Die Diskussion über die Antipathie gegenüber des Kindes einer Freundin (siehe weiter unten) bringt mich jetzt doch dazu, mal die Frage zu stellen:
Seid ihr wirklich so grundsätzlich und durch und durch kinderlieb, wie sich die meisten ANtworten dort lesen? Ist es wirklich so, dass ihr bei jedem Kind, egal wie es sich verhält, sagt "es ist ein Kind, das Verhalten ist normal, Kinder muss man einfach mögen"?
ich muss nämlich gestehen:
- obwohl ich grundsätzlich in der Lage bin, Kinder als ein Spiegelbild der elterlichen Erziehung zu sehen (das Kind kann meistens nichts dafür, wie es ist)
- obwohl ich NICHT sage: Kinder sind kleine Erwachsene (oder ähnlich antiquierte Sprüche wie Kinder darf man sehen, aber nicht hören, usw)
- ich grundsätzlich kindliches Verhalten und Alter in Relation bringen kann
sage ich eben doch: Kinder sind letztlich auch nur Menschen, genau wie wir alle. Und da gibt es bei jungen wie alten Menschen nunmal Exemplare, die ich nicht mag. Auch schon in zartem kindlichen Alter.
Manchmal denke ich eben: oooohhh, bist Du unsympathisch - ja, auch bei Kindern
Wie geht euch das?
Seid ihr wirklich alle so kinderlieb?
Hallo
Ja geht mir auch so! allerdings nicht schon im zarten Alter. Meist kristallisiert sich so im Alter von 3-4 Jahren heraus, ob ich ein Kind leiden kann oder nicht!
Ich hab zwar auf das Post vorhin nicht geantwortet, bin aber so ziemlich der selben Meinung wie die meisten. Dass ich für so ein kleines Kind in der Situation genug Verständnis aufbringen könnte, um es nicht in Antipathie ausarten zu lassen!
Vielleicht kann ich aber auch mal, wenn meine Tochter älter ist, für älterer Kinder mehr Verständnis aufbringen. Wenn man oft selbst am eigenen Kind erlebt, welche Phasen ein Kind durchmacht, wird man vielleicht auch anderen Kindern gegenüber verstädnnisvoller!
lg
Natürlich gibt es auch Kinder die man prinzipiell doof findet, aber dann passe ich doch nicht darauf auf.
Und bei der TE hatte ich den Eindruck sie war prinzipiell einfach schon etwas genervt und die von ihr genannten Sachen sind völlig normal für ein 1!!! jähriges Kind und deswegen muss man kein so Fass aufmachen! Zumal sie das Kind ja nicht erst seit gestern kennt!
LG
radio
Klar gibt es Kinder die ich nicht mag.
Heute war eine Freundin (6 Jahre ) meiner Tochter zu Besuch .
Eine absolute Nervensäge , fragt dauerhaft "Waruuum " ???
Ich weiß das ist normal, aber manche Fragen sind soo dämlich (sorry für den Ausdruck ) dafür das sie schon 6 ist .
Aber meine Tochter mag sie total , die beiden sind ein Herz & eine Seele .
Ich behandel das Kind ganz normal & lass es ihr auf keinen Fall anmerken das sie mir nicht wirklich sympathisch ist.
Das ist doch ganz normal .
Aber das man ein 1 jähriges Kind doof findet, finde ich schon seltsam
Hallo,
ich habe die Diskusion zwar nch nicht gelesen aber ja,ich mag auch nicht alle Kinder.
Es gibt hier in unserem Gebiet ein Mädel,weiß nich wie alt,vielleicht 10,und die seh ich lieber von ganz weit weg.Weiß nich warum das so ist.Bei meinem Mann ist es genauso.
