Lego verschluckt - Blut am Stuhl

Unser Dreijähriger hat Blut AM Stuhl (nicht im), seit 2 Tagen. Laut der Geschwister soll er ein Lego-Teil verschluckt haben.
Mein Mann will das Teil wohl auch in der Toilette erkannt haben. Scheint so als hätte er sich den Enddarm leicht verletzt und am Ende des Stuhlgangs blutet es etwas. Von außen sieht man nichts.

Heilt das von alleine?

1

Ich denke ich würde zur Vorsicht zum Arzt!

2

Handelt es sich um ein wenig Blut (hell oder dunkel?) am Stuhl oder um eine anale Blutung?

4

Das Blut ist frisch und, etwas schleimig und es fließt nicht in Strömen.
Er beklagt sich auch nicht.

8

Dann tippe ich auch auf ein kleines Gefäß in der Schleimhaut, nicht weiter schlimm.
Würde ich jetzt auch nicht in die Notaufnahme brausen...
Wenns dem Kind nicht weh tut würde ich den nächsten Stuhlgang abwarten. Sollte da wieder Blut dran sein lieber doch morgen zum Kinderarzt.

Alles Gute
#herzlichlichst

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Wahrscheinlich hat er beim rausdrücken ein äderchen verletzt oder so, ich würd auch auf jedenfall zum Arzt gehen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Grüße

5

Die Verletzung ist halt innen, sehen kann der Arzt ja nichts und noch irgendwas hinten reinstopfen (Zäpfchen oder so) geht ja auch nicht, dann reißt ja vielleicht wieder was auf.

Ich kann ja mal anrufen, wenn es morgen wieder ist. Jetzt am WE sind wir deswegen nicht zum Arzt.

6

Ich würde Stelle sofort zum Arzt fahren!

weiteren Kommentar laden
10

Generell ja! Ein kleiner Riss und es ist Blut am Stuhlgang. Was war es denn für ein Legoteilchen? ist das Blut richtig viel gewesen? Geflossen?

15

Geflossen, nein. Gut sichtbar, aber hielt sich in Grenzen.
Ein Einer - Steinchen kleines Lego, laut Geschwister.

Dem Kind geht es blendend, heute noch kein Stuhlgang. ;-)

16

Ich glaube ehrlich gesagt das nix passiert ist. aber wenn es dich beruhigt würde ich mal beim doc vorbeischaun #winke

weiteren Kommentar laden
11

Am oder im... das wär mir egal, da gibts eh nicht grosse Unterschiede. Ich würde zum Arzt gehen.

LG
cha

13

Ich würde sagen im Stuhl: gefährliche Krankheit im Magen Darm-Trakt. Am Abschluss des Stuhlgangs Verletzung am Enddarm, ganz einfach.

12

Hallo

Die darmschleim haut kann sich bei so was "schnell" verletzen, aber der Vorteil dieser Schleimhaut ist das sie auch schnell wider heilt.

ich würde es weiter beobachten, wen er wider blutet zum Arzt. oder halt wen er schmerzen hat oder sonst was ist.

lg nana

14

Danke