Ich suche hier eure ultimativen Tipps, wie ich den Rauch aus der Kleidung rausgekriege.
Habe gestern Kleidung erhalten, die ich ersteigert habe, blöderweise stinken die furchtbar nach Rauch.
Kriegt man das überhaupt noch raus ?
LG Chris
Rauch in gekaufter gebrauchter Kleidung
Also natürlich so heiß waschen wie es geht und dann häng ich sie meist noch in den Schrank zum Ausdünsten. Wenn's gar nicht geht, 2x waschen. An der frischen Luft trocknen hilft auch prima
Ich finds auch immer ekelig obwohl ich früher selbst geraucht habe, aber nie in der Wohnung...widerlich wenn alles danach stinkt...
Die armen Kinder der Voerbesitzer
Ich würde es auch so heiß wie möglich Waschen und zusätzlich einen Hygienespüler mit in die Wäsche tun
"Die armen Kinder der Vorbesitzer"
Typisch urbia... Immer gleich mal was unterstellen.
Vielleicht war es ja auch der/die Paketwagenfahrer/in, manche Rauchen echt viel.
wie geschrieben waschen mit gut richenten waschmittel und hygienespüler und an der frischen luft aufhängen!
das ja bei denn wetter gut machbar ist!
ich bin nichtrauchen und bekomme auch mal sachen geschenkt die aus einen raucherhaushalt kommen! finde das auch schlimm!
Huhu,
waschen hilft würde ich mal sagen ;)
Früher, wenn wir abends weg gegangen sind und in Kneipen noch geraucht wurde, haben meine Klamotten auch extrem nach Rauch gestunken! Nach dem Waschen hat man davon aber nichts mehr gerochen.
Ich würde die Sachen mit ner guten Ladung Weichspüler waschen, da es sich ja bei dir um Kinderkleidung handelt, würde ich sie nach dem Trocknen nochmal so wie immer waschen. Dann sollten die Sachen auch nicht mehr riechen!
Was auch gut ist, ist die Kleidung an der frischen Luft zu trocknen, wenn der Wind noch durchgeht, geht auch der Rauchgestank weg.
LG Didyou
hallo,
kaisernatron mit in die waschmaschine tun, das neutralisiert gerüche.
lg susi
Hallo ,
1x waschen mit Kaisernatron oder auch etwas Essig - und dann nochmals normal waschen mit einem guten Schuß Weichspüler , dann gut lüftend trocknen lassen - das vertreibt normalerweise die üblen Düfte .
Ich schau beim Ersteigern oft drauf, ob die Sachen aus rauchfreien Familien stammen, weil mich das auch sehr stört. Aber manchmal erwische ich auch "geräucherte" Sachen...
Ärgere Dich nicht - ab in die Wama und dann dürfte es Dir nicht mehr stinken....
LF
pfaelzerin69
Mehrmals waschen und Sagrotan Reiniger