Welche Pflegeserie bei Neurodermitis?

Hallo,

meine Kleine hat lauter "Pusteln" an den Oberarmen, manchmal auch im Gesicht, die sind hautfarben, denke es ist ne Neurodermitis...Doc meinte es wäre nicht schlimm und mehr hat er dazu nicht gesagt. Es ist mal besser mal schlimmer...

Welche Pfelgeserie benutzt ihr ? bzw. was sollte ich weglassen?
Welches Waschmittel könnt ihr empfehlen ...aktuell benutze ich ein Sensitive Waschmittel und Sensitive Spülung.

Danke für eure Tips.

lg

1

Hallo

Das wirst du wohl ausprobieren müssen, jede Haut verträgt was anderes....

Unser Sohn kommt am besten mit der Physiogel A.I. Pflege klar, seine Haut ist wunderbar weich und glatt.... Dazu versuche ich, zuviele Tomatenprodukte zu vermeiden, was im Kindergarten schwer ist... Aber sie achten jetzt auch ein wenig drauf... Waschmittel musste ich ewig rumprobieren, bis wir was gefunden haben, was geht... Mittlerweile sind wir bei Ariel Color und Weichspüler von Ecover, in dieser Mischung verträgt er das... Nutze ich andere Dinge, bekommt er gleich wieder Flecken... Ich hoffe, dass sie von beiden Artikeln niemals die Rezeptur ändern, sowas mögen die Hersteller ja besonders gerne.... #augen

Probier es aus, aber das wird evtl dauern...

LG

2

Meine Mutter und Schwester hatten dieses Problem. Nun haben sie die Ernährung bissel umgestellt. Kein Weizen, wenig bis kein Zucker. Das half Super!

3

Bei unserer Tochter kommt das im Winter auch oft. Der Arzt meinte es ist nur sehr trockene Haut und keine Neurodermitis!

Ich würde definitiv auf Weichspüler verzichten... Das ist allg. schlecht für die Haut und die Umwelt!

Ansonsten meinte der KiA wir sollen nur 1x die Woche baden (am besten Ölbad) und cremen. Wir haben die Eubos Hautruh Creme (die Lotion hat bei den richtig trockenen Stellen nichts gebracht)... sie riecht halt nicht gerade toll! Linola Fett soll auch ganz gut sein!

lg

4

Unser Wurm hat auch Neurodermitis, jetzt im Winter ist wieder schlimmer geworden, bin mal auf den Sommer gespannt wenn Er mit der Hitze zu kämpfen hat#zitter.
Er hat jedes mal einen Schub wenn Er zahnt, Krank ist oder bei Wetterumstellungen....
Eigentlich fast durchgehend #zitter.

Wir verwenden so wenig wie möglich an Produkte!
Kein Shampoo, keine Crems mit Parfüm, kein Weichspüler, alles worauf Er reagieren könnte lassen wir weg!
Wir benutzen nach Bedarf, Linola Fett, Linola Öl zum Baden, asonsten verschriebene Creme vom Arzt.
Waschmittel auch nur sensitis, so wenig wie möglich.

Wenn der Arzt sagt es ist nicht schlimm, wie kommst Du auf eine Neurodermitis?
Du musst ausprobieren, selbst bei einer bestätigten Neurodermitis kann keiner sagen was Dein Kind besser verträgt!
Bei allgemeinen Hautprobleme würde Ich einfach Crems mit Parfüm weglassen, PH neutrales Shampoo verwenden, kein Weichspüler, mit dem Baden nicht übertreiben, ein Allergietest machen lassen ...

Du musst probieren, bei uns hilft am besten alles von Linola ;-).

Lg Bintia08

5

gehe zum Arzt und lasse das abklären.
Meine Tochter hat immer wieder mal Neurodermitis-Schübe. ich empfehle die pflegesere von Avene "Trixera". Avene hat auch spezielle Salben gegen Juckreiz bzw. dann schon wund gekratzte Haut, Waschlotionen etc.. Meiner Tochter hilft das super.

Zum Baden verwenden wir zusätzlich von DM die Badelotion, die aich von DAB getestet wurde.

6

Hallo,

unser Sohn hat auch Neurodermitis und wir benutzen als Basispflege babylove sensitiv, weil sie uns momentan am Besten hilft!
Vorher haben wir es lange mit LinolaFett probiert aber die war irgendwann nicht mehr gut genug. Gegen den Juckreiz haben wir es mit LinolaKühlgel probiert aber darauf reagiert die Haut von Tim.
Die Physiogel Cremes und Lotionen aus der Apotheke werden am meisten von den Hausärzten empfohlen, aber diese ist auch gut teuer.

Beim Aldi gibt es eine Mandelöl Lotion und Mandelöl Waschlotion, die uns auf einer Neurodermitisschulung empfohlen wurde. Leider habe ich beide Produkte bei uns im Aldi noch nicht entdeckt.

Wir haben so einige Produktproben Zuhause und werden diese nach und nach testen.
Bisher haben mir Bedan Creme, Excipial Kids und APP Kinder sehr gut gefallen.

Beim Baden wechseln wir uns immer ab, mal kommt Mandel-Öl + 2 Tropfen Rose (aus der Apotheke) ins Wasser oder auch mal Meersalz oder Stiefmütterchenkraut (lindert den Juckreiz).

Tim´s Wäsche waschen wir separat zu unserer Wäsche auf jeden Fall ohne Weichspüler.
Ansonsten achten wir darauf, dass er nicht zu warm angezogen ist, die Raumtemperatur in seinem Zimmer passt (nicht über 20Grad) und nachts am Besten unter 16 Grad.
Wir haben jetzt zum Schlafen auch einen Neurodermitis-Overall bekommen, das hilft ungemein.

LG

reike82