Hallo,
meine Tochter beginnt jetzt damit sich selbst an- und auszuziehen. Ist ja eigentlich schön aber nachts ist es etwas unpraktisch, wenn sie sich auskleidet und dann ohne alles so da liegt Ich suche einen Schlafsack, der entweder nur einen Reissverschluss von oben (!) nach unten hat oder anderweitig nicht so leicht zu öffnen ist. Was nehmt ihr denn?
LG Maria
Schlafsack, den Kind nicht öffnen kann
Zieh ihn einfach falschrum an..... Reißverschluss nach hinten.
Mache ich im Moment genauso. Aber da ich eh einen neuen kaufen muss, dachte ich, ich frag mal nach Alternativen
Ich hatte das Problem mit meinem großen Sohn und da hatte ich überall geschaut, aber es gab nichts was er nicht aufbekommen hätte.
Es half nur falschrum anziehen. Oder ein Knopf am Ende des Reißverschlusses annähen und an den Schieber vom Reißverschluss ein Gummiband befestigen und zweimal um den Knopf wickeln. Aber das hatte er auch schnell raus
Vielleicht hat sie keine Lust mehr auf Schlafsack?
Huhu,
Wir haben einen Schlafsack, den man von oben nach unten schliesst (mit Reisverschluss) Habe gerade geguckt: er ist von der Firma "impidimpi" (weiss aber nicht, wo man die kaufen kann, da second-hand) Allerdings ist der auch nicht so schwer aufzukriegen, wenn man einmal weiss, wie es geht ;)
LG
"impidimpi" ist Aldi (Süd)
Wir haben auch welche von Aldi. Die sind echt super preiswert und halten schön warm.
Die hier sind auch empfehlenswert:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_7_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dbaby&field-keywords=slumbersac+ganzjahresschlafsack&sprefix=slumbersac%2Cbaby%2C334
Sie gibt es auch zum Mitwachsen (110 cm verkürzbar auf 90 cm)
Verrückte Welt! Wenn man sein Kind einigermaßen nach der Uhr (à la: jetzt hat er 3 Stunden nicht, vielleicht wirds langsam Zeit) aufs Töpfchen sitzt, es dort gemütlich ein Buch liest und nebenbei reinbieselt und man somit auf Windeln verzichten kann, dann wird man hier als Rabenmutter gesteinigt, die ihr Kind drillt wie einen Fremdenlegionär. Wenn das Kind allerdings seinen Schlafsack auszieht, weil es 1. wahrscheinlich einfach schon viel zu alt für derartige "Zwangssäcke" ist und 2. zudem wahrscheinlich auch noch schwitzt (sonst würds ja aufwachen, wenns nackig ist und somit friert), dann geben 10 Leute Tipps ab, wie man das Kind am besten in dieses Ding rein zwingen kann! Überlegt mal!
Aber sonst geht dir gut, oder?Warum staenkerst du hier so rum?Nicht jedes Kind, dass seinen Schlafsack auszieht, fühlt sich drin unwohl oder noch schlimmer, empfindet es als zwangsjacke. Ich denke auch nicht, dass es ihm zu warm ist, keine Mutter würde ihr Kind darin vor sich hinschwitzen lassen,das merkt man doch. Viele Kinder haben so eine Phase, dass sie sich alles ausziehen, aber nicht weil sie die Sachen nicht moegen, sondern weil sie die Fertigkeit des Sachens ausziehen entdecken und lernen. Meine Tochter hatte auch so eine Phase, da hat sie sich nicht nur den Schlafsack, sondern auch schlafanzug und windeln ausgezogen. Übrigens auch ohne Schlafsack, nur mit bettdecke. Da ich ehrlich gesagt nicht möchte ; dass meine Tochter nachts ewig abgedeckt, bei 16Grad im bett liegt,wegen der fehlenden windel ins bett macht und ich auch ehrlich gesagt nicht das Bedürfniss habe, dass nachts ständig zu kontrollieren hat sie auch den Schlafsack verkehrt herum angekommen. Und oh Wunder, nach ein paar tagen war der Spur vorbei. Heute ist sie 2,5 Jahre und schläft weiterhin in ihrem Schlafsack. Und das wird sie so lange tun, wie sie sich darin wohlfuehlt und sie mit einer Bettdecke richtig umgehen kann.
Die stänkert hier immer rum, ich reagier darauf gar nicht mehr.
Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Meine Tochter bleibt genauso wenig unter der Decke liegen also kühlt sie ziemlich aus. Und welche Mutter möchte das schon
Dreh ihn doch einfach um und schließ ihn auf dem Rücken....
hmmmmmmmmmmmmmmm.....würde sagen: raus ausm Schlafsack
denke sie will nicht mehr!
lg
Seh ich auch so... gibt ja auch keinen Grund, dass sie ihn anhaben muss.... Und Kinder zeigen einem doch immer sehr gut was sie nicht mehr wollen... man muss es nur erkennen ;)
ja, manchmal sieht man aber vor lauter bäumen den wald nicht
aber sehe es auch als das naheliegendste!