueberlge was sie nicht mag und sie soll es mit dir sagen...
Z.b. Bei uns sind es Tortellini ...die mag sie nicht :))
Was auch hilft...wenn sie es schon begreift. Mit logischen Konsequenzen drohen.
Wenn du die zaehne nicht ordentlich putzt, werden sie krank. Deshalb kannst du dann. Keine Süßigkeiten mehr essen...die machen. Die zaehne kaputt....
Wir benutzen auch ne elektrische Zahnbürste..ich Denk mir, selbst wenn man da nicht allzu lange putzt, ist es sicher ein größerer putzeffekt als bei ner handzahnbürste...
Hallo,
unser Zahnarzt hat gesagt, ich soll die Kleine auf den Rücken hinlegen und mich dann oben von ihrem Kopf über sie beugen, so kommt man viiiiel besser besonders an die oberen Zähne dran. Und manhat die andere Hand besser frei...
LG
naja..dann werd ich aber das zähneputzen richtig madig machen..sie mag schon beim rücken nicht auf dem wickeln liegen und beim KIA auch nciht...dieses völlige ausgeliefert sein kann sie gar nicht haben..das ist für uns leider keine lösung.
das sollte heißen dass sie beim wickeln schon nicht auf dem rücken liegen mag.