Guten Aaaaabend.... für alle, Jannik schläft.....
Es geht um Folgendes:
Jannik schläft seit Montag auch in der Kita.
Dort darf er allerdings "ausschlafen" War jetzt von 12.30 Uhr - 14.30 Uhr.
Zu Hause schlief er immer von 12-13 Uhr (dann habe ich ihn geweckt, sonst hatten wir abends ein waches Kind bis 21 Uhr)
Manchmal schlief er auch mittags zu Hause bis halb 2 oder viertel nach 1, geht mir jetzt nicht um Minuten
Erging dann abends so um 19-19.30 Uhr ins Bett. Wieder nur ca. War auch mal halb sieben, je nach Aktivität am Nachmittag
Jetzt, wo er in der Kita so lange schläft, kriegen wir ihn vor 20-21 Uhr nicht ins Bett... Wir versuchen natürlich an die alte Zeit anzuknöpfen, 19.30 Uhr... ber er lag eben bis 21.05 Uhr wach im Bett, wollte schmusen (kein Problem, nochmal geschmust, genieße ich ja auc) wollte spielen usw...
Die in der KIta haben auch ein paar Kids, die um sagen wir 13.45 Uhr geweckt werden, weil sie abend sonst nicht ins Bett gehen. Sind aber wenige, die meisten sind dort kleiner und brauchen noch mehr Schlaf.
Ich werde die Mädels morgen auf jeden Fall in der Kita bitten ihn 13.30-13.45 zu wecken. Schauen wir, wie es damit klappt.
Jetzt frage ich mich, wie ist das bei euch? Wann schlafen eure Mittags, wie gehen sie abends dann ins Bett und wann usw...
Danke für eure Antworten..
Und bitte keine Stellungnahme zu unseren Methoden oder wie auch immer. Ich möchte lediglich wissen, wie es bei euch zu Hause bzw in der Kita so läuft
Wie lange schlafen eure Kinder mittags (auch i.d. Kita) und wann gehen sie dann abends ins Bett??
Hallo,
mein Großer (4) hat bis er knapp 3 war immer 2 Std Mittagsschlaf gemacht und war abends dann zw 19-20h im Bett. Wir mussten den Mittagsschlaf abgewöhnen, weil er ab 3 kein Mittagsschlafkind mehr war. Er hätte sonst sicher noch länger mittags geschlafen.
Der Kleine ist 20 Mo und schläft mittags zu Hause 60-70 Min, geht abends um 7 ins Bett, ist zw 4:30-5:30h wach.
Er kommt in 2 Mo.in die Kita, bin gespannt, wieviel er da schläft, oder ob ers gleich einstellt...
LG
Es gibt ja so viel Schläfer und wneig Schläfer. Jannik brachte schon immer weniger, als sagen wir ich damals. Ich hab SO viel und lange geschlafen, und auch noch durch... unfassbar eigentlich...
Jannik scheint ein wenig Schläfer zu sein, ist ja auch ok, aber es muss Mittags kürzer sein, denn 20-21 Uhr ist und definitiv zu spät.
Merken wir auch morgens, er ist völlig k.o.
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Huhu,
bei uns ist das im Moment ganz unterschiedlich, wobei unser Kleiner momentan eher dazu neigt am Mittag garnicht zu schlafen.
Im Normalfall steht er morgens zwischen sieben und halb acht auf, es gibt natürlich aber auch Tage wo er früher wach ist oder eben später.
Wenn er allerdings vor sieben wach wird, schläft er im Kindergarten eher mal als wenn er nach sieben Uhr aufsteht. Meistens schläft er am Mittag, wenn er denn schläft, so 45-60 Minuten.
Wenn er nicht geschlafen hat, dann geht er gegen acht Uhr ins Bett. Wenn er doch am Mittag geschlafen hat, dann eher gegen halb neun. Kommt dann immer drauf an wie müde er ist. Wenn er zwar müde ist, aber nicht in den Schlaf findet, dann nehme ich ihn nochmal mit auf die Couch zum kuscheln, bis er dann selbst sagt "Bett"
Worauf ich allerdings schon achte, ist das er nicht mehr nach 17 Uhr schläft, also ein Nickerchen macht, weil dann bekommen wir ihn vor 22 Uhr gewiss nicht ins Bett.
