Huhuu ihr lieben,
Würde mich mal interessieren. Meine manchmal recht impulsive Tochter ist jetzt 26 Monate alt und hat das seit ca 2 Wochen öfter mal, denke es ist noch steigerungsfähig..
Würde mich mal interessieren, wie häufig so richtige Wutanfälle bei euch vorkommen..
Danke und liebe Grüße!
Wie oft haben eure Kinder so richtige 'trotzanfälle'??
Wie häufig trotzanfälle?
Diese Woche leider tägl. aber hoffe das es bald besser wird.
Hallo,
so einen richitgen Wutanfall, wo ich sie nicht beruhigen konnte, hatte meine Tochter noch nie. Sie wird zwar auch mal wütend, aber ich kann sie in der regel sehr schnell beruhigen bzw. finde heraus, was sie eigenlich will. auch von meinem Großen kenne ich das nicht.
vg, m.
Meine Tochter hat einen festen Willen, ein großes Selbstbewusstsein, ein hohes Autonomiebedürfnis, ist sehr ausdrucksstark und behält ihre Ziele beharrlich im Auge ...
Eigentlich können mein Mann und stolz auf die Schulter klopfen:
Sind doch alles tolle und wichtige Eigenschaften !
So richtig schlimme Trotzanfälle erleben wir zum Glück nicht täglich. Aber alle paar Tage ereignet sich dieses gewaltige Naturschauspiel ... .
Zum Trost sag ich mir immer, dass das zur normalen Entwicklung dazu gehört und dem Kind hilft, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln und für die eigenen Bedürfnisse einzustehen ...
f.
mit 2 Kids
Ich habe nicht mit abgestimmt, weil meine Tochter bisher noch nie (und das ist wirklich so!!!) einen Trotzanfall hatte.
Sie motzt mal, wenn was nicht nach ihrem Willen geht oder nicht klappt aber die Trotzphase haben wir bisher ausgelassen.
Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt.
So richtig mit auf den Boden werfen, Gegenstände werfen, brüllen bis zum schwitzen, schlimmstenfalls sich selbst weh tun und sich dann nur sehr schwer und langsam beruhigen (lassen),.... das haben wir zum Glück nicht so häufig, vielleicht 1-2x im Monat, wenn überhaupt.
Aber die kleinen Trotzattacken zwischendurch mit sich mal kurz hinwerfen, ein paar Krokodilstränen usw: "WILL DAS (NICHT)!!!!", "WILL DAS HABEN!!!!!!", "SELBST MACHEN!!!!!!", "LASS DAS!!!!"... Diese haben wir sehr regelmäßig, da lässt er sich schnell ablenken und beruhigen. Täglich auf jeden Fall, gerne auch mehrfach, je nach Tagesform.
LG
Also seit 3 Tagen liegt er von 4 Stunden locker 1,5 Std schreiend am Boden. Immer so phasenweise.
Heute Morgen passte es ihm nicht, dass ich die Wurst aus dem Kühlschrank holte.... ein Tertz um halb acht... puuuh...
So ging es dann weiter... also zur Zeit ist wieder ein geistiger Umbruch bei ihm, ganz typisch.
Aber ich freue mich auf die Zeit danach, wenn er wieder entspannt ist und wir wieder beser harmonieren...
Schauen wir, wie lange die Phase geht :)
Fazit: Also wenn eine Trotzphase angebrochen ist, dann täglich mehrmals. Ansonsten ist wochenlange kein einziger Trotzanfall :)