Rückwärtsgehen,im Kreis drehen,schießen,hüpfen

Hallo,

mal aus Neugier?
Wann können Kinder

rückwärtsgehen
sich im Kreis drehen
einen Ball schießen (nicht unbedingt weit,aber eben bewusst)
hüpfen?

1

Rückwärts gehen und bewusst nach einem Ball treten, macht Max. Im Kreis drehen und hüpfen bekommt er noch nich hin ;-)
Mit ca. 2 jahren können die Kids die von dir genannten Dinge aber meist schon machen.

Lg Alex mit maxi (16 Monate)

2

Guten Morgen,

laufen konnte mein Sohn mit 17 Monaten ganz frei, mit 18 Monaten ist er dann auch schon rückwärts gelaufen. Sich im Kreis drehen konnte er so mit 19/20 Monaten, hat immer Ringel Reihe aus der Kita gesungen.

Einen Ball schießen konnte er schon mit 14 Monaten an der Hand und eben frei dann mit 17 Monaten.

Hüpfen wie ein galoppierendes Pferd kann er seit ca. 3 Monaten, beidfüßig abspringen lernt er gerade - klappt noch nicht ganz einwandfrei (ist jetzt 24 Monate).

LG
Unicorn

3

Meine Tochter ist 2 Jahre & 2 Mon und kann das alles.
Wie lang schon? #kratz gute Frage.
Hüpfen konnte sie schon ganz früh. Sie fing direkt damit an, sobald sie laufen konnte. Natürlich anfangs sehr schlecht, inzwischen sehr gut.
Rückwärts gehen, ganz frei, macht sie seit vielleicht 2,3 Monaten.

Schießen ... auch. Das macht sie aber sehr selten. Keine Ahnung, ob sie´s noch nicht gut kann oder nicht gern mag?
Sich im Kreis drehen: Schon etwas länger als Rückwärts gehen. Schätzungsweise, seit sie 20 Monate alt ist?

Insgesamt ist unsere Tochter aber motorisch fitt & auch interessiert. Z.B. hüpfen können wenige Kinder in ihrem Alter so gut. Dafür hat sie halt woanders ihre Schwächen ... ;-) - Vergleiche sind immer relativ.

#winke
f.
mit 2 kids

4

Mein Sohn ist 18 Monate alt und kann das auch schon alles .....Außer das Ball schießen. Er kann einen Ball werfen, auch bewusst. Aber schießen? Hab ich noch nicht gesehen.

Rückwärts gehen konnte er so mit 14 Monaten. Ab und an musste er sich dabei umdrehen. Mittlerweile kann er sich rückwärts im Kreis drehen. Sich im Kreis drehen auch so mit 14 Monaten und hüpfen seit neuestem. So seit 1- 2 Wochen.

Mein Kleiner lief aber schon mit 10 Monaten frei. Er hat also da schon einen Vorsprung und konnte eben den Rest schon länger üben:-)

5

Hi,
Mit 2 konnte meine Tochter das alles schon, wann sie damit genau angefangen hat weiß ich leider nicht mehr.

Hüpfen war ein längerer Prozess, sie ist, wenn sie hüpfen wollte, zwar schön in die Knie, aber hat dann im Endeffekt nur gewippt. Jetzt kann sie es schon ganz gut.

Schießen kann sie prima, sie würde jetzt schon in den Fußballverein, dafür kann sie Bälle nicht fangen. Ein anderes Kind fängt die Bälle sehr gut, dafür spielt sie nicht gerne "Fußball".

6

Hi!
Laufen: 12 Monate
Rückwärts: 14 Monate
Ball schießen: 15 Monate
Im Kreis drehen: 18 Monate
Hüpfen: 20 Monate
(laut meinen Aufzeichnungen)

Ana

7

Hallo,

all die aufgezählten Dinge kann meine Kleine (wird im Juli 3) schon länger nur Hüpfen das hat sie erst vor 4 Wochen oder so raus bekommen wie das geht.

LG Dore

8

Hallo,

unsere Tochter (18 Monate) kann nicht hüpfen, versucht es aber gerade immer mal wieder, aber ich denke, dass wird noch ein wenig dauern.

Rückwärtslaufen ist gerade sehr beliebt und als sie mit 13/14 Monaten lief hat sie gleich auch mit dem Ball geschossen, natürlich nur leicht, aber bewusst. Im Kreis drehen ist noch beliebter als rückwärtslaufen, dabei lacht sie sich immer schlapp.

LG

9

Hallo! #winke

Rückwärtsgehen kann unser Großer, seitdem er etwa 17/18 Monate alt ist, sich im Kreis drehen und einen Ball schießen konnte er mit ca. ... 20 Monaten.

So richtig Hüpfen, dass er mit beiden Füßen gleichzeitig abhebt, kann er noch nicht wirklich. Er hat es letztens (22,5 Monate alt) einmal gemacht und sich vor sich selbst erschrocken :-).

VG,
stef