Nochmal wegen Husten

Hallo,

ich fragte ja bereits nach Hausmitteln bei Husten (Zwiebeln, Thymian Aufguss, Butter) hat nicht geholfen. So nun ist mir aufgefallen,er hustet nur im liegen. Tagsüber (außer Mittagsschlaf,denn da liegt er natürlich) ist er hustenfrei. Fällt dazu jemandem etwas ein?

Ich ahtte heute nacht schon überlegt ihn bei offenem Fenster schlafen zu lassen (soll ja gut sein bei Husten),aber wußte nicht,was ich ihm anziehen soll (Schlafsack hasst er und Decke strampelt er weg. Er schläft deswegen sonst immer in Strumpfi,LA- Bodey und Schlafanzug (in unserem Schlafzimmer hat es so um die 18 Grad nachts würde ich tippen (mit offenem Fenster natürlich nihct)

Also,was zieht man an? Mütze klar und sonst?

1

Oje, bitte großzügig über die Rechtschreibung hinweg sehen (ich frage mich auch gearde,was ein Bodey ist#klatsch)

2

In dem Fall würde ich vielleicht einen Fleeceanzug anziehen.

3

Husten nur im Liegen bedeutet eigentlich, dass er irgendwo Schleim hat, der raus muss. Bei unserem Sohn ist dann meist die Nase dicht.

Ich würde einfach vorher durchlüften und ihn dann wie gewohnt bei 18 Grad schlafen lassen. Monapax ist ein pfalnzlicher Hustenstiller, den du gut geben kannst, am besten den ganzen Tag über, denn er unterdrückt die Schleimproduktion nicht. Akut kannst du Drosera Globuli nachts geben, ich schiebe die unserem Sohn einfach in den Mund, wenn er schläft.

Des weiteren kannst du ein zwiebelsäckchen ans Bett hängen, ihn mit Thymian-Myrthe-Balsam einreiben und ihn etwas höher legen mit dem Kopf. Wenn ihr schmale Aktenordner habt, kann man die recht gut unter die Matratze legen.

Und abschwellende Nasentropfen.

LG

4

Wir haben noch ein Keilkissen aus Spucki-zeiten:-) Da liegt er drauf (er mag es nicht besonders). Viel hilft es nicht. und das Schlafzimmer riecht leider immer noch nach Zwiebeln (hatte es gestern mit 2 großen wohl zu gut gemeint#huepf)
Mein mann ist schon auf dem Weg zur Apotheke. Aber wenn ich den Hustenstiller auch tagsüber gebe,wie werden wir den Husten dann los? Muss man den nicht "abhusten"?

5

Das Zeug ist pflanzlich, er kann es trotzdem abhusten.
Hat er denn viel Schleim? Prospan löst, darf aber erst ab 2 gegeben werden.
Ich würde Mo mal zum Arzt gehen, als mein Sohn so klein war haben wir das auch meist gemacht, man kann es besser einschätzen. Hier war es immer so, dass es einfach Schleim aus der Nasen-Rachenregion war, der runter lief und abgehustet werden musste.

Bronchitis oder so hatte er nie.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Versuch es mal mit nassen Handtüchern neben bem Bett. Im Augenblick ist die Luft ja extrem trocken. Unser hat auch ewig lang gehustet bis ich mal auf die Idee kam zu gucken wie hoch bzw. niedrig die Luftfeuchtigkeit war. Und als er dann die Handtücher neben dem Bett hatte war der Husten sehr schnell weg.

8

Hallo,

Jaaaa, Husten haben wir hier seid Wochen!!

Also erstmal würde ich an deiner stelle die Matratze am Kopfteil erhöhen.

Dann hilf inhalieren sehr gut.

Was ich nie Glauben wollte, aber funktioniert, sind Quarkwickel!! Quark auf die Brust und mit einem verband abdecken. Hilf wirklich.

Nasse Wäsche oder Handtücher ins Zimmer hängen.

Vieeeeel trinken.

Es dauert immer eine Ewigkeit, bis der Husten weg geht....leider.

Gute Besserung!

9

ganz einfach.

wenn der husten produktiv ist sollte man ihn nicht unterdrücken.
lass ihn husten, das sekret löst sich nur so... ;-)

;-)

10

Das hast du vermutlich überlesen: er hustet nur nachts. Und er ist da etwas eigen und möchte nachts liber schlafen:-p