Es gibt dann auch die Sorte Kinder deren Mütter am Spielplatz sitzen und sich überhaupt nich drum kümmern was die Lütten da so machen.Anstatt mal ein paar Worte zu sagen,wenn die Kleinen mal wieder ein viel kleineres Kind umrennen,es mit Sand abwerfen oder fast schon mit Absicht von der Rutsche schubsen nur weil sie mal nicht warten können,tratschen die lieben Mamis einfach weiter.Fehlt nur noch Kaffee und Kuchen.Oder sie telefonieren/simsen.Ach,oder die Mamis warten nur darauf das jemand anderes sich um ihre Kinder kümmert.Dann brauch sie das nicht.Hab ich hier auf unseren Spielplatz auch schon erlebt.Ich muss mich auch alleine um meinen Sohn kümmern,schauen das er zwar vieles alleine macht aber nirgendswo runterfällt oder sich wehtut.
Sorry,das hat grad wohl nichts mit deinen Threat zu tun aber ich wollts mal gesagt haben was mich/uns so aufregt.
Es sind nicht immer die Kids schuld.
LG,Lee
Hey, das ist mir auch aufgefallen, gerade erst gestern aufm Spielplatz.
Ich bin eine Mama, die es gerade genießt, mal kurz zu sitzen, während die Kleine im Sandkasten spielt...aber sobald sie möchte, dass ich mitspiele setze ich mich dazu...genauso wie bei der Rutsche aufzupassen, dass sie nicht die Leiter runterpurzelt und beim Schaukeln will sie eh immer auf meinen Schoss.
Nunja, ich steh bei der Kleinen an so ner Reifenschaukel, die sich auch dreht....da ruft fast 5 Minuten lang ein Junge: Mama, Mama, Mama usw. Das ging wirklich ewig....ca. 4 Jahre und wollte angeschaukelt werden. Die Mutter saß auf der Wiese, mit dem Rücken zur Schaukel gewandt und unterhielt sie mit ihren beiden Begleiterinnen, hat sich nicht einmal umgedreht bis auf einmal, sprach etwas in arabisch/türkisch o.ä. und der Junge kam etwas bockig runter.
Das regt mich auf
Hallo,
vielleicht liest du das hier noch.
Mein Mann geht immer mit unserem Lütten,er ist fast 2,auf den Spielplatz wenn ich zur Arbeit bin.Da der Spielplatz nicht unbedingt für kleine Füße ist.teilweise muss man ihn hochheben,ist Papa ständig mit ihm zusammen.Klar,er setzt sich auch mal hin wenns die Situation her gibt.So,nu rannte da ein weiteres kleines Kind rum.Etwa in dem Alter meines Sohnes.Die Mama saß quatschend auf der Bank und sagte doch zu meinem Mann ob er mal aufs Kind aufpassen könnte.
Nö,sicher nich.Erstmal aus versicherungstechnischen Gründen,wenn was passiert is er dran und zweitens ist es ihr Kind(wenn wir die Familie kennen würden wäre es ja was anderes) also soll sie aufstehen und sich selbst drum kümmern.
Eine andere Gruppe saß auf ner anderen Bank,der Vater des Jungen,etwa 4-5Jahre,steht daneben und hört dem Gespräch zu.Der Junge sitzt im Sand und ruft ihn immer er soll doch bitte Sanburgen mit ihm bauen.Der andere Mann(mein Mann also)macht das mit seinem Kind ja auch.Vom Vater kam keine Reaktion.Er drehte sich noch nichn mal um.
Sehr traurig.
LG
Ich finde nicht, dass man immer alle Kinder (oder Erwachsene) mögen muss. Aber ein kleines Kind, zu hüten, das man einfach nicht mag und dann über das (altersentsprechende und natürliche) Verhalten herzuziehen und zu lästern finde ich mies.
lg
Ich habe jetzt den anderen Beitrag nicht gesehen, aber ich gebe offen zu und mache auch kein Geheimnis draus, das ich manchen Kinder einfach nicht mag!!!!
Am schlimmsten sind diese Verzogenen Rotznasen, auch wenn sie vielleicht nichts für können, mag ich sie nicht....Lasse sie es natürlich nicht spüren, aber es ist doch normal!!!
'LG
Das kommt auf das Alter an!
Bis zwei Jahre, haben sie bei mir noch Welpenschutz.
Okay, ich habe in meinem Beitrag von Kindern ab 3 Jahren gesprochen....
Also ab Kindergarten.
Aber was die TE im anderen Beitrag über ein BABY geschrieben hat, finde ich auch sehr unangebracht....
LG