welche Trinkflasche mit 12-18 Monaten?

Ich habe gerade so gar keinen Plan, welche Trinkflasche gut ist, insbesondere für unterwegs.
Zu Hause wollte ich einführen, dass er (11 Monate) aus dem Becher trinkt (den ich ja noch halte - dazu die Frage, wann in etwa, hält das Kind den Becher selbst?)

Jetzt wollte ich zu seinem Geburtstag neue Trinkflaschen schenken lassen. Aber was für welche? Diese "Thermobecher" mit dieser runden Öffnung, wo das Wasser so rausläuft oder diese länglichen Öffnungen, wo er doch noch saugen muss? Oder was ganz anderes? Bisher hat er diese Trinklernbecher von NUK mit Griffen - ab wann steige ich ohne Griffe um?

Ich bin da total überfragt, sorry :-(

1

Hallo,

mein Sohn ist zwar erst 9 Monate, aber da er aus normalen Flaschen nicht trinkt (Stillkind) habe ich seit 2 Monaten diese Trinkflasche: http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF760-00-Strohhalm-Becher/dp/B005PW45DG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1366371822&sr=8-6&keywords=avent+trinklernflasche

Das ist die einzige, die er aktzeptiert hat und mittlerweile trinkt er 200-250ml am Tag.

Die läuft nicht aus und lässt sich super reinigen!!#pro
Kann die echt nur empfehlen!

LG Susann

2

Wir haben auch diesen Avent Strohalm Becher und einen anderen von Avent der Funktioniert wie ein normaler Becher,aber da ist eine kappe drauf die mit den Lippen runter gedrückt werden muss.Der ist auch super.
Viell. Weis jemand wie der heisst? Kann gerade keinen link einfügen.

9

Wir haben ne Aluflasche von Rossmann, Super praktisch und preiswert dazu. Das mit dem Becher halten ist unterschiedlich, meine Maus hat's erst mit ca 11 Monaten gerafft, andere Kids aus der Krabbelgruppe konnten es schon mit 9/10 Monaten...einfach probieren und helfen...meine Maus könnte das Ding halten hat es aber nicht angehoben so dass nix kam #rofl

Wir haben so ne billige Trinklerntasse von IKEA, mit den Teilen, wo nix von selbst herausläuft kann sie nix anfangen #augen, Die von Rotho sind auch ohne Auslaufschutz und klappen auch gut

LGr #winke

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben für unterwegs die Trinkflasche von Nuk - und zwar die, die sich bei Bedarf in einen normalen Becher "umbauen" läßt.

Mein Sohn war ca. ein Jahr alt, als er angefangen hat, den Becher selbst zu halten. Zu diesem Zeitpunkt sind wir auch weg von den Griffen - er hat dann noch etwas gebraucht, um zu verstehen, daß er den Becher hoch halten muß, um trinken zu können. Und ich mußte ihm anfangs den Becher noch öfter so drehen, daß er die Öffnung an der richtigen Stelle hatte.

Ich habe viele Becher ausprobiert - Nuby, Mam, Avent und wie sie alle heißen. Mein Sohn ist am besten mit dem von Nuk zurechtgekommen.

LG wartemama

4

Hallo,

meine Tochter trinkt, seit sie 11 Monate alt ist aus dieser http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF760-00-Strohhalm-Becher/dp/B005PW45DG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1366372374&sr=8-6&keywords=avent+trinklernflasche

funktioniert super...schließe mich da meiner Vorschreiberin an.
Nur am Tisch (also zu den Mahlzeiten trinkt sie aus dem Glas).

LG

5

Wir hatten die Nuk Trinklwernfalschen, nur unterwegs ;)

Zu Hause ab 10 Monaten nur Becher.

Seit paar Monaten unterwgs nur eine Sigg Flasche, 0,5l

Das klappt super :)

6

Tommee tippee thermobecher haben wir

7

hallo,

wir haben gar keine extra trinkflasche...

meine tochter ist jetzt 13 monate alt.

unterwegs nehme ich meist, so wie für uns auch, kleine wasserflaschen mit. da trinkt sie entweder direkt dran und ich halte einen strohhalm rein...

den becher kann sie alleine halten, seitdem sie ungefähr 12,5 monate alt ist. ich muss aber trotzdem noch aufpassen, damit sie ihn nicht einfach nach dem trinken wegwirft ;)

8

Hallo

Mit STrohhalm kam meiner lange nicht klar. Die anderen tranken schon längst draus aber bei uns klappte das nicht.

Das Problem ist auch, Strohhalm, d.h. Tasse nicht kippen.
kein Strohhalm, d.h. Tasse kippen.

Leichter ist es, wenn sie immer das gleiche haben.

Habe so eine Strohhalmbecher gekauft und man kann den inneren Strohhalm abmachen. Also muss er den Becher halten wie eine Tasse.

Freno

10

Hi,
wir haben unserer Tochter mit 6 Monaten einen Becher angeboten, der eine feste Tülle hatte. Danach bekomm sie so mit 10 Monaten einen Becher mit einem flachen Deckel, der 2 kleine Löcher hatte. Naja und gleichzeitig hat sie mit unserer Hilfe immer mal wieder aus einem Plastikbecher trinken dürfen. Jetzt mit 12,5 Monaten trinkt sie zu Hause nur noch alleine aus dem Becher. Der ist ca. 1-2 cm mit Wasser befüllt und dann macht sie das ganz alleine. Nur sehr selten geht ein bisschen was daneben. Häufiger probiert sie das Essen in den Becher zu werfen.
LG

12

Wir haben auch diesen Avent Trinkhalmbecher.........der ist einfach echt klasse. Und eine Sigflasche, aber das klappt noch net sooooo dolle. Am besten ist es mit dem Aventbecher