magen darm wie lange ansteckend? wie besuchen deren kind krank ist absagen

Hallo,

Von meinem mann die schwester ist von der türkei eingereist. Sie möchte morgen mit ihren tochter und enkelin zu uns kommen schön und gut. Aber das kind hat bis heute morgen gebrochen mit durchfall. seit 12 std. Ist kein erbrechen mehr da etwas durchfall aber jetzt fiebert sie bis 39,7. Morgen wollen die zu uns kommen und mein mann hat denen zugesagt. Ich bin geplatzt als ich das gehört habe.wie kann ich es absagen? ohne jmd zu verletzten. Die schwester ist ja eingereist sehen sie nicht oft. Aber ich übertreibe doch nicht? Das kind ist doch noch .ansteckend? Zu allem bin ich auch schwanger. 31 ssw und meine maus 3

Was würdet ihr tun?

lg

1

normalerweise ist man 3 tage ansteckend .
bei magendarm bin ich auch direkt in panik #schock
ruf die doch an und sag, daß es DIR nicht besonders gut geht. vorallem weil du schwanger bist , werden die wohl verständnis haben ! dann kannst du auch vorschlagen , daß sie in ein paar tagen kommen können . auch vielleicht von dir aus einen festen tag geben.
so bist du sicher, daß die nicht mehr ansteckend sind.

2

Ich würd die auch nicht im Haus haben wollen #zitter.
Kompromisslösung wäre vielleicht, dass dein Mann dorthin geht? Und bevor er euch wieder in die Arme schließt, ordentlich Hände waschen ...

#winke
f.
mit 2 Kids

3

Wie Du das absagen kannst? Du nimmst das Telefon, wählst die Nummer und sagst: Ich möchte nicht, dass Ihr morgen vorbeikommt.

Wenn Du ohnehin schon geplatzt bist, gehe ich mal davon aus, dass Du den Dampf abgelassen hast und sachlich bleiben kannst.

Sei nicht feige, sag, dass Du das nicht willst und gut. Muß man doch kein Riesending draus machen.

4

Sag doch, dass es dir nicht gut geht und bitte deinen Mann, dass sie sich in einem Restaurant oder so treffen.

Magen-Darm ist zum Ende der Schwangerschaft nicht witzig. Ich hatte das 2 Mal und beim letzten Mal hat es zu leichten Vorwehen geführt! Damit ist echt nicht zu spaßen!

5

Bei Magen-Darm bin ich echt vorsichtig wenn ich weiß ich könnte jemand anstecken oder jemand könnte uns anstecken!

Wir konnten letztes Wochenende leider nicht auf eine Hochzeit gehen da meine Tochter und ich Brechdurchfall hatten! Klar hat uns das alle total geärgert und mein Mann meinte auch wir könnten doch trotzdem hingehen, schließlich hatten wir "schon" 12 Stunden nicht mehr gebrochen, aber das möchte ich keinem frisch verheiratetem Paar in den Flitterwochen antun :-)

Ich bin mir ziemlich sicher dass wir noch ansteckend gewesen wären und schließlich waren auch noch viele andere Kinder und 2 hochschwangere Freundinnen auf der Feier! Der gesunde Menschenverstand sagt einem bei so etwas normalerweise "bleibt zu Hause".

Ist natürlich schade dass die Enkelin gerade jetzt MD Grippe hat, aber ich würde sie nicht im Haus haben wollen! Weil es natürlich eine weite Anreise war würde ich sagen dein Mann soll sich mit ihr irgendwo alleine treffen und vieeeeel auf Hygiene achten!

LG

radio

6

hi

bei uns hat grad der komplette babyfreundeskreis inkl eltern und teilweise großeltern die megaseuche durch.

die erwachsenen waren nach einem tag brechkakkeritis mit glieder- kopfweh und fieber wieder fit. die kleinen (alle 14 mon alt) haben einen tag gebrochen und danach genau noch eine woche durchfall gehabt. angesteckt haben sie sich reihum...
mein sohn hat am letzten durchfalltag noch einen freund von uns angesteckt, der bei uns urlaub machte...obwohl ich alles desinfiziert habe.

der doc sagte, solange der durchfall da ist, ist es ansteckend. und der durchfall war bei allen sehr heftig.

glg

7

Ich und meine Tochter haben uns beim letzten mal bei einer Freundin angesteckt dessen Tochter hatte die1,5 Wochen zuvor gebrochen .
Habe schon gelesen , gehört dass solche Sachen bis zu 2 Wochen ansteckend sein können je nachdem was genau es ist...

8

Als meine Tochter einen Magen-Darm-Virus hatte, sagte der KIA, sie müsste 24 Stunden ohne Symptome (also Durchfall oder Erbrechen) sein, dann könnte sie auf jeden Fall wieder in den Kiga...