Hallo!
Wir brauchen echt super super selten einen Kindersitz. Im Moment wenn es hockommt so alle zwei Monate.
Nun haben wir einen gebrauchten bekommen,der bei der Nachbarin der Schwiegereltern im Keller stand,wurde viermal benutzt,das war der Kindersitz wenn die Enkel mal dasein sollte.
Also keine Gebrauchsanweißung dazu,da ist aber was aufgeklebt am Sitz,aber wo um Himmelswillen kommt diese rote Klemme hin?
Es handelt sich um einen Römer.
Vielen Dank.
Wo kommt diese rote Klemme am Kindersitz hin?
Ich versteh grad nicht was für eine rote Klemme du meinst?!
radio
http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto-kindersitze/king-plus
guck mal hier. hast ja leider nicht geschrieben, welchen roemer ihr habt. ansonsten findest du sehr hilfreiche videos bei youtube.
alles gute
Du meinst bestimmt die rote Klemme, die den Gurt einklemmt. Würde dir auch empfehlen, das bei youtube anzuschauen. Wenn du dein Modell eingibst, kommen da sehr hilfreiche Videos
Danke euch.
Wußte garnicht das es da was bei youtube zum nachschauen gibt.
Ja diese rote Klemme(die an einer einzelnen Schnur hängt) die aussieht als würde sei eher zu Gefriertüten gehören.
Leider weiß ich den Modellnamen nicht.Muss nochmal auf den Sitz schauen ,das muss ja dann da irgendwo stehen.
Das ist dir Gurtklemme für den Gurt vom Auto.
Und wo genau kommt die am Autokurt hin?
Habe unser Modell noch nicht gefunden :( ...da steht leider auch nichts auf den Sitz und suche auf gut Glück. Der Einbau ist aber wie ich das sehe,fast immer gleich und soweit waren wir bisher auch richtig laut den Links hier,auch wenn es nicht unser Modell zu sein schien.
Ich meine es kommt oben an die Gurtschnalle dieses Ding,mein Mann meint unten wo der Gurt einrastet.
Normaler weise ist die Klemme an einem Band, wo man dann natürlich sehen kann wo sie hin muss. Wenn du den Sitz anschnallst und der Gurt an der normalerweise Schulterhöhe nicht befestigt wird, kommt die rote Klemme unten am gurtanschnaller ran, so das der Sitz sich nicht mehr bewegen kann. Also Gurt oben stramm ziehen und unten fixieren. Hoffe du konntest es verstehen
Schau erstmal ob der noch eine Strassenzulassung hat.
Da muss ein roter Kleber auf dem Sitz sein der eine ECE Nummer hat.
Zugelassen sind nur ECE 44/03 und ECE 44/04
Alle anderen darf man nicht mehr benutzen
Morgen!
Der Sitz wurde erst vor zwei Jahren gekauft und wie gesagt nur 4x benutzt. Die Enkel wohnen weit weg und waren selten da und dafür war der Sitz gedacht,wen sie den mal da sein sollten.
Ich denke schon das es den online zu finden gibt. Ist halt nicht sooo einfach wenn man das Modell nicht weiß.
Wir bauen den heute erstmal ein.
Danke euch für die Antworten :)
Guck mal am Kindersitz selbst ob du eine Typenbezeichnung findest oder wenn nicht sogar die Anleitung. Die ist oft hinten am Kindersitz dran oder sogar unterm Kindersitz.