Hallo,
ich bin mir total unsicher, was ich meinem Kleinen MAnn anziehen soll bei dem Wetter.
ich stehe immer vor dem Schrank und rätsel herum.
Er ist wohl meistens zu warm angezogen.
Er hat einen Kurzarmbody an und immer eine Strumpfhose, darüber eine Hose, teilweise auch noch die dickeren aus dem Winter , dann obenrum nur einen Pulli. Aber der ist auch eher noch warm, nicht diese dünneren LA-Shirts.
Zu warm???!!!?
Wie zieht ihr Eure an zur Zeit?
Übergangswetter finde ich zwar angenehm, ist aber kleidungstechnisch echt schwer finde ich.
Danke und Gruß, dohlchen
Was anziehen? Strumpfhose noch o.k.?
Mein Kleiner hat keine Strumpfhosen mehr an,ist ihm einfach zu warm.Er hat ein langärmliges Shirt und eine leichte Sweat-Jacke darüber an,die er dann ausziehen kann,wenn es mittags warm wird.Und eine dünnere Frühjahrshose oder dünnere Jeans!
LG
Sternenzauber+Inside(13SSW)
Meine kleine hat auch keine Strumpfhose mehr an.
Sie hat ein Oberhemd an und einen dünnen Pullover, heute eine Cordhose, Socken, Turnschuhe und eine Übergangsjacke. Eine Mütze die die Ohren noch verdeckt und ein leichtes Tuch um den Hals.
Am besten ist, man zieht sein Kind so an, wie man sich selbst anzieht und sich wohl fühlt.
Hallo
Eine Strumpfhose gibt es bei Minusgraden an oder beim Kleid.
lg
Ich zieh ihr noch ne Strumpfhose an ....wenn sie mit Jeans im Kiwa sitzt werden die Beinchen doch schnell kalt oder wenn se länger im Sandkasten auf einer Stelle sitzt ....
Und selbst beim Laufen kommt se damit nicht ins Schwitzen...ich fühl zwischendurch immer mal wieder im Nacken ob sie schwitzt...dann kann man immer noch was ausziehen...
Hallo,
mein Sohn (16 Monate) hat auch noch dünne Strumpfhosen an. Er bekommt in seinen Wagen immer kalte Beine. Oben hat er ein Shirt , eine Sweat-Jacke Stirnband oder eine dünne Mütze. Wenn es wärmer ist nehme ich ihn die Mütze eben ab.
Liebe Grüße von Valentina
Hallo!
Meine Kinder haben schon seit Ende Februar keine Strumpfhosen mehr an. Wenn es kälter ist gibt es etwas dickere Hosen und Kniestrümpfe, ansonsten normale Socken und Hosen. Obenrum hat der kleine Halbarmbodies und normale Sweat-Shirts an, die dicken Winterpullover (und -hosen) warten schon im Karton auf den nächsten Winter. Mein Großer hat Unterhemden und Shirts an.
Viele Grüße
Barbara
hallo,
ich glaube, jedes kind hat ein anderes wärmeempfinden.
mein kurzer bekommt strumpfhosen auch nur bei minusgraden an, so gut wie nie eine mütze (habe ich als kind gehasst).ich ziehe ihn so an, wie mich, und mache dann den test im nacken, ob er schwitzt oder ob ihm kalt sein könnte.er ist jetzt 13 monate, und noch abgesehen von einer kleinen erkältung, als unsere ganze familie flach lag, war er noch nie krank.
meine freundin lässt ihren sohn nie ohne mütze und strumpfhose gehen, auch ihr ist immer ehr kalt.und als letztens die sonne schien und es wirklich warm war, hat sie ihrem sohn auch mal die jacke ausgezogen, aber er wollte sie wieder anziehen.mein sohn lief schon im t-shirt mit kurzem arm rum.
ich denke, du merkst ja, wenn er schwitzt.lagen-look ist vielleicht am besten, t-shirt, strickjacke, jeansjacke drüber oder so.
meiner meinung nach werden babies ehr krank, wenn sie so dick angezogen sind, dass sie schwitzen, und dann der schweiss kalt wird....
gruß
monika
Hallo,
mir hat mal eine Hebamme gesagt, man soll den kleinen Mäusen (bis etwa 3 Jahren) immer ein Teil mehr anziehen, als sich selbst. Nach dem Zwiebelprinzip-so kann man immer ein Teil ausziehen. Bei den schwankenden Temperaturen momentan ziehe ich meiner Kleinen noch immer eine dünne Strumpfhose, eine dünne Hose, hin und wieder einen Langarmbody+langes Shirt+Strickjacke, dünne Jacke Jeansjacke mit SteppWeste an. Dazu ein Tuch für denHals und ne dünne Mütze. Wenn's wärmer wird kann ich so schnell die Strickjacke oder die Jacke + Mütz darüber weglassen.
Kalt wird mir nur, wenn ich MiniZwerge (bis ein Jahr)sehe, die nur mit dünnen Söckchen und Sweatjacke bekleidet auf Mama's Schoß hocken. Meine Kleine war immer ein Stück mehr angezogen als ich und ist so bis zum 14 Lebensmonat ohne Erkältung ausgekommen.
Du bist die MAMA!!!
hallo....
als ich mal zum kinderarzt ging ...und meine kleine eine strumpfhose an hatte, sagte die arztin zu mir das waere nur bei minusgraden nötig und ob ich auch eine anhabe... naja sie hat ja nicht unrecht aber ich denke es kommt immer drauf an ...wenn das kind im kinderwagen sitz hat es ja kaum bewegung und kann leichter frieren, fals es etwas kühl ist...aber wenn laeuft also bewegung hat ist es wiederrum unnötig...ich versuche ihr die strumpfhose so wenig wie möglich anzuziehen...das ist auch gewöhnungssache....dann friert sie spaeter weniger .
so denke ich..
viel glück
Hallo,
meine ist erst 9 Monate und ich ziehe ihr immer weniger an, sie hat die Hitze meines Mannes geerbt. Kaum sitzt sie im Auto, zieht sie ihre Socken aus und hat bei uns im Wohnzimmer auch auf dem Parkettboden warme Füße.
Sie hat auch einen Kurzarmbody an und ich war auch erst noch Oberteile kaufen, denn die vom Winter sind viel zu dick und für T-Shirts ist es ja noch viel zu kalt.
Also dünner Stoff , aber langer Arm.
Mich nervt das immer weil jeder denkt mein Kind friert!
Heute hatte es 14,5 Grad und sie hatte eine Windweste an genau wie ich und ein Stirnband, die Frau mit Kinderwagen und FELL könnt ihr euch vorstellen, ich sie angeguckt und sie mich...............
Jedes Kind ist einfach anders und ich zieh sie meistens an wie mich. Sie war bisher bis auf bisserl Schnupfen noch nie krank...........was aber eher Zufall, als die Kleiderwahl ist
Liebe Grüße
Sabine