LG Didyou
Unsere Tochter (2 Jahre, 2 Mon)
- schläft mittags ca. 1,5 - 2 Std lang (etwa von 11:30 Uhr- 13 / 13:30 Uhr)
- liegt abends gg. 19 Uhr im Bett und schläft plus minus 19:30 Uhr.
- morgens ist sie ab 5 oder 6 Uhr wach - aber der Feierabend ist uns das wert & wir doktern an diesen Zeiten nicht rum .
f.
mit 2 Kids
Hallo,
unser Sohn (27 Monate) schläft folgendermaßen. Sowohl zu Hause als auch bei der Tagesmutter ist das so.
Morgens wecke ich ihn gegen 8 Uhr.
Mittags eine Stunde, meist von 13-14 Uhr (grob).
Abends versuche wir ihn gegen 20 Uhr ins Bett zu bringen, oft braucht er eine halbe Stunde bis er dann schläft, aber er spielt dann ruhig in seinem Bett mit dem Stofftier oder seinem Schnuller rum.
Im Sommer kommt er in den Kindergarten, mal sehen wie es da läuft. Zu viel Schlaf am Mittag (er würde auch 4 Stunden schlafen, wenn man ihn lassen würde) führt bei uns ebenso dazu das wir abends hier keine Ruhe bekommen. Allerdings muss er dann eh früher raus, denn ich werde dann meine Arbeitszeiten ändern, so das wir eine Stunde eher unterwegs sein müssen.
LG
Hallo
Johanna schläft von 12/12 30 - 14 30/15 Uhr! Spätestens 15 Uhr weck ich sie. abends ist ca 20 30 Bettgehzeit. Spätestens 21 schläft sie.
Für uns ist das so in Ordnung. Papa kommt erst um 19 Uhr nach hause. Und morgens müssen wir nicht vor 7 30 raus!
Lg
Hey!
Ich hab ein kleines Murmeltier. Fiona schläft von 19:30 Uhr bis 7:30/8:00 Uhr und nachmittags von 13:00 - 15:00 Uhr. Um 15:00 Uhr wecke ich sie.
Ab und zu hat sie auch mal Phasen von ca 2 Wochen, wo sie keinen Mittagsschlaf macht, aber dann ist sie ab 16:00 Uhr unausstehlich und ich bin heilfroh, wenn sie endlich wieder einsieht, dass sie nachmittags nochmal schlafen muss
Arlie
Unserer Ist 18 Monate. So siehts in etwa bei uns aus:
8.00 aufstehen
13-15 Uhr Mittagsschlaf
20.00 schlafen
Manchmal verschiebt sich alles um eine halbe stunde nach hinten oder er schläft mittags nur eine Stunde.
Ohne Mittagsschlaf am WE ist hier um 18.15 Feierabend.
Im KiGa müssen die Kinder schlafen, von 12-14 Uhr ist da Schlafenszeit. Da haben wir hier Party bis 21Uhr, manchmal sogar länger. Er ist - auch wenn wir den ganzen Tag am Spielplatz sind - nicht eher müde. Kindergarten, ich danke dir
Eher wecken sie dort nicht und es gibt auch keine Gruppe für Kinder, die nicht schlafen sollen.
Was heißt denn "müssen schlafen"? Und wenn sie nicht wollen oder können?
Na das gäbe mit unserer Madame aber ein riesen Geschrei
Dann sollen sie ruhig liegen und ruhen.
Aber die meisten schlafen dann irgendwann ein.
Wenn meiner noch nicht einschlafen kann u es mal dauert, liegt er angeblich mucksmäuschenstill da. Mein Huschel? Ich kann das ja kaum glauben...
Unser Jüngster schläft nicht mehr regelmäßig im Kindergarten, je nach Laune unTagesform halt...
Wenn, dann ist Mittagsschlaf in der Zeit von 11-12.45 Uhr möglich und die Kids schlafen solang sie möchten. Gestern ruhte Mini nur 20 Minuten, heute schlief er 1,5 Stunden...
Ins Bett geht er immer gegen 19.30 Uhr, gegen 20 Uhr schläft er dann meist.
LG