Hallo...
Frage steht ja schon oben!!
Meine beiden Jungs haben an den Oberarmen und Beinen ziemliche trockene Rauhe Haut!!
Was nehmt so??
Es sollte eine Creme sein kein Öl und darf auch etwas teurer sein...evtl Apotheke??
Penaten und Babydream fällt weg...ebenso Hipp ...
Danke
LG Anne
Was nehmt ihr gegen trockene Haut??
Mein kleiner und ich haben neurodermitis, ich schwör da echt auf die weleda calendula vom dm.
Lg conny
Linola oder Eubos
Zufällig hatten sie im LIDL die Tage eine Lotion und Handcreme mit Urea. Beides gegen sehr sehr trockene Haut. Ich hab die Handcreme für meinen Sohn mitgenommen, weil er immer so trockene, runzelige Haut auf dem Handrücken hat.
Ich find sie toll.Und er erst
"Mama, die ist soooooo wunderbar. Und die riecht so toll!* Die füüüüühlt sich ja sooo weich an. Schau mal, hier ist sie sogar schon eingezogen.** Mama, hier ist die Haut schon kuschelig geworden.Hmmmm *schmacht* *seufz*"
*nach feuchten Toilettenpapier im übrigen *lach*
**sonst haben wir Bepanthen oder Bübchen mit Panthenol genommen.Beide sehr sehr fettig.
Grundsätzlich tut es sicherlich auch eine andere Lotion mit Urea.
wir haben auch die von Eubos aus der Apotheke.
Avene oder so ähnlich. Sehr teuer, aber auch sehr gut.
Unser sohn hatte mal sehr rauhe Oberschenkel. Regelmäßig gecremt war nach 1.5 Tagen alles wieder i.O..
Hallo!
Ich selbst habe Neurodermitis und benutze nach dem Duschen im Moment Dr Hauschka Mittagsblume. Die ist auch für Kinder geeignet, soweit ich weiß. Ich kann sie sehr empfehlen.
Meine Kinder kommen auch mit den Weleda-Produkten gut klar.
Beste Grüße!
Hallo,
meine Mama war neulich auf einer Fortbildung zu diesem Thema und dort wurden 2 Cremes wegen ihrer Inhaltsstoffe empfohlen. Einmal Bepanthen Sensiderm (für Kinder geeignet) nicht so teuer, aber leider auch nicht so eine große Tube. Fand ich persönlich ganz angenehm bei meiner Tochter und definitiv auch für Babys geeignet. Die andere ist das Physiogel® A.I. mit Derma-Membran-Struktur von Stiefel. Leider etwas teurer.
LG
HI,
die Physiogel riecht eine Weile nach dem Eincremen soooo furchtbar!! Zumindest war das bei der Physiogel die ich mal für meine Maus gekauft hatte. Müsste auch die A.I gewesen sein. Frisch aus der Flasche riecht sie allerdings sehr neutral..Außerdem habe ich sie dann auch nicht weiter genommen weil da Aluminium drin ist... Das finde ich nicht so toll....
Bei uns hilft super Milch ins Badewasser geben...so eine Tasse voll...normale Kuhmilch...
Danach cremen wir mit Hipp Milk ein....aber das fllt ja bei euch weg...
LG Janine + Jeremy (2 3/4 Jahre) & Lucas (fast 4 Monate)
Wir benutzen auch Eubos Haut Ruhe aus der Apotheke, für mich ist sie teuer, hilft aber super. Von der Serie gibt es verschiedene, ich musste z.B. die Lotion und die Gesichtscreme kaufen, die Lotion brennt im Gesicht. Die Creme hab ich auch, die ist für akute Fälle.
Was ich aber auch nur empfehlen kann: meine Maus geht nie ohne Öl im Badewasser in die Wanne. Die Haut wird nicht schlierig wie beim einölen, das mag ich nämlich nicht und sie fühlt sich direkt nach dem baden deutlich besser an als ohne. Chlorwasser meiden wir gänzlich.
LG