Meine maus kam mit einem ganz verschobenen Kopf auf die Welt. Muss ich damit rechnen, dass auch mein zweites Kind das haben wird oder hat das durch die erste Geburt mehr Platz? Hatten das eure Zweiten auch?
Schadelasymetrie bei allen Kindern?
meine erste hatte einen wunderbar gleichmässigen kopf, bei der zweiten hab ich ganz erschrocken gesagt, sie hätte ne beule - war aber nur der schädelknochen...
jeder jeck ist anders, und das schon bei der geburt.
Wir hatten das bei Kind Nr. 2 ...
Hat sich alles schnell verwachsen.
Sie hatte wohl ne sehr ungünstige Position.
Meine Beiden waren sehr sehr groß
zur Geburt...Kind Nr. 1) 4980 g bei 58 cm ,Kind Nr2) 4580 g bei 56 cm...
LG LOonis
Huhu,
also bei mir hat es von 3 Kindern nur eins und zwar mein letztes.
Lg
Also ich hab einen typischen Kaiser schnittkopf.... Alles ebenmäßig usw....
Jannik auch, weil er eben einen zierlochen Kopf hatte bei der Geburt und nicht lange Zeit an einer Stelle festhing...
Aber.... mit Osteopathie kann man ganz viel nmachen, sofern die Schädelnähte noch nicht verknöchert sind.... Das würde ich, falls es beim 2. Kind so wäre, auf jeden Fall machen lassen....
Von ner Freundin die Tochter hatte im ersten LJ viel "Kopfschmerz" eben weil die Shcädelnähte nicht ineinadern saßen sondern aufeinander lagen, sie hat hinten eine richtig flache Seite....
Alles Gute
Osteopathie hat meiner Tochter einen schiefen Schädel beschert. Von wegen das hilft was, wir waren so oft da, haben Krankengymnastik nach Bobath gemacht.....
Wenn der Schädel echt schief ist, dann hilft in meinen Augen eher ein Helm! Leider war es da schon zu spät bei meiner Kind, weil alle gesagt haben diese *** Osteopathie hilft super und ich soll mich mal beruhigen.
Lieber hätte ich ein paar Monate Helm in Kauf genommen.
Kommt sicher drauf an wie schief der Schädel ist..
Mona
Und zu welchem Osteopathen man geht sicherlich ;)
Erschreckend eigentlich, dass es immer wieder Quaksalber gibt....
Hatte meine auch, sie steckte leider ne Weile fest, bis die Ärztin sie endlich rauskristellert hat... oh weh...
Sie hatte den kopf so nach hinten hochgezogen, weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Mein mütterlich verliebtes Auge hat das gar nicht gesehen, ich fand sie ja sooo perfekt und wunderschön, nur mein Mann schreckte vor dem Anblick zurück
Aber das war wirklich nur geburtsbedingt und war am zweitn oder dritten Tag nach Geburt weg. Auf Fotos kann ich zumindest nichts davon sehen, und irgendwelche Therapien brauchten wir zum Glück auch nicht.
Hey,
meine Maus hatte einen ganz spitz geformten Kopf .
Fruchtblase war schon ein paar Stunden geplatzt, Muttermund war nur 3 cm offen & ich hatte Presswehen , ihr Köpfchen war 2 cm vor dem Muttermund ..sie steckte sozusagen über Stunden fest & dann musste ein Ks gemacht werden .
1-2 Tage & ihr Köpfchen sah ganz normal aus.
Hi!
Ich nehme an, du meinst die typische Kopfverformung, die viele Babies direkt nach der Geburt haben und die nach wenigen Tagen wieder verschwunden ist, oder?
Mein Kleiner wurde zwei Wochen vor Termin spontan geboren. Obwohl er eher einen zierlichen Kopf hatte (KU 32,5cm) und die Geburt schnell ging (2 Stunden Kreißsaal, von der ersten Wehe bis zur Entbindung insgesamt nur 6 Stunden), hatte er einen sehr langen, bohnenförmigen Kopf.
Bei mir meldete sich trotz aller mütterlichen Verklärtheit sofort die Sorge, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte Ich wusste zwar, dass der Kopf verformt sein kann, aber dass es so deutlich sichtbar sein würde... Aber die Verformung kam nur vom Geburtskanal (in dem er noch nicht mal längere Zeit lag) und war nach zwei Tagen weg.
LG
Christiane