Hallo Ihr Lieben,
Ich bin der Verzweiflung nahe...denn ich bin erst seit Montag mit meinem Baby Zuhause und nun soll meine Tochter (4) Keuchhusten haben bzw könnte möglich sein.
Sie hat schon bevor ich ins Krankenhaus musste nachts stark gehustet und das hat bis heute angehalten. Mal war es besser, mal schlechter. Sie musste aber nie brechen oder so. Wir waren 3 mal beim Kinderarzt und haben sicherlich 5 verschiedene Säfte probiert,nie hat etwas geholfen.
Ich muss sagen, dass sie tagsüber einen ganz normalen Eindruck macht, das heißt normal isst spielt und rumtobt. Sie geht natürlich zzt nicht in den Kiga. Mein Mann war gerade beim Kinderarzt und hat Blut abnehmen lassen. Am Mo bekommen wir das Ergebnis. Ich hab solche Angst wg unserem Baby..könnte heulen.
Meine Frage an die erfahrenen Mamis, wie hat sich der Keuchhusten bei euch geäußert, wie wären eure Kinder so drauf? Vielleicht kann mich jmd beruhigen....
VG
Mira
Ist das Keuchhusten??
Hm , Kann es sein das dein Kind einfach " verengte Bronchien" hat , Meine Maus ( jetzt 19 Monate alt ) hat letztes jahr ende Oktober angefangen nachts zu husten , Das ging am Stück so stark das sie fast gebrochen hat . Meine " jetzt alte" Kinderärztin meinte immer es sei ein Infekt und das ist die Jahreszeit .Ich dachte dann auch schon an Keuchhusten und andere Krankheiten . Machte mich richtig fertig , durch den Schlafmagel sowieso ... Und Im Dezember dann war ich mit meinen Nerven so fertig das ich den Arzt gewechselt hab und siehe da !!! ... Er meinte " das sind einfach verengte Bronchien bzw verkrampfte, das haben sehr viele KInder und kommt weil die Bronchialmuskulatur in dem Alter noch nicht ausgereift ist " Er meinte dann wir sollen am Abend 2 Hübe Salbutamol ( bronchienerweiterndes Mittel ) und der Spuck war nach 3 Tagen gegessen . Ich sag dir ich hätte mir so in den H... beissen können das ich nicht schon ehr den Arzt gewechselt hab
Aber jetzt ist ja Gott sei Dank Alles gut
Ist sie denn geimpft gegen Keuchhhusten? Dann kann es eigentlich nicht sein bzw. wenn, dann nur in ganz milder Form.
Ja sie ist geimpft. Aber man sagt ja dass man es trotzdem bekommen kann....
Wenn sie geimpft ist, wird sie es, wenn überhaupt, nur in abgeschwächter Form bekommen und medikamentös eingestellt. Kein Grund für große Sorgen. Gute Besserung
Hi
könnte es eine spastische Bronchitis sein? Mein Kleiner 20 Monate hat das und wir haben hier einen Pari mit dem er inhaliert. Der Saft Spasmo Mucosolvan hilft ihm total gut.
Gegen Keuchhusten ist sie doch mit sicherheit geimpft oder?! Lass es nochmal von einem anderen Arzt abklären.
Gute Besserung
LG Hexe12-17
Ich hatte als Kind Keuchhusten. Es waren wirklich Extrem starke Hustenanfälle mit Atemnot und ziehender Einatmung. Besonders schlimm in der Nacht und häufig Bis zum Erbrechen.
meine Tochter hatte im Alter von 15 Monaten keuchhusten, und glaube mir DAS würdest du sicherlich merken, bzw äussert es sich extrem. Kann man eigentlich nicht übersehen!
Lilli hat über 8 Wochen gehustet, bis sie keine Luft mehr bekam tags u nachts. Ganz schlimm nach WARMEM Essen oder trinken, bis zum erbrechen. Sie hat in der Zeit von 9 auf 7 Kilo abgenommen und wir alle waren fix und fertig...
An Schlaf war nicht zu denken, da sie mehrmals nachts entweder erbrochen hat vor lauter husten, oder aber nach Atem rang, weil sie keine Luft mehr bekam...
Ich bin mir sicher, dass es sich bei euch um keinen Keuchhusten handelt.
Gute Besserung für deine Maus u Glückwunsch zum Nachwuchs
LG! august-mama09 mit Lillian (3J 8 Mon) und Nora (knapp 1 Jahr)